Bei jedem Free Desktop Wallpaper Post denke ich es wieder: Crazy, es ist doch nicht schon wieder ein Monat vorbei? Wie kann das sein? Diesmal kommt zusätzlich ein ungläubiges Kopfschütteln dazu – 2019 ist fast vorüber. Der Dezember wird bis auf die Dazwischen-Tage wie im Flug vergehen. In einem Rausch aus süßem Punsch, würzigem Spekulatius, Tannenduft und Kerzenschein, Lichterketten und Geschenken.

Und bei den allermeisten von uns vermutlich auch im Stress-Rausch. In den letzten Jahren habe ich mit jedem Jahr weniger von der gemütlichen Vorweihnachtszeit mitgekriegt. Zum “normalen” Alltagsstress und Mental Load kommen Weihnachtsfeiern plus Buffet, zu dem man etwas beisteuern muss, Adventskalender, die für die Schule gefüllt werden müssen, Geschenke-Stress, Kekse backen, Weihnachtsmarkt und und und. Es ist ein bisschen, als ob man einen Schnaps nach dem anderen trinken würde, wild durcheinander. Ohne Pause und ohne ein Glas Wasser zwischendurch. Die Dazwischentage und den Start ins neue Jahr fühlen sich bei mir meist ein bisschen wattig an – wie ein fieser Kater.

Free Desktop Wallpaper Dezember 2019

Ohne weihnachtlichen Stress-Kater durch den Dezember

Für mich ist eigentlich nicht richtig Weihnachten, wenn ich nicht mindestens ein Mal “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” gesehen habe. Was soll ich sagen – die letzten beiden Jahre bin ich nicht über den Vorspann hinweg gekommen. Dieses Jahr möchte ich es anders machen. Ich habe mir vorgenommen, mir im Dezember zwei Wochen frei zu nehmen. Die Woche vor Weihnachten und bis Silvester. Alles kann, nichts muss. Damit das klappt, muss ich jetzt noch mal reinhauen, tippen, knipsen, posten. Damit ich ohne Kater ins neue Jahr starten kann.

Und womit könnte ich diesen Monat besser beginnen als mit dem letzten Free Desktop Wallpaper für 2019? Eben! Später kommt hoffentlich noch die Liste mit den schönsten Online-Adventskalendern, so wie jedes Jahr.

Free Desktop Wallpaper Dezember 2019

Free Desktop Wallpaper November Download

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Swantje, der kreative Kopf hinter den Desktop Wallpapern, hat für diese letzte 2019 Variante Tannenbäume, Kugeln, Haus und Stern aus den Mustern der anderen Monate gestaltet. Gefällt mir sehr sehr gut, bei den allermeisten bin ich nämlich ein bisschen traurig, wenn ich sie durch den nächsten Monat ersetzen “muss”. Auch, wenn dieser genau so schön ist.

Ich hoffe, ihr habt Freude am Dezember Desktop Wallpaper – auf einen möglichst stressfreien Dezember ohne Kater!

Author

11 Comments

  1. Oh, das Wallpaper ist famos — vielen lieben Dank, liebe Johanna und liebe Swantje! … und dir liebe Johanna, wünsche ich sehr, dass das mit deinen Plänen wirklich klappt und du die Pause genießen kannst. Danke euch noch mal und liebe Grüße, Cora

  2. Wow, es ist wieder wunderschön geworden, die Idee mit den Motiven aus den vergangenen Monaten ist klasse! Dankeschön :)

  3. I just happened to stumble upon your blog as I search for desktop background online, and have been using your monthly design for a few months now. Just want to thank you for consistently creating these beautiful art :) They bring joy to my work space as I look at them on my computer! Wish you a happy December and Merry Christmas ahead!

  4. wunderschön und danke und ich wünsche euch eine entspannte und besinnliche Vorweihnachtszeit

Write A Comment