DIY, Kinderkram
Kommentare 4

Osterkörbchen DIY mit Hasengesicht + Pfeifenreiniger Ohren + Free Printable Osterhasen-Gesicht

Oster DIY Osterhase mit Pfeifenreinigern (1)

Ostern steht vor der Tür, hier gibt’s ein schnelles, schönes Osterkörbchen DIY mit Hasengesicht und Pfeifenreiniger Ohren. 

Ein Osterkörbchen DIY als schnelle Osterbastelei

Mit Kindern kann man nie genug #quickndirtydiys in petto haben – vor allem zu besonderen Anlässen wie Ostern, Weihnachten und Geburtstagen. Wir haben letztens so ein bisschen rumgebastelt und dabei sind diese süßen Osterhasen mit Ohren aus Pfeifenreinigern rausgekommen.

Ich hatte sie eigentlich als Osterkörbchen für unsere Erzieherinnen geplant. Die Kinder haben sich aber kurzfristig für eine andere Variante entschieden, die natürlich auch sehr schön geworden ist. Aber falls ihr mit den Kindern über die Feiertage noch ein bisschen basteln wollt oder bei Freunden zum Osterbrunch eingeladen seid und was mitbringen wollt, ist vielleicht dieses schnelle Osterkörbchen DIY genau das richtige:

Osterkörbchen DIY Osterhase mit Pfeifenreinigern kleine Geschenkideen für ErzieherInnen

Und so geht’s:

Für das Osterkörbchen DIY mit Hasengesicht und Pfeifenreiniger Ohren braucht ihr:

  • Eisbecher (meine sind von Ikea) oder Pappbecher
  • Pfeifenreiniger
  • Mini Pompoms
  • Kleber
  • Wackelaugen
  • Nadel und Faden
  • Schere
  • Papier und Stift oder meine Hasengesichter Vorlage zum Ausdrucken  (Variante 1 / Variante 2)

Osterkörbchen DIY Osterhase mit Pfeifenreinigern (2)

 Und losbasteln: 

  • Die Hasengesichter ausdrucken oder aufmalen und ausschneiden. Die Wackelaugen und die Pom Pom Nase aufkleben – das können die Kinder übernehmen. Kurz antrocknen lassen und das Hasengesicht auf den Becher kleben.
  • Einen Pfeifenreiniger halbieren, zu Ohren biegen und von innen an die Becherwand halten. Nach einer schönen Position suchen, dann mit der Nadel rechts und links von den Ohren Löcher in den Becher piksen und mit wenigen Stichen die Ohren festnähen. Ich hatte die Ohren der Hasen auch schon einfach von außen durch die Löcher nach innen gesteckt (siehe Instagram Bild), aber bei der Variante sind die Ohren schnell nach vorne gekippt. Auch mit Masking-Tape-Sicherung von innen. So festgenäht halten sie bombe!

Osterkörbchen DIY Osterhase mit Pfeifenreinigern

Falls ihr die restlichen Mini Pompoms gleich noch weiter für die Osterdeko verwenden wollt, empfehle ich euch mein Pompom Ostereier DIY. Das können auch schon Kinder mit 2,5 Jahren gut machen und ich sag euch, die Mini Pompom Schlacht hat uns allen die Lachtränen in die Augen getrieben.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim basteln und tolle Ostern!

Related Post

4 Kommentare

  1. Lilli sagt

    Liebe Johanna, also das ist doch mal eine zauberhafte Idee für die Osterbastelei, habe noch heute solche Eisbecher in meinem Schrank gefunden und dank Dir gleich mal als Nestchen eingesetzt, danke für die tolle Idee – auch die Insta-Verpackung für die Kitabetreuer ist herzallerliebst. Hab schöne bunte Ostern und danke für die Inspiration – enjoy Easter, Lilli

    • Johanna sagt

      Liebe Lilli,

      ahh, das freut mich aber wirklich sehr, danke dir! Cool, dass du noch Becher im Schrank hattest, perfekt!
      Ich wünsch dir wunderbare Ostern,
      liebe Grüße,
      Johanna

  2. Alexandra sagt

    Vielen Dank für die super süße Idee!
    Ich habe es direkt mit meinen Jungs nachgebastelt.
    Liebe Grüße und frohe Ostern für dich und deine Familie,
    Alexandra

    • Johanna sagt

      Yay, wie cool! Wenn du Lust hast, schick doch mal ein Foto. Ich weiß gar nicht, ob das hier geht, sonst auf Facebook. Würd mich interessieren, wie sie geworden sind!
      Frohe Ostern und liebe Grüße,
      Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.