Lieblingsdinge
Kommentare 2

Free Desktop Wallpaper Oktober 2017

PP_Wallpaper_Okt_1600x1200

Bunte Blätter, raschelndes Laub unter den Füßen, Kastanien in der Manteltasche, dampfender Tee und Kuscheldecken – der Herbst ist jetzt wirklich angekommen und mit ihm die Free Desktop Wallpaper Oktober Edition.

Alles neu macht der – Oktober

Für mich bedeutet der Oktober viel persönliche Veränderung. Der Shop wird endgültig geschlossen, die Kinder kommen wieder in die Kita. Das bedeutet für mich, dass ich mich wieder voll auf den Blog konzentrieren kann – ein Aspekt im Oktober, auf den ich mich unheimlich freue. Die Anstrengungen der letzten Monate, ach, Jahre fällt langsam von mir ab, ich merke, wie wir Schritt für Schritt vorwärts kommen.

Ich schaffe es zum Beispiel, Dinge zu erledigen, die ich lange vor mir hergeschoben habe – das tut gut und motiviert, das Chaos im Kopf und im Leben Stück für Stück abzuarbeiten und zu ordnen. Komisch eigentlich, dass dieser Motivationsschub gerade jetzt, zum Herbstanfang, kommt. Wo doch eigentlich eher Zeit zum runterfahren ist, einkuscheln bei Kerzenschein mit den Liebste, die letzten Sonnenstrahlen und Energie für den kalten Winter sammeln.

Natur pur im Duvenstedter Brook Hamburg

Raus in den Herbst!

Energie und Ruhe sammeln wir in letzter Zeit allerdings auch – wir sind öfter in der Natur als die letzten Jahre, fahren ins Alte Land zum Äpfel pflücken, ins Niendorfer Gehege zum Ponyreiten oder in den Duvenstedter Brook zum Spazieren gehen. Die Natur tut uns jedes Mal so gut, dass wir uns mal wieder die Frage stellen, wie wir eigentlich wohnen wollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Free Desktop Wallpaper Oktober 2017

Herbstmodus – Sparflamme oder Energiebündel

Warum auch immer ich gerade jetzt dieser Energie habe, ob durch die kleinen Auszeiten in der Natur oder dank der Aussicht auf ein paar kinderfreie Stunden am Tag – ich freu mich wahnsinnig auf die nächsten Monate und hoffe, eine gute Balance zwischen Arbeit, Familie, Freunden, Paar- und Johanna-Zeit zu finden.

Wie ist das bei euch im Herbst? Seid ihr eher energiegeladen oder lauft ihr schon im Sparmodus durch die bunten Blätter?

Free Desktop Wallpaper Oktober

Aber zurück zum Free Desktop Wallpaper für den Oktober. Ihr könnt es wie immer in verschiedenen Varianten herunterladen. Dafür einfach den Link anklicken, Rechtsklick und „Bild als Schreibtisch-Hintergrund verwenden“ auswählen. Fertig.

1280×1024
1600x 1200
1920×1200
1920×11080
2560×1140
iPad
iPhone

Ich wünsch euch ganz viel Freude damit!

Related Post

2 Kommentare

  1. Hallo Johanna,

    das Thema Herbst scheint wohl einige umzutreiben. Komisch, dass der Herbst und der Frühling, die beiden kürzesten Jahreszeiten (jedenfalls empfinde ich das so), die mit der meisten Magie sind. Oder gerade deswegen? Ich hab erst gestern auch einen Blog-Post dazu verfasst.

    Das für dich jetzt eine neue Zeit losgeht kann ich gut verstehen. Ich wünsch dir, dass du gut mit dem Shop gut abschließen kannst und die Kraft noch eine ganze Weile bleibt.

    Lena

    • Johanna sagt

      Liebe Lena,

      ja, wirklich komisch. Magie trifft es eigentlich ganz gut, finde ich. Vielleicht gibt die einfach Kraft? Ich bin gespannt und werd mir deinen Post dazu mal durchlesen.

      Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
      Johanna

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *