Das Leben Eben
Kommentare 8

Stundenplan für schöne Schulstunden: Free Printable

Free Printable Stundenplan - Ein kleines Geschenk zur Einschulung von mir für euch

Ein Stundenplan ist während der Schulzeit allgegenwärtig. Er hängt in der Küche, im Kinderzimmer über dem Schreibtisch, im Flur an der Pinnwand – eben an einem Ort, an dem er präsent und für alle sichtbar ist.

Der Stundenplan begleitet Schulkinder und ihre Familien durch den Alltag. Subtil, aber er ist da, unser Blick fällt täglich mehrere Male auf die Spalten mit den Schulstunden. Morgen Mathe und wann ist noch mal Sport?

Klar, an jeder Kaufhauskasse und sogar im Supermarkt werden im Moment Stundenpläne for free verteilt. Aber – ich wäre nicht ich, wenn ich nicht bei so einem alltäglichen Begleiter auch Wert darauf legen würde, dass er ganz besonders schön ist. Deswegen hat Swantje Hinrichsen, die auch meine Desktop Wallpaper entwirft, für uns einen Stundenplan im #PinkepankStyle entworfen.

Free Printable Stundenplan - Ein kleines Geschenk zur Einschulung von mir für euch

Ich finde ihn wunderschön, er fügt sich perfekt in unser Magnettafel-Chaos ein und Lotta ist auch glücklich!

Free Printable Stundenplan

Natürlich behalte ich das schöne Stück nicht für uns – ihr könnt den Planer für schöne Schulstunden hier runterladen:

Stundenplan im PinkepankStyle

Einen guten Tipp habe ich zum Thema Stundenplan hab ich auf Instagram schon bekommen: damit man den Plan nicht wegschmeißen muss, sobald sich ein paar Stunden ändern oder verschieben, ist es eine tolle Möglichkeit, den Stundenplan zu rahmen. Die Schulstunden können dann mit einem wasserlöslichen Stift einfach auf die Scheibe geschrieben und nach Bedarf geändert werden. Finde ich eine tolle Idee!

Free Printable Stundenplan zur Einschulung für schöne Schulstunden

Endspurt Einschulung

Für uns heißt es jetzt: Endspurt auf dem Weg zur Einschulung. Lotta wünscht sich unser aller Lieblingskuchen und einen Kuchen in Schultütenform. Weil die Einschulung direkt morgens um 8 Uhr ist, brunchen wir danach mit der Familie.

Ein Teil der Deko kommt hoffentlich noch am Montag, ich muss die Schultüten noch füllen und pimpen und meinem kleinen, großen Mädchen eine Karte schreiben.

Ach, und morgen zeige ich euch hoffentlich noch eine schöne Idee, wie ihr Wünsche an das Schulkind hübsch „verpackt“. In diesem Sinne: ich mach mich an die Arbeit. Habt viel Freude an dem Stundenplan und hoffentlich viele schöne Schulstunden (naja, die eher eure Kinder).

8 Kommentare

  1. ankemaria sagt

    Danke für den tollen Stundenplan! Habe ihn direkt
    ausgedruckt und werde ihn bei uns in die Küche hängen ❤️
    Und Lotta wünsche ich eine tolle Einschulung!

  2. Julia sagt

    Vielen lieben Dank, Johanna!
    Auch als Lehrerin freue ich mich nun über einen schönen Stundenplan!
    Euch eine wunderschöne Einschulungsfeier und Lotta einen guten Start in das Schulleben!
    Liebe Grüße
    Julia

    • Johanna sagt

      Liebe Julia, wie schön, das freut mich aber sehr! An LehrerInnen als Zielgruppe habe ich gar nicht gedacht, wie toll, dass du den Stundenplan auch benutzt! Wir hatten eine tolle Einschulung und ich bin so gespannt, was die Schulzeit mit sich bringt. Viel Aufregung bisher.

      Liebe Grüße,
      Johanna

  3. Maria Hannecker sagt

    Vielen Dank, Johanna♥
    Hab ihn direkt in Folie gepackt …so haben wir ganz lange etwas von ihm.
    Liebe Grüße
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.