Das Leben Eben
Kommentare 11

Hallo Dezember – Von Adventskalendern und dem 1.Advent

Adventskranz mit Kupfergarn und HolzperlenDer Dezember ist da und mit ihm der erste Advent. Ich hab heute Nacht bis viertel nach fünf an Adventskalendern gebastelt und heute Vormittag noch schnell unseren „Adventskranz“ fertig gemacht – ich finde ihn wirklich toll, ganz schlicht, einfach nur Holzkugeln mit Kupfergarn von Garn & mehr zusammengebunden. Vielleicht, wenn ich morgen noch einen Kranz auftreiben kann, stecke ich die Kerzen samt bekupferten Kugeln auf einen schlichten Mooskranz – ein bisschen grün sieht bestimmt noch toll aus zu dem Holz und dem Kupfer.

Und obwohl draußen noch kein Schnee liegt, steht die Tanne auf unserer Tafel im Wohnzimmer schon im Schneesturm. Und da das bisher unsere einzige Weihnachtsdeko ist und ich auch die Adventskalender noch nicht soweit vorbereitet und fotografiert habe, dass sie vorzeigbar sind, dachte ich mir, ich erstell mal eine Link-Liste mit den ganzen tollen Adventskalender-Aktionen, die von diversen Blogs und Shops so liebevoll vorbereitet wurden.
Es sind dieses Jahr so viele, dass man vermutlich Stunden damit verbringen kann, an den ganzen Verlosungen teilzunehmen, die DIY-Ideen zu bewundern und beim Lesen der Rezepte einen wässrigen Mund zu bekommen. Oder ihr macht es so wie Clara und schlüpft einfach mal 10 Minuten unter eure Decke und macht ne Pause.

Obwohl – einen kleinen Adventskalender kann ich euch doch schon zeigen: den vom Lokaldesign. Wie und warum ich von dem Design-Laden, der bei uns um die Ecke ist, einen Advents-Sonntage-Adventskalender bekommen hab, erfahrt ihr morgen.

Adventskalender Lokaldesign, Papiertüten, Masking Tape

So, hier ist jetzt die Liste mit den vielen Gewinnspielen zum Advent, habt viel Spaß dabei und macht euch noch einen schönen ersten Advents-Abend!

  • Juli verlost auf heimatPOTTential Sachen, die so toll sind, dass sie sie am liebsten selbst behalten würde. Macht sie aber nicht. Deswegen: mitmachen!
  • Beim Backbuben gibt es nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch noch ein Rezept dazu!
  • Von Heike gibt’s auf relleoMein Gewinne, Gewinne, Gewinne und wunderschön gestaltete Adventszahlen.
  • Obwohl Caro gerade mit der Mission „Ein Haus für Sodapop“ voll ausgelastet ist, hat sie trotzdem einen tollen Adventskalender zusammengestellt.
  • Hanna verlost auf Foxycheeks in ihrem Beauty-Adventskalender Sachen, die dich schöner machen.
  • Jenny macht unser Leben in der Vorweihnachtszeit noch ein bisschen bezaubernder.
  • Clara Frost hat zusammen mit Fräulein Weiß einen Adventskalender vorbereitet, den man jeden Tag bei den beiden in der Sidebar öffnen kann.
  • Auch beim Couch Magazin gibt’s 24 Tage lang tolle Sachen zu gewinnen.
  • Toll finde ich auch den Facebook-Adventskalender, hier gibt es Jeden Tag ein Türchen, hinter dem sich tolle Gewinne verbergen.
  • Für die Muttis unter euch gibt es auf Hauptstattmutti tolle Sachen zu gewinnen und auch Britax Römer hat einen Adventskalender, mit dem sie uns die Zeit bis Weihnachten verschönern wollen.
  • Der erste Gewinn beim I love Ponys Mag ist so schön, dass ich den Link eigentlich gar nicht teilen möchte, in der Hoffnung, dass nicht so viele Wind davon kriegen – aber wie ihr seht, mach ich es trotzdem!
  • Kerstin verlost auf Sanvie Mini an jedem Adventssonntag etwas – heute geht’s los mit einer wunderschönen Elefantendecke!
  • Bei Car Möbel könnt ihr heute auf der Facebook-Seite einen Einkaufs-Gutschein gewinnen – und wir lassen uns überraschen, was es an den nächsten Adventssonntagen ist.
  • Der Callway Verlag macht mit beim Trend Adventskalender und verlost heute zum Beispiel unter allen, die eine Email mit dem Betreff „Weihnachtszauber“ schicken, wunderschöne Schachteln, die Holly Becker für ihre Christmas Selection ausgesucht hat.
  • Bei Selekkt.com/, dem Marktplatz für junges, deutsches Produktdesign gibt es 24 Mal Design zu gewinnen, wenn das mal nichts ist!
  • Stephanie von Stylingfieber hat heute schon das zweite Türchen geöffnet – einfach weil sie findet, dass ein Adventskalender gar nicht genug Türchen haben kann und deswegen gibt’s bei ihr auch 25 statt 24 Türchen. Find ich gut.
  • Bei der Nido gibt’s nichts zu gewinnen, sondern jeden Tag ein Rezept, eine Anleitung oder eine kreative Idee. Ein Selbermach-Adventskalender eben.
  • Das Design des Flair Magazin Adventskalenders ist in schwarz, weiß, pink und rot gehalten, sehr stilvoll und es gibt natürlich echte Knaller-Gewinne!
  • Weil es in der Weihnachtszeit um die Liebe geht, hat Fee liebevoll vier wunderbare Adventsverlosungen zusammengestellt.
  • Wer sein Zuhause liebt, der kennt diesen Shop: Geliebtes Zuhause. Dass es dazu einen Blog gibt, wusste ich bisher gar nicht, aber auch hier gibt es einen tollen Adventskalender für alle, die schöne Dinge lieben.
  • Und zum Schluss noch ein Adventskalender für die zukünftigen Bräute unter euch – der Hochzeitsblogger-Adventskalender.
  • Auch bei Katinka.Kalinka gibt‘s wahnsinnig tolle Preise zu gewinnen, die uns die Adventszeit noch ein bisschen versüßen.
  • Lauter wunderschöne Dinge aus dem Bereich „Wohndesign“ könnt ihr beim Connox Adventskalender gewinnen.
  • Butterflyfish ist ein Blog, den ich irgendwie aus den Augen verloren habe, obwohl ich ihn vor längerer Zeit schonmal entdeckt hatte. Aber das ändert sich jetzt, nicht nur wegen des tollen Adventskalenders,  der nicht nur, aber vor allem für Mütter wirklich lohnend ist.
  • Und noch einen Adventskalender mit wirklich schönen Preisen für die Mütter unter euch gibt’s auf Baby Jungle.

P.S. Für den Song Sunday, der ja an dieser Stelle Sonntags stattfindet, schicke ich euch heute mal zu Ina rüber, sie hat ein sehr schönes Lied ausgesucht, das sie an ihre Zeit in New York erinnert und mich an P.S. I love you. Habt ihr auch eine Erinnerung an das Lied?

11 Kommentare

  1. Dorea sagt

    Ach, ich liebe das Lied, das du verlinkt hast. Ich höre es auch schon seit einigen Tagen und dies ist meine liebste Version davon http://www.youtube.com/watch?v=MGD0I5qdw8c.

    Ich verbinde damit gar keine konkrete Erinnerung, aber ich höre es immer in der Winter- und Weihnachtszeit. Einfach ein großartiges Lied!

    In diesem Sinne eine schöne erste Dezemberwoche!

    Liebe Grüße
    Dorea

    • Johanna sagt

      Ach, Katzenjammer haben das Lied auch gesungen? Ist ja witzig.
      Ja, ich finde auch, dass das Lied einfach zur Weihnachts- und Winterzeit passt, da hast du vollkommen Recht!
      Ich wünsch dir auch eine schöne erste Dezemberwoche und auch insgesamt eine tolle Vorweihnachtszeit!

  2. Hihi, ich liebe diese ganzen Online-Adventskalender!! :) Ich sammel auch schon fleißig für meine Lieblinks und hatte schon ziemlich viele – aber außer zwei kannte ich noch gar keinen deiner Vorschläge! Toll! :) <3

    • Johanna sagt

      Oh ja, ich liebe das auch! Aber man verbringt ja echt Stunden damit, wenn man überall mitmacht…;-).

  3. Huhu, vielen lieben Dank für die Verlinung. Sehr lieb von Dir und auch vielen Dank für die tolle Übersicht :-) Wünsch Dir eine schöne Adventszeit! Liebe Grüße Heike

    • Johanna sagt

      Sehr, sehr gerne, du hast ja auch einfach einen großartigen Kalender auf die Beine gestellt!
      Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebste Grüße!

  4. Pingback: Lieblinks-Links – Schönes aus dem Web | Adventskalender-Special! | Fräulein*Shafi bloggt!

  5. Merci Johanna! Bei Foxycheeks gibt es aber nicht nur Beauty – es warten auch Fashion-Teile, Schmuck und eine Reise – so viel darf ich verraten ;)

    • Johanna sagt

      Sehr gerne, liebe Hanna! Ich werd das im Auge behalten, die Gewinne klingen super! <3
      Einen schönen Tag für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.