Das Leben Eben
Kommentare 17

Frage-Foto-Freitag

IMG_7449

Beim heutigen Frage-Foto-Freitag ist der rote Faden das kleine Wörtchen „schön“ und deswegen dachte ich mir, steige ich einfach mal mit einem Schnappschuss ein, den ich während der letzten Woche gemacht habe und der einfach so schön passt! Mehr Infos zum Frage-Foto-Freitag findet ihr hier.

1.) Schönes Gefühl?

IMG_7447

Dass es endlich auch auf unserem Balkon grünt und blüht. Jetzt fehlt nur noch ein schöner Tisch und dauerhaft gutes Wetter.

2.) Schöne Idee?

IMG_7536

Eigentlich sagt man das ja nicht über Dinge, die man sich selbst ausgedacht und gemacht hat, aber ach, was solls. Ich finde das Vatertagsgeschenk von gestern immer noch toll und deswegen zeig ich es jetzt auch trotzdem. Ich habe ein Platzset genäht und links oben in die Ecke „Papa“ gestickt und direkt daneben ein kleines, rotes Herz. Für den allerersten Vatertag. Der Plan ist, dass jedes Jahr zum Vatertag ein Herz dazu kommt und Lotta sich erst in Form der Farbauswahl für das Herz beteiligt und irgendwann – hoffentlich – selbst die Herzen aufstickt. Und ich weiß ja nicht, wie viele Männer im Internet nach einem Geschenk für den Muttertag suchen, hier landen und dann auch noch nähen und sticken können, aber man könnte auch ein Platzset kaufen und „Mama“ und ein Herz drauf stempeln, dann wäre es auch ein schönes Muttertagsgeschenk, finde ich.

3.) Schöne Kombination?

IMG_7520

Leckere Kombination passt hier wohl eher – gebackene Apfelspalten mit Zimtsahne, gab es gestern zum Vatertags-Brunch. Super einfach, super schnell und super lecker!

4.) Schön einfach?

IMG_7515

Schön einfach sind auch immer wieder Buttermilch-Scones. Und dann sind sie auch noch so lecker! Gab es auch gestern und für Sonntag hab ich einen Rest Teig eingefroren, mal gucken, ob das funktioniert. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

5.) Einfach schön?

IMG_7532

Einfach schön finde ich dieses kleine Holzbild von navucko. Ihr findet es, neben vielen anderen schönen Dingen, in ihrem kleinen Einkaufsladen, in dem es auch, ganz neu, wundervolle Türstopper gibt, die ebenfalls ganz klar in die Rubrik „Einfach schön“ gehören!

Und jetzt her mit dem schönen Wochenende!

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.