Das Leben Eben
Schreibe einen Kommentar

Richtig schöne (Kinder)Bettwäsche vom Hamburger Label glyk

Richtig schöne Kinderbettwäsche, nachhaltig produziert und Oeko-Tex® zertifiziert vom Hamburger Label glyk

Richtig schöne Kinderbettwäsche ist schwer zu finden. Bis jetzt. Denn wunderschöne Prints, 100% OEKO-TEX® zertifizierte Baumwolle und dann auch noch ein Label aus Hamburg: hochwertige Bettwäsche mit toller Haptik – in der richtigen Größe für den deutschen Markt. Genau das finden wir bei

glyk.

Hinter dem Label glyk stecken Miriam und Katrin. Gemeinsam mit einem Team haben sie etwas umgesetzt, wonach sie selbst lange vergeblich gesucht haben. Richtig schöne Bettwäsche in den passenden Größen für den deutschen Markt.

Auf die Größe kommt es an!

Als ich diese Beschreibung gelesen habe, musste ich ein bisschen schmunzeln. Denn ja – das stimmt absolut. Ich bin ein riesiger Fan von toller Bettwäsche, sowohl Kinderbettwäsche als auch die für uns Erwachsene muss einfach schön sein. Deswegen bestelle ich „oft“ Bettwäsche von Marken, bei denen die Maße der Bezüge nicht wirklich mit den Maßen der Bettdecke und des Kopfkissens übereinstimmen.

Kann man machen. Muss man aber nicht. Denn ja, ich gebe zu: auch bei der allerschönsten Bettwäsche nervt es doch ein bisschen, wenn das Kopfkissen rausquillt, weil der Bezug eigentlich etwas zu klein ist. Oder wenn die Decke immer nach unten rutscht und man sich oben nur noch mit dem Bezug zudeckt.

Nachhaltig produzierte Bettwäsche aus Bio-Baumwolle vom Hamburger Label glyk

Yes Schietwetter. Let’s muckel. Aber Öko und fair.

Wir verbringen unheimlich viel Zeit im Bett. Und unsere Kinder noch viel mehr als wir. Deswegen finde ich es toll, dass die Bettwäsche von glyk 100% OEKO-TEX® zertifiziert ist. Das bedeutet nämlich, dass die gesamte Produktionskette auf Schadstoffe geprüft wird. Nicht nur ein Einzelschritt irgendwo mittendrin.

Außerdem wird die Bettwäsche in Deutschland entworfen, gefertigt wird sie in Spanien. Um die europäische Textilindustrie und faire Arbeitsbedingungen zu unterstützen.

Kinderbettwäsche, schön und in Bio-Qualität

Ab ins Bett, Kinder! Richtig schöne Kinderbettwäsche

Ich muss gestehen – ich krieg mich gar nicht wieder ein vor Begeisterung. Die Bettwäsche in Erwachsenen- und Kindergröße ist nicht nur schadstofffrei und fair produziert, sie hat auch noch so klangvolle Namen wie Konfettiregen, Punkt und Pünktchen, Zipfelberge und Squirrel goes nuts.

Am allerbesten gefällt mir aber der Name der Kinderbettwäsche aus der Little glyk Serie:

Nichts als Zirkus.

Ich denke, das beschreibt nicht nur unsere Zubettgehsituation treffend und mit einem humorvollen Zwinkern.

Kinderbettwäsche Nichts als Zirkus von glyk

Besser kann’s nicht werden. Oder? Dachte ich auch. Bis ich dann das gelesen habe: mit Reißverschluss und für den Trockner geeignet. Ist das herrlich! Rrrrzzzz – Bett bezogen, fertig. Und wenn man von den Zipfelbergen zum Konfettiregen wechseln möchte, kann man die Bettwäsche einfach ohne Angst, dass sie hinterher nicht mehr passt, in den Trockner werfen.

Einmal alles bitte!

Und wenn ihr jetzt – so wie ich – denkt: „Alles klar, ich bin genauso begeistert, einmal alles bitte!“ und im Kopf schon plant, wem ihr zu welchem Anlass vielleicht auch noch so ein tolles Set Bettwäsche schenken könntet, dann. Ja dann ist das hier euer glyksCode: glykEaster2018.

Damit bekommt ihr bis zum 08.04.2018 15% Rabatt. Ihr wisst – Weihnachten kommt schneller, als man denkt.

Schöne Bettwäsche für Kinder von Glyk Öko-Tex

Kinderbettwäsche schenken – zur Geburt zum Beispiel

Und weil ich gerade wieder über schöne Geschenk-Ideen zur Geburt nachdenke: so richtig tolle Kinderbettwäsche finde ich eine tolle Idee. Klar, am Anfang schlafen Babys im Schlafsack. Aber von richtig schöner und dann auch noch nachhaltig produzierter Kinderbettwäsche ohne Schadstoffe haben sie einfach lange etwas.

Und für Eltern ist es definitiv auch schöner als die dritte Spieluhr oder der fünfte Strampler, der nach 2 Wochen zu klein ist.

Aber egal, ob für euch selbst oder als Geschenk – ich hoffe, euch gefällt die Bettwäsche auch so gut für’s Kinderzimmer oder Schlafzimmer.

In diesem Sinne – happy living mit glyk.

Styling // Fotos: Studio Bert

 

MerkenMerken

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.