Das Leben Eben
Kommentare 5

Free Desktop Wallpaper August 2019

Free Desktop Wallpaper August 2019

Leute, der August ist da. Jedes Mal, wenn ich ein neues Desktop Wallpaper vorbereite, denke ich über den Monat nach, der vor mir liegt. Immer habe ich dann so ein Gefühl für den Monat. Ein Monatsgefühl, dass sich aus ganz vielen vergangen Monaten zusammensetzt. Aus ganz vielen Augusten in diesem Fall. August bedeutet für mich Hochsommer, Freiheit, Meer und Sand. Fahrradfahren auf heißem Asphalt, Ferienruhe in der Stadt. Und den Geruch von Sommerregen, der übrigens Petrichor heißt. Das habe ich allerdings erst dieses Jahr gelernt.

Seit 5 Jahren bedeutet der August außerdem auch noch Geburtstag und ab diesem Jahr und in Zukunft: Ferienende und Schule.

Kennt ihr diese Gefühl, dass ein Monat zu einem bestimmten Gefühl verschwimmt? Aus den vielen Erfahrungen aus vielen vielen Jahren?

Dieses Gefühl wirklich jedes Mal beim schreiben des Desktop Wallpaper Posts – zumindest, wenn ich mir ein paar Minuten Zeit nehme und Ruhe habe. Komischerweise habe ich es heute zum ersten Mal so wahrgenommen, dass ich es stümperhaft in Worte fassen konnte. Ich bin gespannt, ob ihr das Gefühl kennt. Und natürlich darauf, ob euch der Desktop Wallpaper so gut gefällt wie mir:

Free Desktop Wallaper August 2019

Free Desktop Wallpaper August 2019

Wie immer findet ihr hier die unterschiedlichen Varianten zum runterladen:

Free Download Desktop Wallpaper:

1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Habt viel Freude mit dem Bildschirmhintergrund und einen wunderbaren August. Einen mit Sommererlebnissen, die sich in ein paar Jahren in euer Augustgefühl einfügen. Und hoffentlich ein ebenso warmes, kribbeliges Sommergefühl machen wie mir.

Design

Weil ich so oft gefragt werde: Die Desktop Wallpaper gestaltet Swantje Hinrichsen für mich.

5 Kommentare

  1. Eva sagt

    Vielen Dank für den (wieder mal) super schönen wallpaper und deine Gedanken! Er spiegelt den August wirklich genau wieder… warm bunt und fröhlich und doch schon ein kleiner Gedanke an den Herbst im Hinterkopf.

  2. Leonie sagt

    Liebe Johanna,

    vielen Dank für den wunderschönen Wallpaper! Habe ihn direkt runtergeladen und kann mich nun jeden Tag daran erfreuen. 😍
    Ich bin auch gespannt, was der August für uns bereithält.

    Alles Liebe
    Leonie

  3. ANI sagt

    Hallohallo! Ich freue mich jeden Monat total über deine wallpaper!!! Herzlichen Dank für deine Arbeit!
    Liebe Grüße,

    Ani

  4. ankemaria sagt

    Wieder so schön der Hintergrund! War es schon immer so gedacht, den mit Kalender für den sperr-Bildschirm zu nehmen und den ohne Kalender für den Home-Bildschirm? Kam mir gerade wahnsinnig clever vor 😂
    Hab ein tolles Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.