Das Leben Eben
Kommentare 4

Free Desktop Wallpaper Dezember 2020

Dezember 2020. Das wars also fast für dieses Jahr. Ich glaube, diejenigen, denen es möglich ist, wollen das Jahr so gemütlich, so weihnachtlich, so lichterkettenleuchtend und kerzenlichtflackernd wie möglich beenden. Mit glühweinwarmem Gefühl im Bauch. Und ein bisschen auch im Kopf. Doch noch mal ein paar richtig schöne Momente, ein paar gute Erinnerungen schaffen für 2020. Für dieses komische Jahr, das so anders war als alles, was wir bisher kannten.

Und wenn ich ehrlich bin – mir geht es auch so. Ich habe das dringende Bedürfnis danach, es uns so schön wie möglich zu machen. Zeit gemeinsam zu verbringen statt nur nebeneinander her. Das Bedürfnis nach Verbindung und echten Gefühlen statt Geplänkel und Plattitüden.

Normalerweise fange ich erst zwischen den Jahren so richtig an, zu reflektieren. Wenn der Stress der Vorweihnachtszeit abfällt und die Arbeit zum Großteil erledigt ist. Zumindest der Teil der Erwerbstätigkeit. Dieses Jahr ist auch das anders. Ich reflektiere viel mehr, zwischendurch, mal hier mal da. Und ehrlicherweise muss ich auch nicht lange nachdenken und auf die Suche gehen. Die Erkenntnisse fallen mich geradezu an. Ein riesengroßes, blinkendes und funkelndes Erkenntnismonster, das mit den Armen wedelt. In knallpink. Mit zottelig weichem Fell und goldenen Dip Die Haarspitzen. Womit wohl auch schon klar ist, dass Monster hier kein Synonym für böse und bedrohlich ist.

Es fühlt sich eher an wie jemand, der mich in den Arm nimmt und sagt: „Das schaffen wir schon. Dieses Jahr hat dir nochmal in aller Deutlichkeit gezeigt, was du willst und was nicht. Was wichtig ist. Und was nicht. Denk noch ein bisschen drauf rum oder fang einfach an, die Dinge zu verändern, die dir wichtig sind. In deinem Tempo.“.

Klingt gut? Finde ich auch.

Neben knisternden Kerzen, glitzernden Zuckerperlen auf Knusperkeksen, Tee, guten Geschichten und hoffentlich Menschen, die euch lieben und die ihr liebt, freue ich mich, wenn euch mein Desktop Wallpaper als kleiner Augenschmeichler durch den letzten Monat des Jahres begleitet.

Free Desktop Wallpaper Download Dezember 2020

Ich finde diese Version wirklich mal wieder ganz besonders schön, in die Farben könnte ich mich wirklich reinlegen! Ich hoffe, ihr habt genau so viel Freude daran wie ich.

Runterladen könnt ihr die verschiedenen Versionen hier:

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Design: Swantje Hinrichsen für Pinkepank

Viel Spaß damit und wenn ihr wollt, verratet mir doch mal, ob ihr auch so ein Erkenntnismonster habt – und wenn ja, wie es aussieht.

4 Kommentare

  1. Sandra sagt

    Es ist wieder so toll geworden!
    Eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünsche ich dir und deiner Familie!

    Liebste Grüße
    Sandra

    • Johanna sagt

      Das freut mich so, danke dir, Sandra. Für dich auch eine schöne Adventszeit, lg, Johanna

  2. Rebecca sagt

    Wie schön :) Macht gleich noch bessere Laune bei der Arbeit! Lieben Dank und die allerbesten Adventsgrüße, Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.