“An Flieder werd ich mich wohl nie satt sehen” schrieb mir vor ein paar Tagen eine Followerin auf Instagram. Mir gehts auch so. Ich bin immer noch im Fliederfieber, obwohl uns diese Farbe jetzt schon ein paar Saisons begleitet. Die Tatsache, dass Farben oder auch Styles an sich nicht mehr so schnell “aus der Mode” kommen sondern länger getragen werden, finde ich eine notwendige Entwicklung. Gerade in Bezug auf Jacken und Mäntel, die man einfach nicht jede Saison neu kaufen kann und muss.

Ich hab letztes Jahr eine dünne Steppjacke in Flieder im Sale gekauft, die ich seitdem gern und häufig trage. Einzeln oder auch als Layer, unter meinem Wintermantel zum Beispiel. Meine Jacke ist von Lovely Sisters, aber leider ausverkauft in Flieder.

Weil ich aber immer und immer wieder danach gefragt werde, hier eine kleine Inspiration mit Jacken, die auch so schön sind (vielleicht sogar noch schöner) wie meine:

Übergangsjacken in Flieder

Bei den Links handelt es sich um Partnerlinks, das heißt, wenn ihr eine Jacke über diesen Link kauft, bekomme ich dafür ein kleine Provision, ohne dass es euch mehr kostet.

Dunkles Flieder von Otto d’Ame | Sanduhrensteppmuster von Tom Tailor | fast schon rosa von Noisy May | Bomber-Style von Edited | Leichter Egg-Shape von Stand Studio | Mit Kragen und aufgesetzten Taschen von b.Young y | im Bomberjacken-Look von Tom Tailor

Author

2 Comments

  1. Flieder ist zeitlos, und der Trend zu länger haltbaren Stilen und Farben ist in der Tat eine positive Veränderung. Nachhaltige Mode ist der Weg in die Zukunft

Write A Comment