Kinderkram
Kommentare 8

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder mit londji, djeco, mudpuppy

Puzzlen ist bei uns seit einiger Zeit die Lieblingsbeschäftigung der Kinder. Und sie puzzeln nicht nur gerne, sie puzzeln auch schnell. Damit es nicht zu schnell zu langweilig wird, hab ich also nach und nach das ein oder andere Puzzle bestellt. Wie bei allem in diesem Haushalt gilt aber auch bei Puzzeln – am liebsten in schön. Und weil ich weiß, dass es vielen von euch auch so geht, hab ich euch mal die schönsten Puzzle für Kleinkinder rausgesucht. Here we go!

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder

Animals of the World – Mudpuppy (gibt’s auch mit Waldtieren) | Oder im kleinen Beutel, perfekt für eine Reise mit Kindern.

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder

Das On the road – Mudpuppy hab ich bestellt, weil wir eine kleine Herausforderung brauchten. Es ist nicht easy peasy, aber auch mit 2,5 Jahren gut zu machen

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder Weltkarte Mudpuppy Reisen mit Kind

Die Weltkarte von Mudpuppy ist ebenfalls im Beutel aka die Reisevariante | My race puzzle von londji ist dank seiner langen Form sehr besondern. Und es ist wirklich nicht einfach, auch für mich nicht…

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder londji My race Puzzle

My big friend – londji – einfach ein schönes Puzzle, so wie die meisten londji Puzzle, auch wieder besonders, weil es nicht nur „normale“ Puzzleformen sind.

DSC_6060Die schönsten Puzzle für Kleinkinder

Beim Trio Puzzle Berufe von Djeco geht’s darum, verschiedenen Berufen die richtige Ausrüstung zuzuordnen, das Highlight beim Raketenpuzzle von Djeco ist der bewegliche Stern an der Verpackung.

Das sind die schönsten Puzzle, die wir so haben. Ich gebe zu, eins von Anna und Elsa würdet ihr auch im Schrank vorfinden, wenn ihr lange genug sucht. Aber manchmal muss man eben auch den Wünschen der Kinder nachgeben und nicht nur sein eigenes Empfinden von Schönheit gelten lassen. Von Mudpuppy gibt es übrigens auch noch Puzzle, die im Dunklen leuchten – abends immer ein kleines Highlight. Wir haben das Dino-Puzzle, es gibt aber auch noch leuchtende Einhörner oder Planeten und Raketen.

Da die Sammlung in den nächsten Wochen sicher noch wachsen wird, stehen auf unserer Wunschliste als nächstes die 10 Pinguine und My big blue puzzle, beide von lindji und einfach zu süß!

Die schönsten Puzzle für Kleinkinder

Eine Auswahl an londji Puzzlen in Deutschland findet ihr sonst auch hierhier oder hier. Und fast die ganze londji Palette findet ihr hier. Und wenn ihr in Hamburg wohnt, könnt ihr die Puzzle auch in der Druckerei in der Schanze kaufen, ebenso wie ihr die Mudpuppy Puzzle bei LIV findet. Support your local stores, sag ich nur.

Habt ihr auch noch tolle Tipps für schöne Puzzle für Kleinkinder? Dann immer her damit, ich glaube, wir werden noch das ein oder andere brauchen.

8 Kommentare

  1. Yuhu Johanna, großartig – vielen Dank für diesen Post :-)! Hatte ja schon auf Insta erwähnt wie toll ich so ein Puzzle-Beitrag fände und habe mich daher auch schon die ganze Zeit darauf gefreut. Zu recht! So eine tolle Auswahl an wunderschönen Puzzles! Ich bin dann mal shoppen :-). Vielen lieben Dank!!!
    Liebe Grüße, Sabrina

    • Johanna sagt

      Liebe Sabrina, vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr, dass dir die Puzzle gefallen! Viel Spaß beim Shoppen und beim puzzeln!
      Lieb Grüße, Johanna

  2. Lea sagt

    Liebe Johanna! Die sind ja super schön! Mein patensohn wird 2, meinst du der freut sich schon über ein Puzzle? Liebe Grüße

    • Johanna sagt

      Liebe Lea, na klar, bestimmt! Bei uns hat das zwar mit den „richtigen“ Puzzlen jetzt erst angefangen, aber diese etwas leichteren findet er bestimmt auch schon toll!

      Liebe Grüße!

  3. Milena sagt

    Ich kaufe gerne mal bei eBay oder Kleinanzeigen diese Rahmenpuzzle von Ravensburger /Didacta. Und zwar die Oldschool Modelle, da sind die Formen toller ausgeschnitten, (z.B. da ganze Auto), als bei den modernen. Außerdem kenne ich die meisten noch aus meiner Kindheit. Noch ein Vorteil: O. kann sie gut mal morgens im Bett puzzeln, während ich nochmal die Augen zu mache…
    ciao

    • Johanna sagt

      Hurra, das freut mich wirklich sehr! Die Puzzle sind echt toll, ich muss auch schon wieder neue besorgen, die Kinder sind einfach so schnell durch damit… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.