Wer bin ICH eigentlich noch, seit ich Mutter bin? Über Selbstfürsorge, Selbstfindung und 1000 Fragen an mich selbst

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich mir zum ersten Mal diese Frage gestellt habe. Sicher nicht im ersten Jahr als Mutter, da war alles noch zu aufregend und neu, aber danach, irgendwann in den Monaten danach kam mir die Frage in den Kopf. Und seitdem lässt sie mich nicht mehr los. Vielleicht auch, weil ich noch nicht DIE Antwort darauf gefunden habe. Wer ist eigentlich die Johanna hinter der Mama? Vielleicht gibt es sie auch gar nicht, diese eine Antwort auf die Frage. Vielleicht finden wir nie raus, wer wir eigentlich sind. Vielleicht befinden wir uns einfach immer im Wandel, passen uns an, an die äußeren Gegebenheiten und Umstände? Aber egal, ob das so ist oder nicht, ich will mich auf die Suche begeben, nach mir. Will sehen, wer die Johanna von heute ist, wofür sie steht, was sie liebt, wen sie liebt und was sie glücklich macht. Wobei ihr die Tränen vor Lachen die Wangen runter laufen, was sie tieftraurig und betroffen macht. Bei welcher Musik sie einfach tanzen MUSS, ihr Lieblingsessen … Wer bin ICH eigentlich noch, seit ich Mutter bin? Über Selbstfürsorge, Selbstfindung und 1000 Fragen an mich selbst weiterlesen