Ein Stundenplan ist während der Schulzeit allgegenwärtig. Er hängt in der Küche, im Kinderzimmer über dem Schreibtisch, im Flur an der Pinnwand – eben an einem Ort, an dem er präsent und für alle sichtbar ist. Der Stundenplan begleitet Schulkinder und ihre Familien durch den Alltag. Subtil, aber er ist da, unser Blick fällt täglich mehrere Male auf die Spalten mit den Schulstunden. Morgen Mathe und wann ist noch mal Sport? Klar, an jeder Kaufhauskasse und sogar im Supermarkt werden im Moment Stundenpläne for free verteilt. Aber – ich wäre nicht ich, wenn ich nicht bei so einem alltäglichen Begleiter auch Wert darauf legen würde, dass er ganz besonders schön ist. Deswegen hat Swantje Hinrichsen, die auch meine Desktop Wallpaper entwirft, für uns einen Stundenplan im #PinkepankStyle entworfen. Free Printable Stundenplan - Ein kleines Geschenk zur Einschulung von mir für euch Ich finde ihn wunderschön, er fügt sich perfekt in unser Magnettafel-Chaos ein und Lotta ist auch glücklich!

Free Printable Stundenplan

Natürlich behalte ich das schöne Stück nicht für uns – ihr könnt den Planer für schöne Schulstunden hier runterladen:

Stundenplan im PinkepankStyle (Rosa)

Stundenplan im PinkepankStyle (Gelb)

Dankeschön?

Wenn ihr euch über dieses schöne Printable mit Mehrwert freut, es für eure Kinder oder eure Klasse benutzt, habt ihr vielleicht Lust, mich als kleines Dankeschön auf einen Kaffee einzuladen? Weil ich die Desktop Wallpaper und die Printables nicht selbst entwerfe, sondern tolle Grafikerinnen dafür bezahle, könnt ihr mich dabei mit einem kleinen Betrag unterstützen. Wenn ihr nach rechts in die Sidebar schaut (oder auf dem Handy ganz nach unten scrollt), seht ihr zwei Tassen und einmal Kaffee und Kuchen als Option, wenn ihr auf die Bilder klickt, könnt ihr mich per PayPal auf einen Espresso, einen Flat White oder eben auf Kaffee und Kucheneinladen. Für noch mehr Printables, Inspiration und hoffentlich in Zukunft wieder mehr Tipps, wo ihr in Hamburg gut Kaffee trinken, übernachten, essen und shoppen könnt.

Tipp!

Einen guten Tipp habe ich zum Thema Stundenplan hab ich auf Instagram schon bekommen: damit man den Plan nicht wegschmeißen muss, sobald sich ein paar Stunden ändern oder verschieben, ist es eine tolle Möglichkeit, den Stundenplan zu rahmen. Die Schulstunden können dann mit einem wasserlöslichen Stift einfach auf die Scheibe geschrieben und nach Bedarf geändert werden. Finde ich eine tolle Idee! Laminieren ginge natürlich auch, so passt er dann auch noch an die Pinnwand. Free Printable Stundenplan zur Einschulung für schöne Schulstunden

Endspurt Einschulung

Für uns heißt es jetzt: Endspurt auf dem Weg zur Einschulung. Lotta wünscht sich unser aller Lieblingskuchen und einen Kuchen in Schultütenform. Weil die Einschulung direkt morgens um 8 Uhr ist, brunchen wir danach mit der Familie. Ein Teil der Deko kommt hoffentlich noch am Montag, ich muss die Schultüten noch füllen und pimpen und meinem kleinen, großen Mädchen eine Karte schreiben. Ach, und morgen zeige ich euch hoffentlich noch eine schöne Idee, wie ihr Wünsche an das Schulkind hübsch „verpackt“. In diesem Sinne: ich mach mich an die Arbeit. Habt viel Freude an dem Stundenplan und hoffentlich viele schöne Schulstunden (naja, die eher eure Kinder).
Author

15 Comments

  1. Danke für den tollen Stundenplan! Habe ihn direkt
    ausgedruckt und werde ihn bei uns in die Küche hängen ❤️
    Und Lotta wünsche ich eine tolle Einschulung!

    • Johanna Reply

      Danke dir, du Liebe! Ich freu mich sehr, dass ihr den Plan benutzt!

  2. Vielen lieben Dank, Johanna!
    Auch als Lehrerin freue ich mich nun über einen schönen Stundenplan!
    Euch eine wunderschöne Einschulungsfeier und Lotta einen guten Start in das Schulleben!
    Liebe Grüße
    Julia

    • Johanna Reply

      Liebe Julia, wie schön, das freut mich aber sehr! An LehrerInnen als Zielgruppe habe ich gar nicht gedacht, wie toll, dass du den Stundenplan auch benutzt! Wir hatten eine tolle Einschulung und ich bin so gespannt, was die Schulzeit mit sich bringt. Viel Aufregung bisher.

      Liebe Grüße,
      Johanna

  3. Maria Hannecker Reply

    Vielen Dank, Johanna♥
    Hab ihn direkt in Folie gepackt …so haben wir ganz lange etwas von ihm.
    Liebe Grüße
    Maria

    • Johanna Reply

      Wie schön, das freut mich sehr, liebe Maria! Liebe Grüße!

  4. Vielen vielen Dank Johanna für diesen tollen Stundenplan ♡ Weißt du was ich mir noch wünschen würde, wenn ich darf? Einen Stundenplan mit 10 Stunden … meine zwei Großen sind schon in der Unterstufe und in der Oberstufe und da sind es an manchen Tagen schon mal 10 “Stunden” (inkl Pause, das Feld lasse ich immer frei, dann sehen wir Vormittag und Nachmittag besser) … Das fände ich so toll! Vielleicht was für die Zukunft mal … Vielen Dank nochmal und alles Liebe, Nadine

  5. Pingback: 10 Dinge für euer Wochenende - Mummy Mag

  6. Liebe Johanna, ein herzliches Dankeschön für den tollen Stundenplan! Den druck ich gleich aus, und halte ihn parat für den ersten Schultag – bei uns im Süden sind ja noch knapp zwei (!) Wochen Ferien!

    Alles Liebe für Euch, und Lotta weiterhin viel Freude in der Schule!
    Katja

  7. Vielen Dank für den hübschen Stundenplan, liebe Johanna! So kommt ein bisschen Farbe ins Spiel…

  8. Der Plan ist ja mal wunderschön! Der wird gleich für den Osterurlaub als Wochenplan zweckentfremdet:)

  9. Liebe Johanna
    Dieser wunderschöne Stundenplan hängt seit nun bald einem Jahr in unserer Küche und unsere Tochter liebt ihn – und ich auch :)
    Meine Frage… ist geplant auch für kommendes Schuljahr (ab August 2020) wieder einer zu erstellen? Es wäre so super denn bei uns wird kein anderer aufgehängt… unser Sohn wird diesen Sommer nun auch eingeschult und wünscht sich natürlich auch so einer… eventuell lässt sich da ja was machen? Wäre auch bereit mich daran zu beteiligen irgendwie??? Für mich ist es weniger “schlimm”, denn ich kann mich Monat für Monat an deinem Desktop fürs iPhone erfreuen :)

    Herzgruss, Kathrin

Write A Comment