Das Leben Eben
Kommentare 9

Free Desktop Wallpaper Mai 2019

Free Desktop Wallpaper Design Mai 2019 iPad

Pünktlich mit dem ersten Mai kam hier in Hamburg das April-Wetter an. Macht erstmal nichts, wir hatten auch schon wirklich viele Tage, an denen es schön und warm und sonnig war. Außerdem muss es ab und zu einfach mal regnen, so eine Dürre wie im letzten Sommer muss wirklich auch nicht sein.

Jedes Mal, wenn ich einen Text zum neuen Desktop Wallpaper schreibe, schreibe ich übers Wetter. Fällt mir jedes Mal wieder auf, jedes Mal denke ich wieder: über’s Wetter redet man doch auch nur, wenn einem nix anderes einfällt. 

Stimmt irgendwie. Und stimmt andererseits auch so gar nicht mehr. Denn das Wetter, das Klima besser gesagt, ist eins der aktuell wichtigsten Themen für unsere Gesellschaft, für unsere Welt. Wir sollten viel mehr reden und viel mehr tun. So wie Greta Thunberg, die als fantastisches Vorbild vorausgegangen ist und tausende Jugendliche mitgerissen hat. Wir sind vor ein paar Wochen beim Fridays For Future Walk hier in Hamburg mitgelaufen.

„Wir sind hier, wir sind laut weil ihr uns unsre Zukunft klaut!“

Einer der Schlachtrufe der Jugendlichen, die sich für Klimaschutz stark machen. Ich konnte nicht laut sein. Ich war so berührt und betroffen, beeindruckt. Von dieser Bewegung und Stärke, von der Entschlossenheit und dem Mut. Die ganze Zeit über habe ich mit den Tränen gekämpft und geschluckt, versucht, den dicken Kloß in meinem Hals runterzuschlucken. Laut sein konnte ich nicht. Nur mitlaufen. Den Kindern erklären, was wir da machen und warum wir es machen.

Als Unterstützung für die Schüler hat sich die Bewegung „Parents For Future“ gebildet, die aktuell mit der Petition „Klimaschutz jetzt“ versuchen, den Bundestag dazu zu bringen, über ein Klimaschutzgesetz zu sprechen und zu verabschieden. Damit dieses Anliegen dem Petitionsausschuss vorgetragen werden kann, benötigt die Petition bis zum 06.05. 50.000 Unterzeichner. Das Ziel ist noch nicht erreicht – deswegen, falls ihr der Meinung seid, dass die Bundesregierung dringend über das Thema Klimaschutz sprechen und auch handeln sollte, direkt zur Petition kommt ihr hier. Es dauert keine drei Minuten, man muss sich zwar mit seiner Email-Adresse und dem Namen anmelden, kann aber auch mit einem Pseudonym unterzeichnen.

Falls jemand bis hier gelesen hat und nicht gleich zum Desktop Wallpaper gesprungen ist: vielen Dank. Und jetzt zum Download.

Free Download Desktop Wallpaper Mai 2019:

Free Desktop Wallpaper Design Mai 2019

Ich sag es ja jedes Mal wieder, aber ich liebe dieses Design wirklich sehr. Das ist mal wieder eins der Desktop Wallpaper, die ich mir so an die Wand hängen würde. Oder als Muster auf einem leichten Sommerrock durch Eimsbüttel spazieren tragen würde.

Aber eins nach dem anderen, erstmal ziert diese Schönheit unsere Bildschirme:

1600x 1200
1920×1200
1920×1080
2560×1140
iPad
iPhone
iPhone ohne Kalender

Ganz viel Freude an den Bildschirmhintergründen wünsche ich euch und einen wunderschönen Mai!

 

9 Kommentare

  1. Frau.Johannsen sagt

    Da ich das Bild nur im Browser speichern kann, drückte ich auf die drei Punkte oben rechts und da stand ‚in ecosia öffnen‘ Das wäre ohne den Aufschrei der Schüler*innen auch nicht passiert!
    Verstehe dich total, mich bewegen solche gemeinsamen Aktionen auch so. Selbst als die Menge die Läufer beim Marathon letzte Woche anfeuerte, musste ich mit den Tränen kämpfen…..
    Danke für das schöne Wallpaper!

  2. Anika sagt

    Huhu Johanna, das ist wirklich wieder ein wunderschönes Design! Kannst du nochmal deine Designerin verlinken? Ich würd mir gern noch mehr von ihr anschauen und ggf. für einen Auftrag kontaktieren. <3

  3. Eva sagt

    Ach je, noch nie hab ich mir (ernsthaft) soviel Gedanken übers Wetter gemacht, wie seit letztem Sommer. Leider hab ich es bisher nicht auf eine #fridaysforfuture Demo geschafft und tatsächlich scheinen auch wenige meiner Realschüler auf dem Land Interesse zu zeigen, trotz viel Aufklärung meinerseits. Aber viele meiner Kollegen belächeln die Bewegung nur, das finde ich echt zum Ko….
    Schön, dass du solche Themen immer wieder ansprichst liebe Johanna, Petition ist unterschrieben und an Familie/Freunde weitergeleitet.
    Vielen lieben Dank natürlich auch für das erneut wundervolle Wallpaper ?alles Liebe, Eva

  4. Johanna sagt

    Direkt unterzeichnet. ?Sooo wichtig! Danke fürs aufmerksam machen. LG, Johanna

  5. villa_wunder sagt

    Hallo Johanna, ich finde Wallpaper so schön. Leider bekomme ich es nicht hin diesen runterzuladen. Ich klicke auf die entsprechende Auflösung und dann? Hast du einen Tipp?
    Dir ein schönes Wochenende ?
    LG villa_wunder

  6. Ragna sagt

    Hach, ich freue mich einfach immer wieder über deine Desktop Wallpapers. Ich nutze sie gerne fürs Handy und den Laptop. :)

    Und die Gedanken zum Wetter finde ich absolut nachvollziehbar, das Wetter gehört eben zu den Jahreszeiten und Jahreszeiten sind maßgeblich für die Stimmung eines Monats.
    Hoffentlich haben wir noch lange Jahreszeiten und das jeweilige typische Wetter. Toll, dass du mit deiner Familie auf die Demo gegangen bist und nun auf die Petition aufmerksam machst. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.