Das Leben Eben, Soundtrack
Kommentare 2

Auf das Leben – Jupiter Jones (Song Sunday)

Nach einer wahrscheinlich gedankenlosen, aber trotzdem anmaßenden und verletzenden Bemerkung, die gestern Abend jemand, den ich kaum kenne und der mich kaum kennt, über meinen beruflichen Werdegang und mein Leben gemacht hat, ist Jupiter Jones mit Auf das Leben genau die richtige Wahl für den heutigen Sonntag. Auch wenn man es ja eigentlich weiß, manchmal muss man sich eben doch nochmal vor Augen führen, was die vier Jungs aus der Eifel da so treffend getextet haben:

Die Straße ist nicht immer eben und grad’ deswegen: auf das Leben!“

Ja, es gibt diese Menschen, die schon mit 15 genau wissen, was sie werden wollen, immer zielstrebig darauf hinarbeiten, um dann tatsächlich 40 Jahre lang in ihrem Traumjob zu arbeiten. Aber manchmal weiß man eben nicht, was man will, manchmal kommt das Leben dazwischen und auch, wenn ich oft selbst damit hadere, ich glaube mittlerweile, dass es nicht nur nicht schlimm, sondern manchmal sogar goldrichtig ist, wenn der Lebenslauf nicht schnurgerade verläuft. Ich hätte ohne die „Unebenheit“ in meiner Straße viele Freunde, meinen Freund und Lotta verpasst. Und dafür, dass ich so viele wunderbare Menschen kennengelernt und jetzt in meinem Leben habe, bin ich diesen Umweg nur zu gerne gegangen.

Ganz egal, ob ihr mit oder ohne Umweg euren Weg gefunden habt oder ob ihr noch auf der Suche seid – genießt den Sonntag und stoßt einfach mal mit jemandem an, den ihr kennengelernt habt, weil ihr -vermeintlich – falsch abgebogen seid. Auf das Leben!

Related Post

2 Kommentare

  1. … und wie viel einfach anders läuft, als man es plant und was für gute Dinge dann stattdessen kommen! Ich bin ganz froh, dass ich nicht jetzt schon weiß, was nächstes Jahr ist (selbst wenn mir das manchmal den Schlaf raubt – wie schlimm und langweilig, wenn keine Überraschungen mehr kämen!) Auf das Leben, liebe Johanna, und einen wunderbaren Sonntag dir:)

    • Johanna sagt

      Liebe Julia,

      du hast absolut Recht, das Leben wäre auch einfach langweilig ohne Überraschungen und Unvorhergesehenes. Vielen Dank für diesen tollen Kommentar und eine wunderschöne Woche für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.