Lieblingsdinge, Mode
Kommentare 1

Silvester mit Kindern. Mit Einhorn und Bling Bling ins neue Jahr. Plus Pinkepank Style Silvester Outfit.

Silvester Outfit 2017

Silvester mit Kindern ist nicht mehr das Gleiche wie früher. Aber muss es deswegen schlechter sein?

Silvester früher und heute

Silvester, Silvester, du wildes Ding. Zumindest früher warst du das mal. Da haben wir uns bei Musik mit einem Gläschen Sekt zusammen im winzigen Altbaubad schick gemacht, bevor wir losgezogen sind – und erst dann haben wir entschieden, auf welche Party wir gehen.

Heute, mit zwei kleinen Kindern stellen wir uns regelmäßig die Frage: wollen wir wirklich bis Mitternacht wach bleiben? Vier Silvester-Nächte haben wir mit Kindern bisher hinter uns gebracht, die allererste war die Beste: Lotta war noch nicht ganz zwei Monate alt, wir haben auf dem Sofa abgehangen, Filme geguckt und den ganzen Abend im Abstand von mehreren Minuten  mit Stativ und Selbstauslöser fotografiert.

Silvester Props mit Instax Mini, Kronen und Glückskeksen.JPG

Und wenn ich ehrlich bin – an Silvester 2013-2015 kann ich mich nur so dunkel und verschwommen erinnern, dass mir alleine das sagt – sie waren einfach scheiße. Einmal bin ich, glaube ich, ernsthaft um 23 Uhr mit den Kindern ins Bett gegangen. Überlebt hab ich das auch, aber wenn ich ehrlich bin – ich hab schon immer gerne Silvester gefeiert. Ich brezel mich und die Wohnung gerne auf, hab gerne Leute da und mache es einfach gerne schön.

Silvester mit Kindern 

Dieses Jahr feiere ich allein mit meinen zwei Lieblingsmenschen, die zwar nicht meine erste Wahl als Party-Crowd wären, aber so what, so ist es nunmal und ich habe beschlossen, statt mich drüber zu ärgern, machen wir einfach das Beste draus. Und das bedeutet: Glitzer und Deko over the top! 

Silvester Outfit und Silvester Deko:

silvester-outfit-2017-pinkepankstyle*Goldener Faltenrock Edited | Einhorn T-Shirt Oh YeahGlitzergürtel De Petits Hauts | Jacke Vans | Double Lip Pencil  Ruby Red Logona | Face & Body Glitter Nxy | Ankle Boots Liebeskind Berlin | Stickbroschenset von Macon & Lesquoy | Uhr Roségold Cluse

Folienballons Gold 2017 | Champagnerglas von Bloomingville | Wunderkerze Herz (auch schön als Kleeblatt oder Stern) | Konfetti Party Raketen Meri Meri | Konfetti Ballon Set Meri Meri | Instax Mini Gold | Servietten Happy New Year Bloomingville | Veuve Cliquot Champagner Rosé | Stern am Stab Meri Meri | Mega Glückskekse | Konfetti-Girlande Engel | Konfetti Schwarz/Gold Butlers*

Party Programm an Silvester mit Kindern

Lotta ist schon total aus dem Häuschen und freut sich fast so auf Silvester, wie sie sich auf Weihnachten gefreut hat. Ich hab mir überlegt, wir machen einfach den ganzen Abend zum Happening, drehen, wie früher auch, die Musik auf, trinken was Leckeres aus besonderen Gläsern, schmeißen uns in unsere Glitzerfummel und bestäuben uns mit – ja, mit noch mehr Glitzer.

silveroutfit-fuer-kinder-mit-glitzershorts-goldenen-chelseaboots-von-angulus-und-plueschjacke-von-mini-a-ture

Lottas Look: Pailetten-Shorts von Mini A Ture | Punkte-Bluse von Mini A Ture | Plüsch-Jacke von Mini Rodini | Strumpfhose von Collégien | Goldene Chelsea-Boots von Angulus | dazu gibt es noch den Stern-Haarreifen von Number 74 über Smallabel, den der Weihnachtsmann gebracht hat.

Raclette, Quatschfotos und Knall-Countdown

Dann dekorieren wir zusammen, spielen (ich hab noch schnell dieses Bowling- und Kegelspiel von Nobodinoz bestellt, das wird großartig bei uns um Flur!), bereiten das Essen vor (ja, auch hier hab ich noch mal kurz vor knapp einen Raclette-Grill bestellt, weil es den Kindern bestimmt Spaß macht, die Pfännchen zu befüllen und Fondue ist mir irgendwie zu heikel). Wir lassen jede Stunde einen Helium-Ballon platzen, machen Quatsch-Fotos vor unsere Photo-Wall (jaha, auch mit Gold und Glitzer) und zählen, wenn es soweit ist, den Countdown gemeinsam runter.

Übrigens – falls ihr den Kindern den Countdown „vorschummeln“ möchtet, um den echten Jahreswechsel zu zweit oder unter Erwachsenen zu feiern, könnt ihr das z.B. mit der Netflix-Lieblingsserie machen, bei uns wäre das gerade Oonas und Babas Insel. Aber ich vermute, meine beiden Nachteulen halten locker bis Mitternacht durch und wir können dann gemeinsam das Feuerwerk bestaunen.

Ich glaube, das kann gut werden. Und ganz sicher wird es kein Silvester, an das ich mich nicht mehr erinnern kann.

Wie feiert ihr denn dieses Jahr? Mit oder ohne Kinder? Mit Bling Bling oder ohne? Oder fällt Silvester für euch aus und ihr seid froh, wenn das neue Jahr anbricht? Was sind eure Erfahrungen für Silvester mit Kindern? Wie macht ihr es euch schön?

*Bei den Links innerhalb der Sternchen handelt es sich um Affiliate Links, das sind Links zu Partnerprogrammen, über die ich etwas Geld verdiene, falls ihr über die Links etwas kauft – ohne, dass es euch mehr kosten würde. Herzlichen Dank!

Related Post

1 Kommentare

  1. Hallo Johanna,

    dein Plan für Silvester klingt wunderbar. Am liebsten würde ich zu euch kommen und mit ganz viel Glitzer und Konfetti mitmachen. Ich hatte leider die letzten Tage nicht so viel Zeit zum organisieren, deswegen wird alles eher spontan mit Raclette und so, aber ansonsten hätte ich am liebsten alles im Glitzer-Style vorbereitet und gebastelt!
    Wünsche euch einen wunderschönen Silvesterabend und einen guten Rutsch!
    Ich freue mich, auch im neuen Jahr tolle Inspirationen bei dir lesen zu können.
    Viele Grüße nach Hamburg,
    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.