Da ist es also, das neue Jahr. Das Jahr, das wir alle irgendwie herbei gesehen haben, um 2020 endlich abschließen zu können. Und in dem sich erstmal trotzdem nicht viel ändert. Hier in Hamburg liegen mindestens zwei Wochen “ausgesetzte Präsenzpflicht” vor uns, die voraussichtlich eher bis Ende Januar ausgedehnt wird.

Happy new year!

Wir sind einigermaßen gut aufgestellt und vorbereitet. Ich reduziere mein Arbeitspensum diesen Monat, die Arbeitsplätze der Kinder sind ordentlich und bereit. Und tatsächlich ist es dieses Mal etwas leichter als im ersten Lockdown, weil beide Kinder arbeiten “müssen”. Bo wurde kurz nach der Einschulung in die Vorschule durch Initiative der Vorschullehrerin in die 1. Klasse hochgestuft, das heißt, beide Kinder bekommen Aufgaben aus der Schule. Zumindest für die paar Tage vor den Weihnachtsferien hat das gut geklappt.

Außerdem habe ich vorsorglich ein paar Rätselhefte und Bücher besorgt, mit denen wir uns zusammen beschäftigen können, aus denen man (ich auch immer) etwas lernt, die aber trotzdem einfach Spaß machen und sich nicht nach Schule anfühlen.

Ich bin gespannt und hoffe drauf, dass wir die Zeit mit dieser Kombi gut rumkriegen.

Als kleines Goodie gibt es auch dieses Jahr wieder das Desktop Wallpaper für euch, das meine Grafikerin Swantje Hinrichsen für euch entworfen hat. Ihr könnt es, wie gewohnt, in unterschiedlichen Größen runterladen, für den Computer, iPad und iPhone, mit oder ohne Kalender.

Free Desktop Wallpaper Download:

Free Desktop Wallpaper Januar 2021

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Ich wünsch euch einen guten Januar, kommt gut durch die nächsten Wochen und bleibt gesund.

Author

3 Comments

  1. Oh, ielen Dank, dass es den weiterhin gibt, habe ehrlich gesagt drauf gehofft, liebe ihn von Anfang an jeden Monat sehr. :)

  2. wie immer so schön! danke :)
    und alles Gute für die nächsten Wochen (und natürlich das ganze neue Jahr!)

Write A Comment