DIY
Kommentare 1

Free Printable Geschenkanhänger zu Weihnachten

Ho ho ho, in zwei Tagen ist schon Heiligabend! Habt ihr schon alle Geschenke verpackt? Mit Geschenkanhängern, allem Pipapo und so? Nein? macht nichts, ich auch nicht. Wie es immer so ist. Die letzten Weihnachtsgeschenke besorge ich dann (wie vermutlich halb Hamburg) morgen Vormittag und eingepackt wird, wie immer, abends am 23.12.. Vielleicht klappt es wenigstens ein bisschen gemütlich, mit einem warmen Tee und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel in der Flimmerkiste. 

Geschenke verpacken – Last Minute

Immerhin bin ich verpackungstechnisch gut vorbereitet. Geschenkpapier haben wir hier eh immer en masse, weil ich an schönem Geschenkpapier schlecht vorbei gehen kann. Und mit diesen wunderschönen Geschenkanhängern, schönem Band und einem Tannenzweig, der im Zweifel von den unteren Ästen des Weihnachtsbaums abgezwickt wird, hab ich ruckzuck alle Geschenke hübsch verpackt.

Kleine Helfer für die Weihnachtszeit – Organisation ist das halbe Leben

Falls ihr morgen auch noch los müsst, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder euch einfach noch einen Überblick verschaffen wollt, ist der Free Printable Geschenkeplaner vielleicht auch noch was für euch. Und falls ihr noch eine Visualisierung für’s Weihnachtsmenü und überhaupt einen Überblick über’s Essen an den Feiertagen braucht, kann ich euch den Free Printable Wochenplan sehr ans Herz legen.

Last Minute Weihnachtsmädchen

Aber zurück zu den Geschenken. Mir ist ein bisschen mulmig, weil noch nicht alles da ist – aber so ein bisschen Nervenkitzel… ach was, ehrlich gesagt würde ich mich gerne einfach mal eine Woche vor Weihnachten gemütlich zurücklehnen und sagen können: Jawoll. Alle Geschenke da, alle Geschenke verpackt. Und jetzt wird’s gemütlich.

In der Realität ist es aber immer so, dass entweder an Heiligabend (wenn er nicht auf einen Sonntag fällt) noch die letzten Geschenke ankamen. Oder ich die Geschenke, die ich für die Großeltern besorgt hatte, kurz vor der Bescherung mit Schweißperlen auf der Stirn im Schlafzimmer hinter der geöffneten Kleiderschranktür als Notfallsichtschutz verpackt habe.

Oder ich noch mal alle Geschenke öffnen musste, weil leider alle gleich aussahen und ich vergessen hatte, Mama, Papa, Oma etc. draufzuschreiben.

DAS passiert mir immerhin mit den wunderschönen Geschenkanhängern von Swantje nicht mehr. Sie sind also sozusagen nicht nur eine schnelle und schöne Möglichkeit, die Weihnachtsgeschenke zu pimpen, sondern auch echte Zeit- und Weihnachtsretter.

Free Printable Geschenkanhänger Download

Die Geschenkanhänger könnt ihr hier runterladen und am besten auf etwas festerem Papier ausdrucken. Dann einfach mit einer Nadel ein Loch reinpieksen oder mit einem Locher ein etwas größeres Loch reinlochen, ein Band durchfädeln, ums Geschenk wickeln und fertig.

Ich hoffe, euch gefallen die Geschenkanhänger genau so gut wie mir – und die Geschenkanhänger von vor zwei Jahren sind vielleicht auch noch interessant für euch, falls ihr sie noch nicht kennt.

Viel Spaß beim Geschenke verpacken und pimpen!

MerkenMerken

Related Post

1 Kommentare

  1. BirSch sagt

    Yeah!!! Gerade noch rechtzeitig – nun kann ich die Geschenkeberge namentlich kennzeichnen. Yipppiiieeeh!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.