Das Leben Eben
Kommentare 5

Frage-Foto-Freitag

Zack, schon ist die Woche wieder rum und das Wochenende steht vor der Tür. Das heißt für uns Buggykauf am Samstag, Familiengrillen am Sonntag und heute, als Auftakt zum Wochenende: Frage-Foto-Freitag von und mit Steffi von Ohhhmhhh. Mehr Infos und Antworten findet ihr hier.

1.) Jemand, mit dem du gerade viel Zeit verbringst?

IMG_7292

Mein Baby. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Seit siebeneinhalb Monaten.

 2.) Etwas, das du gern dabei hast?

IMG_7469

Einen Stift und Notizhefte. Ich weiß nicht, warum, aber ich habe die Angewohnheit, immer mehr als ein Notizheft zu benutzen, um Ideen zu sammeln. Tatsächlich sind es im Moment gerade 5 Stück. Jetzt ist die Frage: Fängt das Chaos schon in meinem Kopf an oder erst im Wirrwarr der Notizbücher?

3.) Was tut dir im Moment gut?

IMG_7373

Sport tut mir im Moment gut, am Montag habe ich zum ersten Mal Yogalates gemacht, bei einer unheimlich netten Trainerin im hautengen, grünen 80er Jahre Gymnastik -Ganzkörperanzug. Und wenn ich in Zukunft regelmäßig meinen Schweinehund besiege, kann ich bald auch so einen Anzug tragen. Allerdings in pink, klar, oder?

4.) Was fandest du sehr lustig?

IMG_7239

Im Minimarkt als Bloggerin „erkannt“ zu werden, die bei Steffi über Instagram Kupferkonfetti-Nachschub gefordert hat. Komisches Gefühl irgendwie. Kupferkonfetti habe ich mittlerweile, nur mit dem Projekt dazu hinke ich leider etwas hinterher. Aber immer alles sofort haben müssen, typisch.

5.) Gerne morgens?

Erdbeer-Smoothie

Neben Kaffee im Moment mein Lieblingsritual am Morgen, ein leckerer Smoothie mit Früchten und Spinat oder anderem Grünzeug. Sehr lecker und ein wirklich guter Start in den Tag.

Related Post

5 Kommentare

  1. Hast du das Schildchen auf das Notizbuch genäht? Wie ging das? Das sieht nämlich supercool aus:)
    Bin gespannt, was du mit dem Kupferkonfetti machst, wenn du was machst. Ich bin aber genauso und überlege, ob ich mir jetzt schon welches kaufen soll für den Fall, dass es nächstes Jahr, wenn ich umgezogen bin (im Herbst), etwas damit machen will, es aber keins mehr gibt. Verrückt!:)
    Hab ein schönes Wochenende, deine Pläne klingen auf jeden Fall schon gut!
    Alles Liebe
    Julia

    • Hey Julia,

      ja, das Schild hab ich genäht, freut mich, dass es dir gefällt! :-)
      Ich hab einfach zwei unterschiedlich große Stückchen Stoff genommen, auf das kleinere meinen Namen gestickt, das kleine Stück auf das große genäht und dann das ganze einfach von außen auf den „Deckel“ vom Notizbuch genäht. Ganz einfach! ;-)
      Das Schreiben allerdings gerade nicht so, um die Zeit hab ich irgendwie Probleme beim Formulieren :-).
      Ja, ich will das Kupferkonfetti auf einen alten Badezimmerschrank kleben, allerdings muss ich den erst noch abbeizen und neu lackieren…naja, mal sehen, wann das was wird.
      Ach, ich glaube, so gut wie das läuft, wird es bestimmt im Herbst auch noch welches geben. Steffi hat ja gerade sogar das Sortiment erweitert. Wo ziehst du denn hin?

      Dir auch noch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße,
      Johanna

      • Liebe Johanna,
        das ist ja das verrückte, ich ziehe erst 2014 um, weil ich dann ins Referendariat gehe.:D Wohin weiß ich noch gar nicht, das wird von höherer Macht verteilt und überhaupt sind das noch gefühlte hundert Jahre… aber Kupferkonfetti hätte ich schon gern! Alternativ sind aber auch die Kupferratuen wunderhübsch und die könnten sogar jetzt schon auf meinen Kleiderschrank;)
        Genieß die Sonne & liebe Grüße
        Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.