Das Leben Eben
Kommentare 14

Computerkleider – Free Desktop Wallpaper im Oktober

Free Desktop Wallpaper October 2014 Oana BefortHuh, 6 Wochen sind seit der Geburt von Bo um und somit auch die Wochenbett- und Schonzeit. Außerdem ist heute schon der 7.10. – ihr musstet euch also schon eine komplette Oktoberwoche noch mit dem September auf euren Desktops begnügen (naja, oder ihr habt einfach selbst Tante Google befragt…) – aber damit ist jetzt Schluss, hier kommen die, meiner Meinung nach, schönsten Desktop Wallpaper für den Oktober.

October2014_bySabineFischer_1920x1200Ganz, ganz fantastisch finde ich diesen Bildschirmhintergrund für Oktober – er lässt mich irgendwie an eine kleine, lichtdurchflutete Dachgeschosswohnung in Paris denken, in der sich Stapel von handgeschrieben türmen, sie liegen überall, auch direkt neben dem kleinen Herd, auf dem noch das Kännchen Kaffee vom Morgen steht. Hach! Runterladen könnt ihr das Desktop Wallpaper bei phoenixstudios – und ihr solltet euch unbedingt das Making Of Video dazu anschauen, mich begeistert das immer noch!

October-2014-Desktop-Calendar-Wallpaper-polka-dots-1280x800Ach ja, was soll ich sagen: Gold geht immer, Punkte gehen immer und zum Indian Summer, den wir gerade haben, passt beides allemal. Gefunden bei Rompadomp Design.

oktober-desktop-wallpaper-desktop-kalender-happyserendipity-1600x1050 Lou von Happy Serendipity hat leider gerade keine ganz so gute Zeit und diesen tollen Bildschirmhintergrund direkt aus dem Krankenhausbett hochgeladen – liebste Lou, auf diesem Wege alles, alles Liebe für dich und: Alles wird gut, ganz bestimmt!

OhSoLovely-OctoberDesktopCalendar-01Braun, grün, rot, gelb, orange – die Farben des Herbstes. Ich hab heute auf dem Heimweg von der Krippe mit Lotta auch Blätter gesammelt – wir haben allerdings nur rote und gelbe gefunden. Jetzt werden sie noch gepresst und dann irgendwann aufgeklebt. Passt also 1A, dieses Desktop Wallpaper von Oh So Lovely.

okt1600x1200fbStimmt, da war ja noch was anderes im Oktober: Halloween! Danach sieht dieser Desktop Hintergrund von We Love Handmade zumindest aus. Ich möchte ja seit Eeewigkeiten schon eine richtig tolle Halloween-Party schmeißen, mit Spinnenweben, durch die man sich kämpfen muss, Augen, die in roter Bowle schwimmen und mit Verkleidungen. Aber da ist leider das Problem – das macht keiner so richtig mit. Feiert ihr Halloween?

1900x1200-3Klar, um ihn kommt man im Herbst nicht herum – der Kürbis. Entweder als Deko für oben erwähnte Party oder als Suppe, Risotto, im Ofengemüse – und jetzt eben auf dem Bildschirm. Dachte sich zumindest die Crew von Ruche – mir gefällt’s, Kürbis-Overload geht auch eigentlich gar nicht, oder?

15387839776_1284705cab_oNoch so ein Desktop Wallpaper, der sofort Assoziationen bei mir weckt – nämlich die von raschelndem Laub, durch das wir bei einem herbstlichen Waldspaziergang stapfen, mit Gummistiefeln, großem Schal mit Karomustern und der Kamera in der Hand, um Fliegenpilze und leuchtendes Herbstlaub zu knipsen. Ja, Oana Befort hat’s einfach drauf. calendrier-fond-ecran-octobre-2014-zuDie pastelligen Farben lassen mich hier zwar eher an den Frühling denken, aber hey – auch bei finden wir Blätter, die aussehen, als ob sie gerade vom Baum segeln – das passt also auch für den Herbst, würd ich sagen. sodapop_okt_2560X1440Und last, but not least, ein schönes Desktop Wallpaper von Sodapop Design – zum zweiten Mal nicht von Caro selbst, sondern diesmal von ihrer Praktikantin Julia erstellt. Gefällt mir sehr gut, muss ich sagen, wie findet ihr’s?

So, ich bin gespannt auf eure Favoriten, verratet ihr sie mir?

14 Kommentare

  1. Liebe Johanna, ich danke dir vielmals für das Einbeziehen meines Wallpapers in diese wunderschöne Zusammenstellung. Ein wunderschöner Blog, den ich mir in Zukunft genauer ansehen werde :)

    Liebe Grüße, Sabine

    • Johanna sagt

      Liebe Sabine,

      wie schön, dass du nichts dagegen hast, dass ich dein Wallpaper in meine Sammlung aufgenommen habe – ich hätte dir auch heute noch geschrieben und gefragt, ob das für dich okay ist und es ansonsten wieder rausgenommen. Aber so passt das ja auch!
      Danke für das Kompliment – das geb ich übrigens gerne zurück, ich find deinen auch toll!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch für dich,
      Johanna

  2. Huhu Johanna,
    oh, eigentlich ist mein Favourit der von oh so lovely. Aus praktischen Gründen entscheide ich mich aber dann doch jedes mal für einen schlichten Desktophintergrund, damit es zusammen mit den Icons nicht zu unruhig wird. Deshalb wirds eher der von Sodapops Praktikantin :)
    Grüße aus dem Dänemarkurlaub ( mitten aus einem fiesen Unwetter)
    Julika
    Julika

  3. Thank you so much for including my wallpaper among these other beautiful ones for October! Your blog is so cute! Love from the USA xo

  4. Liebe Johanna,

    die sind ja hübsch! Vielen Dank für die tolle Auswahl.

    Ich habe Deinen Blog heute erst entdeckt und bin begeistert. Ich komme gerne wieder.

    Liebe Grüße
    Nicole

  5. Liebe Johanna, diesen Monat muss man ja quasi täglich wechseln! So schön sind sie diesmal! Kann mich kaum entscheiden… habe mit Oana Beforts wunderschönen Malereien gestartet; an ihren Bildern kann ich mich nicht satt sehen. Aber diesmal wird wohl noch mehrfach im Monat gewechselt ;) Danke fürs Zusammenstellen – immer wieder schön! Viele Grüße und schönen Oktober.

  6. Julia Erdbeerqueen sagt

    Woaaaaah ich liebe deine Zusammenstellung. Ich habe sie erst im September entdeckt und wollte mir jetzt nach dem Urlaub einen neuen für den Oktober suchen. Danke dafür und natürlich auch danke an die tollen Künstler, ich wünschte ich wäre auch so fähig :)

    Erdbeerige Grüße bei diesem mistigen Regenwetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.