Downloads + Printables
Kommentare 9

Free Desktop Wallpaper November 2020

Free Desktop Wallpaper November 2020

Der Text, den ich eigentlich zum November geschrieben habe, um den Desktop Wallpaper Post ein bisschen mit Leben und Inhalt zu füllen, ist so schön geworden, dass er einen eigenen Post bekommt. Er ist nicht besonders lang und vielleicht kann auch gar nicht jeder was damit anfangen. Aber er bedeutet mir etwas. Und wenn Texte das tun, sind sie gut genug für einen eigenen Post.

Change of plans

Ich sitze gerade am ersten Tag des Light Lockdowns im Co-Working-Space, in dem ich seit neuestem zwei Tage die Woche schreiben kann. Umringt von den wunderschönsten Trockenblumen, schönen Farben, klaren Formen und angenehmer Arbeitsstille.

Obwohl zwei von drei Kindern sich nicht so richtig fühlen – Status krank bis kränky – und mir all das, was auf und mit der Welt gerade so passiert, öfter den Atem und den Glauben an die Menschheit nimmt, geht es mir jetzt gerade in diesem Moment gut. Ich bin dankbar. Dankbar, dass es uns, unseren Freunden und Familien gut geht. Ich bin dankbar für Menschen, die ich kenne, oft nicht persönlich, von denen ich aber weiß, dass ich sie fragen könnte, wenn ich Hilfe bräuchte. Ich bin dankbar für einen Text, den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe. Und für einen Traum, den ich in der Halloween-Vollmond-Nacht hatte. Dankbar für gute Musik auf den Ohren und meine Noise Cancelling Kopfhörer (*Amazon Affiliate Link).

Novembersturm

Und während die Herbstblätter vor dem Fenster dem November und Jahresende entgegen stürmen, stürze ich mich ins Schreiben, ins Planen, schnelle Entscheiden, ins Ja-Sagen und Nein-Sagen und in die Ordnung. Um dieses Jahr endlich um die November-Geburtstage nicht alles noch hektisch und schnell schnell erledigen zu müssen. Und um Ruhe reinzubringen.

Ich schreibe Ideen runter, einfach so, wie sie aufploppen und bin gespannt, was dieser Monat bringt. Ängstlich gespannt, aufgeregt gespannt, beklemmt gespannt. Gespannt.

Sicher für den November ist auf jeden Fall:

Das Desktop Wallpaper

Free Desktop Wallpaper November 2020

Ihr könnt es wie immer in den unterschiedlichen Größen hier runterladen, speichern und als Bildschirmhintergrund nutzen. Und weil diesen Monat alles ein bisschen anders ist, hat Swantje Hinrichsen, die die Desktop Wallpaper für mich und euch entwirft, ein kleines Extra draufgelegt. Eine zweite Variante fürs iPhone ohne Kalender.

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender
iPhone extra

Ich hoffe, die Desktop Wallpaper machen euch eine kleine Freude in diesem Lockdown Monat.

9 Kommentare

  1. Julia sagt

    Wie immer wunderschön, liebe Johanna!
    Genieße das gute Gefühl und alles Gute für euch!
    Viele Grüße
    Julia

  2. Kathrin C. sagt

    ❤️lichen dank liebe johanna ich freue mich monat für monat riesig drauf! liebe sie

  3. ankemaria sagt

    danke liebe Johanna, schon haben Laptop und Iphone ein schönes neues Gewand!
    Ich wünsche Dir den bestmöglichen November und freue mich schon auf Deine Posts. Und Ordnung, ja Ordnung ist auch mein Thema diesen Monat. Sehr gerne würde ich mich da auch wieder von Dir inspirieren lassen :)

  4. Sandra Pirzer sagt

    Hallo Johanna,

    ich freue mich jedesmal, wenn es das neue Desktop Wallpaper gibt!
    Ist wieder total schön geworden. :)
    Aber genau so gerne lese ich deine Texte, die immer so ehrlich und aus dem wirklichen Leben sind.

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Liebe Johanna, jeden Monat aufs Neue freue ich mich aufs Wallpaper! Und diesen November ganz besonders – diese kleinen Inseln sind’s doch, die uns durch den stürmischen Alltag gerade retten! Dir alles Liebe und DANKE für die schicken Wallpaper

  6. Leonie sagt

    Liebe Johanna,

    vielen lieben Dank für das wunderschöne Wallpaper! Ich freue mich jeden Monat auf ein bisschen Pinkepankstyle für meinen Computer und mein Handy.

    Alles Liebe!
    Leonie

  7. Nadine sagt

    Bevor ich mit der Arbeit loslege, noch schnell das neue Wallpaper installiert! Danke danke danke! Es ist wie immer einfach toll und versüsst die Arbeit am Computer!

  8. Liebe Johanna, ganz herzlichen Dank. Jeden Monat freue ich mich auf den deinen neuen Wallpaper. Sie sind alle einfach wunderschön. Alles Gute und Liebe dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.