Dieser Beitrag enthält Partner-Links und PR-Samples

Bevor es mit dem Oster-DIY richtig los geht, möchte ich euch die Neue im Team vorstellen: mit Trommelwirbel und Trara begrüßt bitte mit mir: Wiebke @hellofeebee.

Anfang des Jahres hatte ich es schon angekündigt: ich erweitere den Blog um Gastautorinnen. Mein Ziel ist natürlich einerseits, hier wieder etwas mehr Leben in die Bude zu kriege, andererseits möchte ich einfach gern anderen Frauen Raum geben. Es gibt so viele, die Geschichten zu erzählen, Tipps zu teilen oder Dinge zu zeigen, für einen eigenen Blog aber keine Kapazitäten haben. Oder auch schlicht nicht die Reichweite.

Deswegen freue ich mich riesig, dass Wiebke mit mir den ersten Schritt geht und ab jetzt regelmäßig als DIY-Kolumnistin schöne, schnell gemachte DIYs für mich und euch kreiert.

Wer ist Wiebke?

Wiebke ist 43 Jahre alt, wohnt im Rheinland, liebt Farben, Flohmärkte und Bücher. Seit sie denken kann, ist sie ein Bastelfreak, ihr Steckenpferd sind Textil- und Papier-DIYs. Außerdem ist Wiebke verheiratet und hat zwei Töchter, die vier und sieben Jahre alt sind. Ich freu mich riesig, sie an Board zu haben und jetzt: viel Spaß mit ihrer ersten DIY-Kolumne zum Thema Osterstrauch!

Oster-DIY „Alle Vögel, Hasen und Hühner sind schon da“

..und zwar in Form von kugelig fröhlichen Wabenballwesen, die Euch freundlich vom Osterstrauch anblinzeln. 

Mini-Wabenbälle, Ostern, Küken, Osterhase

Bei uns ist Ostern das beliebteste Fest im ganze Jahr. Bunt, fröhlich und voller Hoffnung. 

Damit der Osterhase bei seinem Besuch jede Menge Leckereien versteckt, ist es laut meiner Kinder empfehlenswert, ihn vorher schon mit besonders schöner Dekoration anzulocken. 

In wenigen Schritten und mit etwas Fingerspitzengefühl könnt Ihr diese Osterbande mit Kindern ab 6 Jahren nachbasteln. 

Benötigt wird folgendes Material (alles von Rico Design):

Bastelanleitung: 

1. Als Erstes werden die Wabenbälle zusammengeklebt. Sie sind selbstklebend, sollten aber mit einem Tupfer Papierkleber fixiert werden. 

Tipp: Um sich langes festhalten zu ersparen, kann man kleine Wäsche- oder Büroklammern für die Fixierung nutzen.

2. Dann könnt Ihr Schnäbel und Hahnenkämme aus Tonpapier ausschneiden. Entweder vorher leicht mit Bleistift vorzeichnen, oder…wie ich…einfach munter drauflosschnibbeln. 

3. Als nächstes werden Kopf- und Schwanzfedern, Hasenohren und Schnurrhaare aus farbigem Papier und Floristenkrepp ausgeschnitten. Dabei sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. 

Tipp: Floristenkrepp ist fester als normales Krepppapier und lässt sich bereits durch sanftes auseinanderziehen in Form bringen. 

4. Nun kommt der schönste Teil: Die Ostertiere werden zusammengesetzt. Die Schwanzfedern könnt Ihr am Besten in der Falte anbringen, wo die Wabenbälle zusammengeklebt worden sind. Die Schnäbel werden direkt an der gegenüberliegenden Seite des Balles angebracht. Hierbei nutzen wir die natürliche Struktur der Wabenbälle – die Schnäbel werden mit einem Tupfer Papierkleber versehen in eines der Löcher gesteckt und halten so ohne langes fixieren. Genauso verfahren wir mit den Hahnenkämmen, Hasenohren und Schnurrhaaren. 

Die Augen- und Punktesticker sind zwar selbstklebend, haben aber durch die Wabenstruktur wenig Haftfläche. Hier hilft auch ein Tupfer Papierkleber. 

Mini-Wabenbälle, Ostern, Küken, Osterhase

Nun bleibt nur noch eins: 

Raus in den Garten, in die Natur oder zum Blumenladen um die Ecke und den schönsten Zweig für unsere Wabenbande finden. 

Viel Spaß beim basteln,

Eure Wiebke

Author

2 Comments

  1. Was für eine hübsche Idee- ich finde bunt ja immer toll!
    Schön dass du hier bist Wiebke!

Write A Comment