In drei Tagen um diese Zeit sitzen wir hoffentlich alle mit glühenden Wangen unterm Weihnachtsbaum, in einem Berg aus raschelndem Geschenkpapier, mit leuchtenden Augen, einem Punsch in der Hand und mit Schokoladenweihnachtsmännern im Bauch.

Aber bis es soweit ist, gibt es noch das ein oder andere zu tun, zumindest für mich. Ich muss noch dafür sorgen, dass Geschenke rechtzeitig ankommen, selbst Geschenke besorgen, einen Baum kaufen und ihn schmücken.

Gift Tags Geschenkanhänger Weihnachten Free Printable | Pinkepank (1)

Tradition Weihnachtsgeschenke verpacken

Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Wenn ja, nutzt ihr vielleicht die letzten Abende vor Heiligabend, um bei einem schönen Weihnachtsfilm (hier: Aschenbrödel, es geht nicht ohne, Tatsächlich Liebe und Wer braucht schon Ferien) euer schönsten Geschenkpapier, Garn, Klebeband und Schere rauszuholen und die ganzen schönen Dinge, die ihr für eure Liebsten besorgt habt, einzupacken.

Free Printable Geschenkanhänger zu Weihnachten

Damit ihr nach dem Einpacken immer noch wisst, für wen welches Päckchen ist, habe ich ein paar schöne Geschenkanhänger für euch – im Stil meiner Adventskalender-Grafiken, designed von Swantje Hinrichsen.

Gift-Tags-Geschenkanhänger-Weihnachten-Free-Printable-Pinkepank1

Gift Tags Geschenkanhänger Weihnachten Free Printable | Pinkepank (5)

Manchmal finde ich es ja fast ein bisschen schade, Geschenke so schön zu verpacken, dass man sie eigentlich am liebsten einfach liegen lassen und immer weiter einfach nur angucken würde. Es gibt ja Familien, da liegen die verpackten Geschenke schon Tage vor der Bescherung hübsch verpackt unterm Weihnachtsbaum. Das finde ich super, allerdings für uns nicht wirklich praktikabel – die Kinder würden im ersten unbeobachteten Moment juchzend das Papier runterreißen und die Bescherung einfach vorverlegen.

Gift-Tags-Geschenkanhänger-Weihnachten-Free-Printable-Pinkepank-3

Egal, zum schönen Schenken gehört einfach auch eine hübsche Verpackung, egal, wie lange sie hält.

Gift-Tags-Geschenkanhänger-Weihnachten-Free-Printable-Pinkepank-6

Gift Tags Geschenkanhänger Weihnachten Free Printable | Pinkepank (2)

Wie haltet ihr es mit dem Verpacken? Hortet ihr, so wie ich, schönes Geschenkpapier, Garne und Klebebänder aller Art? Zelebriert ihr das Geschenke verpacken, gemütlich, vielleicht sogar als Verpackungsparty mit Freunden? Oder ist es eher ein notwendiges Übel und ihr wickelt in letzter Sekunde die Zeitung von gestern um die Geschenke?

Egal, wie ihr es macht – selbst Zeitungspapier wird mit den hübschen Gift Tags zum Hingucker. Ich wünsch euch viel Freude damit und natürlich wunderschöne Weihnachten. (Download ohne Dropbox)

Gift Tags Geschenkanhänger Weihnachten Free Printable | Pinkepank (7)

Geschenkpapier von Kauf dich glücklich und Garn von Garn & mehr.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Author

8 Comments

  1. oh ja. ich bin geschenkpapier und postkartensüchtig. weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen!

  2. Ich finde die super, habe ohnehin schon gedacht, dass es sehr schade wäre, wenn Deine Adventskalender-Designs nur als Beitrags-Titelbilder genutzt würden. Vielleicht kannst du nächstes Jahr Papiertüten anbieten, die damit bedruckt sind, als “Adventskalender-Set” zum schönen Verpacken? Oder die Tags zum Dranhängen einschließlich Nummer drauf für jeden Tag?

  3. Für mich gehört das Geschenke einpacken absolut zu Weihnachten dazu. Gemeinsam mit meinem Mann und Keksen wird es sich gemütlich gemacht und alles hübsch eingepackt. Und gerne auch dabei Tatsächlich Liebe gucken. Dieses Jahr müssen wir noch ?
    Die Grafiken sind ganz toll!
    Lieben Gruß,
    Christine

  4. Ich bin zur Zeit ja ein Fan von unifarbenem Geschenkpapier und dafür werden Bilder mit washitape geklebt. Je nach Zeit sind die Geschenke schon lange vor Weihnachten verpackt oder ich ziehe mich am Nachmittag des 24. Dezembers noch einmal zurück – quasi die Ruhe vor dem Sturm ❤️

  5. Hey, die sind wunderschön! Danke! Und kommen gerade recht :) lg julia

  6. Auch wenn dieses Jahr die Geschenke schon verpackt sind, diese wunderschönen Anhänger muss ich nächstes Jahr verwenden. Danke dafür!
    Liebste Johanna, ich wünsche dir wunderbare und erholsame Weihnachtstage mit deiner kleinen Familie und einen guten Start in ein glückliches, zufriedenes neues Jahr mit vielen Gründen zum Lachen. Liebste Grüße
    Eva

  7. Pingback: {Linklist} December 2015 - Fortuna Major

Write A Comment