Kinderkram
Kommentare 9

Meine kleine Katze – Lieblingsbuch für Kinder

Meine kleine Katze - Buchtipp Bücher sind für Kinder extrem wichtig, das weiß eigentlich jeder. Zum Glück liebt Lotta es, in Büchern zu blättern und vorgelesen zu bekommen. Von Anfang an hatte Lotta eigentlich immer ein Lieblingsbuch – zuerst einen Klassiker – Die kleine Raupe Nimmersatt* hat sich hier wochenlang mehrmals täglich durch Obst und andere Leckereien gefuttert, bis sie endlich ein wunderschöner Schmetterling war.
Danach stand Mein allererstes Wimmel-Bilderbuch sehr lange hoch im Kurs und ihr aktuelles Lieblingsbuch ist Meine kleine Katze.

Meine kleine Katze - Buchtipp (1)
Das Pappbilderbuch hat schön dicke Seiten, besteht zu 100% aus Recyclingpapier, wurde in Deutschland hergestellt und mit Farben auf Pfanzenölbasis wunderschön illustriert. Ich war sofort verliebt in die Bücher, die nicht nur schön aussehen, sondern sich auch so anfühlen.

Meine kleine Katze - Buchtipp (2)

Nach unserem Amsterdam-Urlaub war das Lieblingskatzenbuch leider plötzlich unauffindbar und wurde (von uns allen) so sehr vermisst, dass ich gleich ein neues Exemplar bestellen musste. Dabei hab ich gleich noch die Meine kleine Maus mitbestellt, die mittlerweile fast genauso beliebt ist.

Meine kleine Maus - BuchtippAllerdings finde ich die Katzengeschichte ein bisschen schöner, auch, weil Lotta auf jeder Seite etwas gefunden hat, was sie besonders kommentiert oder mitmacht- sie streeeckt und räkelt sich zum Beispiel immer mit der kleinen Katze zusammen, wenn diese auf der ersten Seite aufwacht, bevor sie sich in ihre Abenteuer stürzt.Meine kleine Katze - Buchtipp (3)Diese Bücher kann ich euch auf jeden Fall sehr empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als okay und es gibt noch zwei weitere Tiergeschichten aus der Alles-Natur-Edition von Britta Teckentrupp: Meine kleine Eule und Meine kleine Ente.

Meine kleine Katze - Buchtipp (4)
Zum Schluss noch mal die persönliche Empfehlung von Lotta – leider konnte sie das Buch nicht richtig still halten, deswegen ist es ein bisschen unscharf, aber hey, so ist das Leben eben.

Was haben eure Kinder denn so für Lieblingsbücher?

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.