Das Leben Eben
Kommentare 2

Frage-Foto-Freitag

Frage-Foto-Freitag bei Steffi, heute steht das kleine Wort immer im Mittelpunkt. Mehr Infos findet ihr hier.

Ich muss zugeben, ich habe heute ein bisschen geschummelt, die Fotos 1, 4 und 5 sind nicht von mir, sondern von meinem Freund. Aber weil die Fotos so schön sind und so gut passen, muss das heute mal gehen. Stäbchen, Hand,

1. Immer wieder gern? 

Mini-Frühlingsröllchen, die beste Vorspeise, wenn man asiatisch isst. Ich könnt mich reinlegen, gerne auch in die Soße. Mhhh.

Schmetterlinge, Tafel, Vintage, Ikea, Poster

2.Immer Samstags?

Leider gibt es nichts, was wir jeden Samstag machen. Weil wir eigentlich beide, wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin so wie jetzt, im Schichtdienst arbeiten. Und das bedeutet, dass es kein klassisches Wochenende mehr gibt, weil man auch mal in der Woche frei hat und dafür am Samstag und oder Sonntag arbeitet. Das hat zur Folge, dass ganz oft einer von uns beiden sagt: Es ist so voll in der Schanze. Ist Wochenende?

Aber weil ich Traditionen eigentlich mag und gerade jetzt in der Elternzeit ja tatsächlich Zeit habe, etwas regelmäßig zu machen, hab ich mal überlegt, was das sein könnte. Aber so richtig realisierbar ist das alles nicht, so für jeden Samstag. Vielleicht nehme ich mir ein Beispiel an Steffi und kaufe einfach jeden Samstag Blumen. Das ist einfach, unaufwendig und macht ruck zuck die Wohnung schön!

Wolle gelb, Wollknäuel, gehäkelter Kreis, Kreis häkeln

3. Immer wieder schön?

Das ist einfach – es ist immer wieder schön, ein neues Projekt anzufangen. Mehr wird nicht verraten, aber es geht in diese und diese Richtung.

Johanna Pinkepank, Dutt, grüner Mantel, Kling, Baby, Manduca, Iphone

4. Immer eine gute Idee?

Mit meinem Freund fotografieren zu gehen. Weil wir beide gerne Fotografieren, hat der andere eigentlich immer Verständnis, auch wenn es mal länger dauert, bis das Motiv im Kasten ist. Und man kann den anderen beim Fotografieren fotografieren. Und auch wenn es auf dem Foto nicht so wirkt – ich hatte auch eine richtige Kamera dabei. Aber manchmal muss es eben Instagram sein!

Müde, Mama, Manduca

5. Einfach immer?

Ich bin (im Moment) einfach immer müde. Kein Gejammers jetzt, das ist nunmal so, wenn das Baby noch nicht durchschläft. Und es ist vor allem so, wenn das Baby auch noch Fieber hat und den ganzen Tag rumgetragen werden muss. Aber dann nutzt man einfach mal die Wartezeit bis das Essen kommt, um kurz auszuruhen und dann geht das auch wieder.

Auf in ein wundervolles Wochenende!

Related Post

2 Kommentare

  1. Ich möchte mal wissen, wo du die angeblichen Babypfunde versteckt haben willst ;)
    Ein schöner Blog!

    • Danke, Vera!
      Die Babypfunde verstecke ich auf den Fotos, die in den Tiefen meiner Aperture-Bibliothek vergraben sind und es nicht auf den Blog schaffen.;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.