Das Leben Eben
Schreibe einen Kommentar

Mein digitales ICH – Individuelle Profilbilder mit Profile Picture Playground

Profile Picture Playground – ein Profilbild, fröhlich, bunt, neu und anders.

Fast jeder von uns ist mittlerweile online. Bei Facebook, auf Instagram, Snapchat, einem Blog, oder, oder, oder.

Wir erschaffen ein Bild von uns, durch unsere Bildsprache, unsere Meinung, das, was wir sagen und die Dinge, die wir weglassen. Durch die Art, wie wir schreiben, die Schuhe, die wir posten und das Essen, das wir drapieren und fotografieren. Selfies gehören für viele dazu, im Garderobenspiegel, im Schaufenster, mit Selfiestick oder langem Arm. Ich persönlich tue mich mit Fotos von mir selbst meistens ziemlich schwer. Für alle, denen es auch so geht: tadaa, hier kommt die Lösung:

Profile Picture Playground

Meine allerliebste Lieblingsgrafikerin Svantje Hinrichsen, die auch das Corporate Design für meinen Blog und Shop entworfen hat, ist nicht nur gerade Erste im Human Empire Poster Contest geworden. Nein, nur kurze Zeit später kommt sie mit dieser supercoolen Idee um die Ecke.

Profile Picture Playground - Ein digitales Ich

Sie kreiert individuelle Profilbilder, bunt, fröhlich, einzigartig. In fünf Schritten zum digitalen Ich, das so viel cooler ist als jedes Selfie.

Und so geht’s:

Folgende Infos gebt ihr ins Nachrichtenfeld ein, das während der Bestellung auftaucht:

  1. Den Vor- und Nachnamen.
  2. Die Haarfarbe.
  3. Lieblingsfrisur.
  4. Farbe (und Muster) eures Shirts.
  5. Die Hintergrundfarbe.

Alles abschicken, fertig. Dann heißt es nur noch voller Vorfreude warten und nach 1-2 Tagen alle im WWW mit diesem superduper Profilbild neidisch machen.

Profile Picture Playground - Sssteps

100 Selfies oder ein Profilbild, das aus der Masse heraussticht mit Profile Picture Playground

Falls ihr also auch nicht ständig 100 Selfies knipsen wollt, um ein gutes Bild zu haben, wenn ihr einfach designaffin seid und mal was Neues ausprobieren wollt, im Profile Picture Playground  Shop könnt ihr euch ein eignes, digitales Ich von Swantje erstellen lassen.

Auf Instagram ist Ppplayground natürlich auch zu finden – und zur Feier der ersten 100 Follower gibt es ein superduperextraordinary Profilbild zu gewinnen. Alle Infos dazu findet ihr direkt auf Instagram unter diesem Bild:

100

Profile Picture Playground – seid ihr dabei?

Jetzt bin ich gespannt, wen von euch ich in der digitalen Welt bald so zu Gesicht kriege, ich bin nach wie vor sehr verliebt in mich. Unter anderem, weil man meine Augenringe nicht sieht und weil mein Pony so gut liegt.

Die hübschen Ladies (und der Gentleman) auf den Beispielbildern sind übrigens unter anderem Sabine von Freundts, Emma von kitschcanmakeyourich und Andrea von Studio Hammel. Alles Frauen mit äußerst gutem Geschmack, einem Gespür für Schönes und Einzigartiges. Ich bin mir sicher, das wird ganz groß und bald hat jeder von uns so ein wunderhübsches, digitales Ich von Profile Playground Picture als Profilbild.

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.