Das Leben Eben
Kommentare 10

Free Desktop Wallpaper September 2019

Free Desktop Wallpaper September 2019

Während gefühlt jeder Zweite gerade noch über die unerträgliche Hitze stöhnt und ein erfrischendes Limonadenrezept nach dem anderen aufploppt, schleicht sich fast heimlich die nächste Jahreszeit auf Zehenspitzen in den Alltag.

„Das sieht ja hier schon aus wie im Herbst.“ sagen wir, wenn wir morgens auf dem Weg zu Kita und Schule durch bunte Blätter laufen. Die Sonnenstrahlen blitzen warm und golden zwischen den pompösen Altbauhäusern hindurch und in unseren Stimmen schwingt ein Hauch Überraschung nebst Wehmut mit.

„Huch, es ist ja schon dunkel.“ denken wir beim Einschlafspaziergang durch die Hood. „Wann ist das denn passiert? Die letzten Abende war es doch immer noch hell?!“

Kalendarisch beginnt der Herbst zwar erst am 23.September – meteorologisch betrachtet ist der 1. September aber der Start in die goldene Jahreszeit.

Tschüss Sommer, hallo Herbst

Obwohl ich den Herbst eigentlich sehr gerne mag, fällt es mir schwer, den Sommer loszulassen. Ich glaube, das liegt an der Leichtigkeit, die man mit dem Sommer assoziiert. Mit langen Sommertagen und vor allem auch Ferien. Einer Zeit, in der man sich um vermeintlich weniger kümmern muss. Die weniger Klamotten, weniger Gepäck bedeutet.

Gleichzeitig fühle ich aber auch ein bisschen Erleichterung. Ich freue mich auf den Herbst. Auf bunte, raschelnde Blätter. Auf mein kleines Mädchen, dass die Jahreszeiten entdeckt, so langsam wirklich bewusst.

Darauf, Kastanien zu sammeln, Blätter zu pressen und es zuhause gemütlicher zu machen. Auf Kerzen und Bastelnachmittage. Auf Kürbis, Strick und Kuscheldecken. Auf Waldspaziergänge, mit dem Duft von feuchtem Moos in der Nase. Weniger auf die Dunkelheit und Regen, aber hey – irgendwas ist immer, oder?

Zu spät, zu spät…

„Irgendwas ist immer“ wird vermutlich auch die nächsten Jahre so bleiben. Wir haben seit noch nicht mal einem Monat ein Schulkind und das Gefühl, die Welt, das Leben und überhaupt dreht sich alles doppelt (oder dreifach) so schnell, ist alles noch mal mehr geworden. Termine, frühes Aufstehen, Sport, Hobbys. Ich bin gespannt, wann (und ob) wir uns eingrooven und irgendwann nicht mehr das Gefühl haben, immer nur hinterher zu hetzen.

Free Desktop Wallpaper September 2019

Hinterher bin ich diesen Monat auch mit dem Desktop Wallpaper. Ich hoffe, ihr freut euch auch noch am 5. des Monats über einen hübschen neuen Hintergrund. Wie immer findet ihr die verschiedenen Größen zum runterladen hier:

Free Download Desktop Wallpaper:

1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Wie siehts bei euch aus? Team Sommer? Team Herbst? Irgendwas dazwischen? Und worauf freut ihr euch in diesen letzten 4 Monaten des Jahres?

10 Kommentare

  1. Julia sagt

    Liebe Johanna,
    auch am 5. noch genau richtig und sehnsüchtig erwartet😉
    Es ist wieder wunderschön geworden.
    Mir geht es wie dir. Ich verspüre tiefsten Abschiedsschmerz von all der Sommerleichtigkeit und freue mich aber auch auf die Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße
    Julia

  2. Meliha sagt

    einfach perfekt auch am 5. :-) ach und ich liebe den Herbst, Waldspaziergänge und vorallem kuschelige Strickjacken und eine Tasse Tee.

    Liebe Grüße, Meliha

  3. Ganz klar Team Sommer! Ich fühle mich noch so gar nicht bereit für den Herbst – auch wenn ich die frische, kühle Luft, die mir morgens entgegen strömt wenn ich die Terrassentür öffne, genieße.
    Vielen Dank für das schöne Wallpaper!
    Lieben Gruß
    Na

  4. Daniela sagt

    Liebe Johanna,
    der Wallpaper ist mal wieder wunderschön :-)
    Obwohl ich dem Sommer noch etwas hinterher trauere, weil er so plötzlich geendet hat, freue ich mich sehr auf den Herbst. Mir geht es wie dir, endlich wieder zuhause einkuscheln, was basteln mit den Kindern, mit einer Tasse Tee abends unter der Decke auf dem Sofa sitzen oder mal wieder in die Badewanne liegen :-)
    Und auch die Regentage find ich im Herbst gar nicht so schlimm.
    Liebe Grüße, Daniela

  5. Micha sagt

    Hallo Johanna,
    vielen Dank für das wunderschöne Wallpaper, ich mag die Farben und die Stimmung total gerne. Ich bin so gar nicht der Sommertyp – viel zu heiß, zu laut und zu aufgeregt. Da bin ich froh, dass wir jetzt immerhin schon beim Spätsommer angekommen sind ;)
    LG Micha

  6. Katrin sagt

    Moin Johanna, vielen Dank für das schöne wallpaper! Ich habe es letzten Monat erst für mich entdeckt und freue mich jeden Tag über das schöne Design auf meinem Handy. Liebe Grüße, Katrin

  7. Frau.johannaen sagt

    Vielen lieben Dank! Was wäre ein neuer Monat ohne neues Wallpaper. „Ciao Sommer“ rufen die Wollsocken und rücken ein wenig nach vorne in der Schublade

  8. Leonie sagt

    Liebe Johanna,

    vielen Dank für das (wieder einmal) schöne Wallpaper!
    Ich bin eher Team Frühling, freue mich aber trotzdem auf Kürbisse und Kastanien.

    Liebe Grüße, Leonie

  9. Liebe Johanna
    Vielen Dank.Ich finde es wie immer sehr schön.
    Ich war eigentlich mich nie Team Sommer aber dieses Jahr habe ich ihn sooo genossen .Ich war letzten Sommer schwanger und fand es dieses Jahr super meine „Leichtigkeit „wieder zu haben.Ich fühle mich gerade wirklich verklemmt wenn ich an den Herbst denke obwohl ich die Jahreszeit sehr mag.Warscheiich weil ich finde das die Kids soooo schnell grosser werden und wieder eine neue Jahreszeit bevor steht ,was natürlich schön ist aber na ja ,auch irgendwie ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.