Das Leben Eben
Kommentare 7

Free Desktop Wallpaper Juni 2020

Free Desktop Wallpaper Juni 2020

Hallo Juni. Kurz habe ich überlegt, das Juni Desktop Wallpaper ganz ohne Text hochzuladen. Aus unterschiedlichen Gründen. Weil ich es kaum schaffe, meinen Laptop aufzuklappen, um zu arbeiten. Stattdessen schieße ich wie ein Flipperball zwischen den Zimmern, zwischen den Kindern, zwischen Herd, Staubsauger, Spielplatz und meinem Anspruch, den Kontakt zur Welt doch nicht ganz zu verlieren, hin und her.

Alltagspingpong

Und weil auch die Gedanken in meinem Kopf wie ein Ball im Flipper hin und her schießen. Zwischen den Fragen, die unseren Alltag bestimmen wie wann Schulen und Kitas wieder richtig öffnen und ob Ella wieder in die Krippe geht oder nächstes Jahr dann gleich in den Elementarbereich eingewöhnt wird. Wie wir den angekündigt heißen Sommer gestalten wollen, ob es nicht doch möglich ist, irgendwie an einen Schrebergarten zu kommen um unserer Stadtwohnung zu entfliehen und ob wir unser Leben in unserer Wohnung in Eimsbüttel gegen ein Leben in einem Haus mit Garten in einem weniger angesagten Stadtteil tauschen wollen.

Ich überlege, ob ich meinen Geburtstag nächste Woche ganz allein feiere oder mich im Park mit Abstand mit Freunden treffen will.

Check your privilege

Aber natürlich kreisen meine Gedanken auch und vor allem darum, wie wahnsinnig privilegiert das alles ist. Wie gut es uns geht, dass wir darüber nachdenken können, während gerade auf der ganzen Welt Menschen von Rassismus betroffen sind. Während Demonstrationen gegen strukturellen und Alltagsrassismus stattfinden, nachdem George Floyd in den USA von einem Polizisten ermordet wurde.

Am 6.6. finden auch in vielen Städten in Deutschland Anti-Rassismus Demos statt, hier in Hamburg um 14 Uhr am Jungfernstieg. Und weil es nicht nur wichtig ist, groß gegen Rassismus zu demonstrieren, sondern auch im kleinen die eigenen Privilegien und Denkmuster zu hinterfragen, lese und höre ich gerade das (Hör)Buch „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten“ von Alice Hasters.

Mir ist bewusst, dass das nur ein Anfang ist, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber es kam mir falsch vor, das Desktop Wallpaper zu posten, ohne zu den aktuellen Geschehnissen etwas zu schreiben.

Free Desktop Wallpaper Juni

Free Desktop Wallpaper Juni 2020

Download:

Wie immer in unterschiedlichen Größen zum runterladen, auch ohne Kalender fürs iPhone: 

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Habt einen schönen Juni!

7 Kommentare

  1. Jette sagt

    Wieder so schön geworden und versüßt mir das Homeoffice. Lieben Dank dafür.

  2. Amelie sagt

    Ich freue mich jeden Monat sehr auf und über dein Wallpaper. Danke, dass du zusätzlich was zur aktuellen Situation geschrieben hast und darauf aufmerksam machst. Das ist so wichtig und richtig!

  3. Anja sagt

    Ach herrlich! Das verschönt mir doch gleich meinen Arbeitstag. Toller Service, vielen Dank!

  4. Anna sagt

    Danke Johanna.
    Ich finds klasse, dass du uns das jeden Monat zur Verfügung stellst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.