Das Leben Eben
Kommentare 3

Frage-Foto-Freitag

Steffi von Ohhhmhhh hat sich auch für diesen Freitag wieder fünf Fragen ausgedacht, die beantwortet werden wollen, und zwar mit Fotos. Los geht’s:

1: Entzückend?

IMG_6451

Dieser entzückende Hase in neonpink thront auf einer Flaschenhusse von Frohstoff und bringt erste Osterstimmung in unsere vier Wände.

2: Auf den letzten Drücker?

IMG_6462

Basteln für den Geburtstagsbrunch meiner Oma am Sonntag. Geburtstagsbasteleien finden bei mir immer auf den letzten Drücker statt, genauso wie eigentlich fast alles andere auch. Ich gestehe also feierlich – ich bin ein „Auf den letzten Drücker-Mädchen“.

3: Wo warst du diese Woche glücklich?

IMG_6454

Auf der Krabbeldecke mit Lotta. Aber eigentlich bin ich im Moment überall glücklich, wo Lotta auch ist.

4: Wird demnächst ausprobiert?

IMG_6449Rote-Beete-Risotto. Hab ich diese Woche zum ersten Mal gegessen, im Knuth in Ottensen. Und es war so lecker, dass ich es auf jeden Fall nachkochen muss. Allerdings vermutlich ohne gratinierten Chicorée. Vielleicht stattdessen mit Pinienkernen. Oder karamellisierten Walnüssen. Oder Ziegenkäse.

5: Highlight des Tages?

IMG_6427Meine morgendliche Tasse Kaffee. Inklusive pinkfarbenem Löffeln. Auf den ersten Kaffee am morgen freue ich mich im Moment schon abends, wenn ich ins Bett gehe. Aber ohne wär ich vermutlich im Moment auch ziemlich zombiemäßig unterwegs. Und da ich mittlerweile auf Tee umgestiegen bin, weil auch mich heute Nacht die Krankheitswelle erwischt hat, war dieser erste Kaffee, neben Lotta, vermutlich mein einziges Highlight heute.

3 Kommentare

  1. hej johanna,
    das rote-bete-risotto sieht ja richtig gut aus! mjami! sag mir gerne bescheid, wenn du es hinbekommen hast. möchte es auch mal nachkochen! hihi, hoffe ihr habt einen entspannten sonntag mit lotta und deinen liebsten! <3

    • Hey,

      ja klar, mach ich! Geplant hab ich es für morgen, kann es nämlich kaum erwartet, das wieder zu essen!
      Entspannt war der Tag nicht so richtig, vor allem, weil ich so erkältet bin, aber meine Oma hat sich riesig gefreut, dass ihre Urenkelin bei ihrem Geburtstag war! Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende, viele Grüße!

      • uii, morgen schon! bin gespannt :)
        oh je.. dann werde mal schnell gesund. trinke auch schon die ganze zeit ingwertee mit ordentlichem schuß zitrone … es geht rum!
        ja, mein wochenende war mehr oder weniger produktiv :) die sonne hätte nur ruhig öfter rauskommen können.
        dir /euch einen schönen abend :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.