Kinderkram, Mode
Schreibe einen Kommentar

Schöne Kinder Outfits für den Sommerregen

Regenoutfits Kinder

Die letzten Tage bin ich davon aufgewacht, dass der Regen laut und anhaltend gegen unser Schlafzimmerfenster geprasselt hat. So richtig wünscht man sich Regen im Juni zwar nicht, aber lasst euch gesagt sein – ich kenn es kaum anders. Um meinen Geburtstag rum ist meistens schlechtes Wetter, sprich: Regen. Ich kann mich noch gut an ein Foto von mir erinnern, auf dem ich um die Stange des Sonnenschirms auf der Terasse meiner Eltern drehe, an meinem Geburtstag, um Regen. Mit einer Gürteltasche in Autoform, falls sich jemand für dieses feine, kleine Details interessiert.

Wie dem auch sei – auch, wenn wir lieber Sonne hätten, der Regen ist nunmal da und die Kinder brauchen passende Kleidung und ich hab da ein paar Ideen für euch:

Regencape von Go Soaky – perfekt an Tagen wie heute, an denen es regnet, aber nicht eiskalt ist. Ich find die blaue Regenhose von Go Soaky sehr schön dazu, aber zum Beispiel auch eine in lila von Mini A Ture. Schön dazu, weil sie sich im Regen verfärben, die Gummistiefel von Aigle* und, bei uns äußerst beliebt, der Zauber-Regenschirm mit Glitzer im Griff von Prinzessin Lillifee* (ja, bei Sohn und Tochter gleichermaßen, sie haben ihn beide).

Regenanzug mit Haien von Mini A Ture | Regenüberzieher für Kinder, die noch nicht laufen*.

Regenschirm für Kinder mit bunten Tieren von Dotcomgiftshop*.

Supercool und auch lässig genug für etwas größere Kinder ist die Regenjacke von Go Soaky in Dunkelblau mit weißen Details, damit’s nicht so ganz dunkel (Sichtbarkeit im Straßenverkehr) wird, find ich die Regenhose in grün von Go Soaky sehr schön dazu. Mit schlichten Gummistiefeln in dunkelblau von Bisgaard* ist man dann für den Regentag bestens gewappnet. Falls die Kinder irgendwas trocken transportieren sollen, ist der wasserdichte Beutel von Go Soaky ne super Sache – auch in gestreift und übrigens, finde ich, auch ein toller Begleiter für’s Festival.

Und immer noch ein großer, großer Favorit, weil einfach spitzenmäßig von der Qualität und aus recyceltem Material – die Regenjacke und –hose von Mini Rodini mit Pinguinen. Die Hose gibt’s auch mit Latz für die kleineren Kinder – auch wirklich toll in der Kita.

So richtig saucool find ich persönlich die Regenjacke von Go Soaky mit reflektierenden Punkten – die würd ich mir auch für mich wünschen. Ein schlichtes Shirt und eine lässige Jeans mit Farbverlauf von I dig denim dazu und Blundstones*, die ja mit der richtigen Behandlung auch bei Regen super gehen – fertig ist ein cooles Regenoutfit im Sommer.

Last but not least – die Sommerjacken von Mini A Ture sind auch wasserdicht und richtig dünn dabei. Das finde ich immer wichtig, weil man sonst so ein Ölsardinen-Gefühl bekommt. Lässig in blau Wilder Flint Stone und Chinois Green, sommerlich in Nostalgia Rose und dezent in Blue Nights.

ÜBRIGENS: Fast alles, was ihr hier seht, gibt es gerade mit 35% Rabatt im Shop – den Code findet ihr hier.

*Partnerlinks, das heißt, wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich ein paar Cent Provision, ohne dass es euch mehr kostet.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *