Das Leben Eben
Kommentare 8

Nikolaus-Impressionen

DSC_3662Ho Ho Ho, ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen fröhlichen und schönen Nikolaus! Wir haben einen guten Teil des Tages im Wartezimmer von Lottas Kinderarzt verbracht, aber morgens hatten wir natürlich trotzdem Geschenke und Schokolade in unseren Stiefeln. Sogar Lotta, für die wir gerade noch rechtzeitig ihre ersten richtigen Schuhe gekauft haben. Farblich passend, was sagt man dazu?!Lottas-Nikolaus-StiefelLotta hat auf die Geschenke in ihrem Stiefel genau so reagiert, wie erwartet – erstaunt, erfreut und dann hat sie ihren Schoko-Nikolaus ausgepackt und ihm den Kopf abgebissen.honeycombs-nikolausAnsonsten hab ich endlich angefangen, die Wohnung ein bisschen weihnachtlich zu dekorieren, zwar bisher nur mit Tannenzweigen, aber immerhin. Besser als nichts. Abends hatten wir Freunde zum Essen zu Besuch, auf die natürlich auch ein paar Nikolaus-Leckereien gewartet haben. Ich bin total begeistert davon, wie schön die Mini-Wabenbälle sich als Verpackungsdeko machen. Nikolaus-Karte„‚tis the season to be jolly“ – das seh ich auch so, in diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Related Post

8 Kommentare

  1. Johanna sagt

    Das sieht nach einem sehr gemütlichen Weihnachten aus!
    Ist das unten eine Postkarte mit den Tierchen?
    Falls ja, muss ich die unbedingt haben! Total niedlich :) Woher hast du die?
    Liebe Grüße
    Johanna

    • Johanna sagt

      Ja, das war es auch – zwar noch nicht Weihnachten, aber Nikolaus! ;-)
      Das ist eine Postkarte, richtig erkannt – ich hatte sie in der Nikolaustüte einer sehr lieben Freundin, die immer die tollsten Sachen findet. Ich hab mal recherchiert und die Karte ist von Paperchase, ich weiß allerdings nicht, ob du sie in Deutschland irgendwo kriegst, bestellen kannst du sie online hier: http://www.paperchase.co.uk/invt/00513465/

      Viele liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!

    • Johanna sagt

      Hallo Sarah,

      die Karte steckte in der Nikolaustüte, die eine sehr gute Freundin gestern zum Abendessen mitgebracht hat. Ich hab mal ein bisschen gesucht, man kann sie bestellen und zwar hier: http://www.paperchase.co.uk/invt/00513465/ – ob man sie in Deutschland auch irgendwo kriegt, kann ich dir leider nicht sagen.

      Liebste Grüße!

  2. Das sieht total schön hergerichtet aus. Toll! Vor allem die Wabenbälle gefallen mir sehr.
    Und ich hoffe die kleine Lotta hatte nichts Ernstes?!
    Die liebsten Grüße, Eva

    • Johanna sagt

      Dankeschön! Ja, ich dachte mir, die Wabenbälle eignen sich nicht nur als Geburtstags- sondern auch als Weihnachtsdeko! :-)
      Lotta geht’s blendet, es war nur die geplante U6. Aber sehr lieb, dass du fragst!

      Liebste Grüße und gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.