Mode
Kommentare 8

Knalliges Herbst Outfit PinkepankStyle plus: Schöne Mützen für den Herbst und Winter

Mützen für Herbst und Winter 2017

Schnell schnell den Mantel anziehen, in die Stiefel schlüpfen, Sonnenbrille auf die Nase, Mütze auf und los geht’s! Ab in den Park, durch’s rotbraungelbe Herbstlaub, die goldene Sonne glitzert zwischen den Baumwipfeln. Diese Tage am Übergang, zwischen warm und kalt, zwischen bunt und grau, zwischen Sommer und Winter. Wenn man bei jedem Griff in die Manteltasche die Kastanien vom letzten Spaziergang in der Hand hat.

Mützen und Magie im Herbst

Der Herbst hatte für mich schon immer eine ganz besondere Magie. Das Licht ist weich, gülden und schmeichelt der Haut wie keine andere. Wenn man mit einem dampfenden Kaffee im offenen Mantel auf der Parkbank sitzt und fühlt, wie alles ein bisschen langsamer wird. Diese Tage, an denen es noch so warm ist, dass ein Stückchen nacktes Bein zwischen Jeans und Stiefeletten blitzen kann, ohne, dass die Kälte den ganzen Körper hochkriecht.

Immer Mütze und Halstuch in der Tasche, falls man abends doch nicht nach Hause geht, sondern spontan länger bleibt. Auf dem Spielplatz, im Park oder doch noch schnell was essen, beim Italiener an der Ecke. Diese Herbsttage, an denen man Sonnenstrahlen sammelt, für die langen, kalten Wintertage. So wie Frederick. Und es einem überhaupt nicht wie Arbeit vorkommt, sondern wie das Beste überhaupt.

Setz’ eine Mütze auf, Kind!

Lange war ich gar kein Mützenfan – als Kind hab ich meine Mütze immer abgenommen, sobald meine Mama nicht mehr sehen konnte. Aber seit ich im Winter während meiner Ausbildung zur Krankenschwester vorm Dienst morgen um 4:30 Uhr und morgens nach dem Dienst um 6:15 Uhr bibbernd in der klirrenden Winterkälte stand. Seitdem trage ich Mützen.

Und ich gestehe – ich finde sie mittlerweile richtig schön. Sie werten Outfits auf, machen aus einem tollen Mantel, den man sich für den Winter gönnt, je nach Kombi mit den Schuhen mal dieses und mal jenes Outfit. Lässig, chick, stylo.

Das hier ist mein Outfit für die ersten Herbsttage, an denen eine Jeansjacke nicht mehr reicht:

 

Knalliges Herbst Outfit mit Sessun, Angulus, O my Bag

*Blauer Mantel Sessun | Mütze Pink Just Female | Spitze Boots Angulus | Tasche Emily O My Bag Amsterdam | Jeans Juno High Kings of Indigo | Streifenshirt Armedangels | Ring by boe | Kette by boe | Mini Granny Becksöndergaard | Sonnenbrille Ray Ban | Uhr Mia Mermaid Stories | Socken Becksöndergaard

Der Mantel von Sessun ist um 30% reduziert und ich LIEBE ihn! Die Mütze hat die fantastische Mareike von LIV für mich reserviert, weil sie dachte: Johanna braucht diese Mütze. Und was soll ich sagen – sie hatte Recht. Also, wenn ihr in Hamburg seid, geht zu LIV und kauft die Mütze dort. Oder einzweidreivier andere der schönsten Dinge, die man in einem der beiden Läden immer findet.

Emily von O my bag steht schon lange lange auf meiner Wunschliste. Ich finde, sie passt super zu meinem Outfit – aber auch als kleine Tasche zum etwas eleganteren Anlass ist sie die perfekte Begleitung. Und die Schuhe – hach, die Schuhe von Angulus sind einfach ein Traum. Sie geben einfachen Jeans das gewisse etwas und sind stylo, ohne drüber zu sein.

Buy now or cry later

Und wenn ich eine Sache in den letzten Jahren in Bezug auf Mützen gelernt habe, dann, das der Spruch oben definitiv stimmt. Bei Mützen sollte man sofort zuschlagen, wenn man eine findet, die einem gefällt und steht. Sie kommen nämlich oft nicht nach und dann steht man da und guckt in die Röhre.

Damit ihr schon mal einen kleinen Überblick habt, habe ich euch ein paar Mützen, die mir äußerst gut gefallen, zusammengestellt:

Noch mehr schöne Mützen für Herbst und Winter

12 schöne Mützen für Herbst und Winter

1: Dip Dye Hood Alessia Kauf dich glücklich | 2. Mütze Pink Just Female| 3. Beanie Rosa s.Oliver | 4. Weekend Max Mara Mütze Rose | 5. | Tiger of Sweden Mütze light Gray melange | 6. Mütze Dalvire Des Petits Hautes Blush  | 7. Beanie Neon Pink Cheap Monday | 8.  Wemoto Mütze Rot | 9. Solveig Mütze Kauf dich glücklich | 10. Grobstrickmütze 100% Kaschmir Iris von Arnim | 11. Mütze Jadie Pink Lady Becksöndergaard | 12. Johnstons Cashmere light grey

Und – habt ihr eure Lieblingsmütze für den Herbst schon gefunden? Schon geshoppt? Oder strickt ihr selbst?

*Partnerlinks. Wenn ihr etwas über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne, dass es euch mehr kosten würde. Vielen Dank, dass ihr meine Arbeit damit unterstützt.

Related Post

8 Kommentare

  1. Inken sagt

    Ich habe Mützen früher auch gehasst, inzwischen habe ich dann doch die ein oder andere 😊. Ich liebe Wildblut Mützen. Innen mit Fleece, damit der Hamburger oder Nordsee-Wind keine Chance haben. Früher fand ich immer, dass Mützen quasi nix kosten dürfen, inzwischen bin ich klüger. Qualität hat halt auch hier meistens ihren Preis…

  2. Christina sagt

    Liebe Johanna, ein wunderschönes Herbstoutfit. Da weint man dem Sommer doch gleich schon ein paar weniger Tränen hinterher. 8) Irgendwie freue ich mich auch schon wieder ein bißchen, ein wenig mehr anziehen zu können. 8) Sag einmal, wo bekomme ich denn die superschönen Ankle Boots von Angelus hier in Deutschland ? Oder hast du die direkt in DK bestellt ? Vielen Dank für eine kurze Info.
    Herzliche Grüße aus dem superwarmen Frankfurt, Christina

    • Johanna sagt

      Liebe Christina,

      vielen lieben Dank! Naja, ich weine dem Sommer doch noch ein bisschen hinterher – weil er hier gefühlt noch gar nicht angefangen hat… Aber ja, das Outfit hilft ein bisschen;-). Ich hab die Schuhe direkt in Dänemark bestellt, weil Angulus hier in Deutschland für Erwachsene quasi gar nicht zu kriegen ist.

      Liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg!

  3. Christina sagt

    Dank dir, Johanna. Hab sie gerade bestellt. Bin schon sehr gespannt. 8) LG Christina

  4. Andrea sagt

    Hallo,
    hast du die Angulus Boots in Shine black genommen??? Ich bin da etwas unsicher, also schwarz ist safe, aber shine? Danke für die Antwort und die Tipps
    A.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *