Sukkulenten waren, wie Zimmerpflanzen überhaupt, in diesem Jahr ein großes Thema. Eine ganz besonders schöne Möglichkeit, den “Urban Jungle” in Szene zu setzen, sind Terrarien aus Glas. Es gibt sie in allen möglichen Formen, zum Stellen oder hängen. Ob einzeln oder in der Gruppe, sie sind auf jeden Fall ein schöner Hingucker. Und nicht nur Pflanzen sehen darin wunderhübsch aus, mir gefällt auch ganz besonders die Variante mit der Lichterkette rechts unten.  Glas Terrarien | PinkepankGeometrisches Terrarium* || Geometrisches, hängendes Terrarium* || Hängendes Glasterrarium* || Cube Terrarium* ||  Kleine, geometrische Terrarien* || Teardrop Glasterrarium* || Glas Haus* || Kleines Terrarium mit Lichterkette*

Heute könnt ihr ein wunderschönes, geometrisches Glasterrarium von NojaGlassDesign gewinnen, zur Verfügung gestellt von Etsy. Es ist 23x21cm groß und perfekt geeignet, um einen eigenen, kleinen Garten anzulegen – mitten im Winter, auf der Fensterbank oder dem Schreibtisch.Glas Terrarium NojaGlassDesign Etsy | PinkepankGlas Terrarium NojaGlassDesign | Pinkepank

Um zu gewinnen, erzählt mir doch in den Kommentaren, wie und wo ihr das Terrarium in Szene setzen würdet, ob ihr den Sukkulenten auch schon verfallen seid oder ob das Terrarium der Start in ein grüneres Leben für euch wäre.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 18.12.2015 um 24 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Affiliate Links

Author

167 Comments

  1. Silvia Warsen Reply

    Ohja, ich liebe diese süßen, kompakten! Ich tausche auch gerne mit Freunden und habe schon 2 Hoffnungslose Fälle wieder zu neuem Leben erweckt. Sie waren zu nass geworden und die Blätter wurden weich…sie sollte auf den Kompost.
    Aber ich heba sie wieder hinbekommen…die beiden Großen Mutterpflanzen stehen im Schlafzuimmer, 2 Töchter im Gäste-WC und viele kleine habe ich im Haus verteilt oder veschenkt….bei uns gefällt es ihnen anscheinend*g*
    Das Terrarium wäre als genau das richtige, um die nachwachsende 4. Generation schön in Scene zu setzen…und dann im Flur, da habe ich tatsächlich noch keine…ich dachte, wegen evtl. auftretender Zugluft. Aber hinter Glas macht ihnen das bestimmt nix aus…und so eine Stylische Wohnung hat auch nicht jeden*g*
    Lieben Dank für das wundervolle Türchen und eine schöne Adventszeit wünscht Silvia!

  2. Mein Mann ist den Sukkulenten total verfallen und somit würde ich ihm das schöne Terrarium schenken. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk und würde sicher sein neues Büro verschönern. Hoffentlich gewinne ich eins.

  3. Ich liebe Pflanzen! Und für Sukkulenten ist dieses Terrarium eine geradezu geniale Lösung (ich habe nämlich einige die ganz empfindlich sind und leicht ihre dicken Blätter verlieren wenn man sie berührt…). Ich habe viele Pflanzen. Dieses Terrarium wäre DER Hingucker in meinem grünen Wohnzimmer. Super geil!

  4. Wie schön, wie schön!
    Jetzt wo man auf dem Balkon nicht mehr ganz so frei in der Auswahl bein pflanzen ist, kommt das Adventstürchen ja genau richtig. Ich würde es mir ins Büro stellen als Eyecatcher

  5. Diese kleinen Terrarien sind einfach so wundervoll vielseitig. Egal wo man sie hin stellt, machen sie immer was her! Ich würde mein kleines Terrarium auf meinen Esstisch stellen, da fehlt noch eine Kleinigkeit, die meiner 1-Zimmer Wohnung noch etwas mehr Leben schenkt. :)

  6. Für mich ist die Welt der Sukkulenten ganz neu! Ich würde mit diesem Terrarium auf meinem Schreibtisch starten und es würde bestimmt nicht das letzte sein. Sie sind wirklich sehr dekorativ.

  7. Ich finde diese kleinen Terrarien auch wunderschön! Ich habe neben meinem Schreibtisch eine alte Truhe stehen, da würde ich das gute Stück drauf stellen damit ich es immer im Blick habe :)

  8. Petra Bosch Reply

    Also jetzt über den Winter würde ich doch glatt erstmal die Idee mit der Lichterkette aufgreifen und in unserer Wohnung einen stimmungsvollen Eyecatcher plazieren ! Sieht super aus und ich würde mich mindestens riesig freuen! :-) Allerliebste Grüße

  9. Wow das ist ja super schön, das würde ich im Wohnzimmer hinstellen sehr schön

  10. Bisher bin ich ihnen noch nicht verfallen- ich richte quasi jede Pflanze hin. Wobei ich das gar nicht verstehen kann- verfüge ich zumindest genetisch über einen grünen Daumen (das hat sich bei mir wohl nicht mitvererbt).

  11. Sieht einfach toll aus. Ich würde es in meinem Wohnzimmer arrangieren :-)

  12. Die sind ja genial! Kunst trifft grünen Daumen! Also Kunst ist hier schon eingezogen, Kandidat grüner Daumen und ich müssen leider noch Freunde werden. Ich besitze genau zwei Blumen und auch die müssen öfter mal leiden. Dabei hätte ich gerne sogar noch mehr Babys. Das sieht ja schon schön aus :-/ Und genau deswegen hoffe ich, dass wenn ein dritter bzw. eigentlich erster Kunstkandidat einzieht, dass dann auch besser wird und ich und der grüne Daumen noch richtig dicke Freunde werden. So ziemlich beste Freunde versteht sich.

  13. Liebe Johanna,
    oh ja, dem Sukkulenten-Fieber bin ich ganz arg und ausgiebig verfallen :)
    Das Terrarium würde im Schlafzimmer auf der Fensterbank landen.
    Für mehr Grün und Schön…
    LG Julia

  14. Oh ich würde es auf unser Sideboard stellen, zur grünen Oase! Es wurde sich da wunderbar machen

  15. ich richte mir gerade eine kleine Büroecke ein. Da würde sich ein bisschen Grün im Glas ganz wunderbar machen.

  16. Sukkulenten sind das absolut beste! Ich habe so gern Pflanzen um mich, aber leider gar keinen grünen Daumen – und diese genügsamen kleinen Kerle überleben einfach alles :)
    Das “Terrarium” würde ich auf meinen Schreibtisch stellen, vielleicht fällt es dann auch mit der Konzentration beim Arbeiten leichter…

  17. Ich finde das sieht einfach klasse aus. Mal was anderes als diese langweiligen Blumentöpfe. Wir habenauch ein paar Sukkulenten. Falls es mit dem Gewinn klappt, würde ich mir noch welche anschaffen.

  18. Wir haben tatsächlich nicht besonders viele Pflanzen, sodass dies ein prima Start für mehr Grün im Haus wäre! Ich denke es würde sich ganz gut auf dem Esstisch oder der Fensterbank im Wohnzimmer machen :)

  19. Ich war schon als Kind der Unterart der Sukkulenten – den Kakteen – verfallen. Meine Kinderzimmer-Fensterbank war voll!
    Warum auch immer – an so ein schönes Heim habe ich nie gedacht. Bis jetzt…

  20. oh wie zauberhaft.
    da wuerden wir uns aber freuen und ein kleinen garten anlegen.auf der fensterbank oder anrichte im flur..genau das richtige fuer die grauen langen dunklen berliner wintertage

  21. Ich finde die Pflanzen auch superschön, leider hab ich bislang nicht so einen grünen Daumen. Hab mir aber für das kommende Jahr vorgenommen da was dran zu ändern und da wäre der Tagesgewinn eine große und willkommene Motivation.

  22. Auf der Kommode, damit das Baby nicht hinkommt :-) ich hab schon ein paar Sukkulenten, aber solitär lebend. Ein gemütliches Terrarium dafür hab ich noch nicht.

  23. Ich liebe sie, die kleinen pflegeleichten Freunde. Und ich habe eine alte grosse Suppenkelle in der Küche mit drei Sukkulenten zur Deko hängen, sehr schön. Wir haben gebaut und mir fehlt noch Deko für das neue Heim. Dieses tolle “Terarium” steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich würde mich riesig freuen. Liebe Grüße…

  24. Maria Pistazieneis Reply

    Wow, danke für diese Verlosung. Mein Wohnungsstil hat sich mit der Zeit von verspielt orientalisch zu klassisch-dänisch-geometrisch geändert. Das Terrarium würde sich mega gut auf meinem weißen Sideboard mit Eisenfüßen machen, um den Adventskranz in ein paar Tagen abzulösen.

  25. Was für ein schönes Türchen! Es wäre perfekt für mich, da ich im Moment gar nicht weiß wo ich meine ganzen Sukkulenten Ableger rein Pflanzen soll..und so als gemischte Gruppe…in einer schönen Verpackung :)

  26. Eindeutig passend für unseren Schreibtisch…das wäre ein wunderschöner Ruhepol und würde uns eventuell sogar dazu anhalten hier öfter zu sitzen um Dinge pünktlicher fertig zu machen. ?

  27. Oh jaaaa, so ein kleines Terrarium mit Sukkulenten würde mir sehr gut gefallen!
    Ich würde ausprobieren wie es sich auf der Wohnzimmerfensterbank macht!
    Schönen Freitag wünsch’ ich dir,
    aNNe*

  28. Das würde wunderbar ins Wohnzimmer fassen und hoffentlich meinem schwarzen Daumen nicht zum Opfer fallen :)

  29. Oh ja, generell Kakteen sind ganz oben auf meiner Pflanzenliebe-Liste! Ich würde das Terrarium ins Esszimmer stellen, dort ist es mir nämlich noch zu wenig grün! Lieben Gruß Lisa

  30. oh wie toll, auf meinem Nachtschrank, damit ich immer in einer grünen Oase bin :)

  31. wow, welch genialer gewinn!!
    damit könne ich ein paar meiner sukkulenter wunderbar in szene setzen. würde sich gut auf meinem 70er jahre sideboard machen.. :)

  32. Hallo, ein absoluter Sukkulenten-Newbie hier, würde mich aber über einen so schönen “Grünen Gewinn” doch sehr freuen;) Überlege noch, ob für mich oder mein “liebes Bestie”. Vielleicht findet das Grün ja ein schönes Heim erst bei mir dann bei ihr oder umgekehrt!? Dankeschön & weiter so! cat

  33. Oh eine ganz wundervolle Idee! Bis jetzt wohnen bei nur ein sehr sehr pfelegelichter Elefantenfuß und eine Schwertlilie. Daher hätten die Sukkulenten gar keine so schlechten Chancen ein Plätzchen zu ergattern. Und in diesem wunderschönen Gehäse, hach..
    Ich wünsche dir noch eine entspannte und gemütliche Zeit bis Weihnachten!

  34. Hallo Johanna,
    Ich mag Sukkulenten auch sehr. Meine Mama zieht immer Pfennigbäumchen, davon hab ich ein paar kleine, die solange sie nich klein sind sich sehr gut darin machen würden. Danach wird dann entweder der Sukkulenten-Bestand aufgestockt oder das Terrarium wird dann für andere Deko-Zwecke verwendet.

    Viele liebe Grüße
    Johanna

  35. Uaaa, perfekt für mein Büro!! Habe damit schon vor einiger Zeit geliebäugelt. Vielleicht habe ich Glück!
    LG
    Sara

  36. Ich lieeebe diese Terrarien und bin schon sehr glücklich über mein Mini-Kleines. Deshalb würde ich mich über ein großes natürlich noch mehr freuen :)

  37. OOh solange schleich ich schon um solch schönes grünes Gewächs herum..vielleicht würde mein brauner daumen ja mal grün werden, mit so einem schönen terrarium drumherum..

  38. So etwas steht schon ewig auf meiner Wunschliste, wurde schon dutzend mal in den Warenkorb geschmissen und dann doch nicht gekauft. Der grüne Daumen ist einfach nicht meins aber versuchen würde ich es gerne mal wieder. Ich würde das Terrarium auf mein Bücherregal stellen, das ist nur 1.00m hoch und dadrauf befinden sich so einige schöne Deko-Teile, die perfekt dazu passen würden.

  39. Hui. Liebe Johanna. Das wäre perfekt für unser noch etwas kahles Wohnzimmer!

  40. Was für ein schöner Gewinn! Ich liebäugel schon lange mit der Glasterrarium. Es würde super in mein Wohnzimmer passen.
    Liebe Grüße, Karina

  41. Das Terrarium wäre perfekt für unseren neuen, leider noch nicht fertiggestellten, Wintergarten, ein eyecatcher sondergleichen!

  42. oh, wie cool!
    Ich hatte vor 2 Jahren Sukkulenten in meinem Brautstrauß :) das war schön!
    wir haben ein tolles großes Sitzfenster und da ist ein Haken in der Mitte an der Decke und da würde ich es platzieren können :)

    liebe grüße:)

  43. Bei mir würde die süße kleine Pflanzenwelt im Schlafzimmer landen. Dann schläft es sich gleich angenehmer und gesünder. ? ?

  44. tatsächlich auch am liebsten mit einer lichterkette…sieht toll aus!

  45. yeah wie cool. da kann ich ja wieder meiner blumenliebe frönen… hab mir spontan eine ganze palette sukkulenten gekauft und die würden sich darin hervorragend machen… daumen sind gedrückt und liebste grüße
    jules

  46. Ich bin den Sukkulenten schon seit einiger Zeit hoffnungslos verfallen. Allerdings hausen sie bei mir bisher in ganz einfachen Töpfen. So ein tolles Terrarium würde sich wunderbar auf unserem Fensterbrett hinter dem Sofa machen und dann wäre mal wieder ein Grund da, sich neue Sukkulenten zu kaufen <3

  47. Fritzi Mohnstreusel Reply

    Ohhhhh die sind wirklich sehr sehr hübsch. Also mein grüner Daumen lässt ehrlich gesagt zu wünschen übrig, aber ich wünsche mir doch ab und zu ein bisschen mehr Grün in der Wohnung. Ich würde mir so ein Glasterrarium auf meinen Schreibtisch stellen, von dem ich zur Zeit gar nicht mehr wegkomme. Manchmal sehne ich mich beim lektorieren nach einem Spaziergang durch den Wald … mit dem Terrarium könnte ich dann zumindest auf eine kleine Fantasiereise durchs Grüne gehen :)
    LG Fritzi

    PS: Der Adventskalender ist soooo toll und es sind so wunderbare Preise dabei! Danke!

  48. Ich habe eine Zimmerpflanzen, aber noch keine Sukkulenten. Ich hätte da einen schönen Platz auf der Fensterbank in meiner Küche. Das würde toll aussehen!

    LC aus Aachen, Conny

  49. Und schon wieder so ein tolles Türchen. Ich würde das Terrarium auf meinen Schreibtisch stellen und ungefähr so bepflanzen wie auf dem untersten Bild, sehr hübsch.
    LG
    Iris

  50. Auf jeden Fall gehört das Glasterrarium in unser Wohnzimmer. Bin auf den Design-Weihnachtsmärkten auch schon immer um sie herumgeschwänzelt…

  51. Superschön! Ich würde das Glasterrarium entweder in der Küche oder im Wohnzimmer auf der Fensterbank aufstellen, um mich an einer süßen Sukkulente zu erfreuen. :)

  52. Unsere Wohnzimmer-Fenster sind mit Sukkulenten begrünt. Die müssen aber mehr Erdbeeren weichen – deshalb wäre das ein willkommenes, kleines Zuhause.
    LG Anna

  53. Wow, das Pflanzen-Terrarium kannte ich bisher nicht – schööön. Die Sukkulenten hatte ich früher auf Wurzeln, das sah auch sehr hübsch aus.
    Und bei einem Gewinn würde das Glasterrarium zuerst mit einer Lichterkette gefüllt – passt jetzt so gut zur Winterzeit.
    LG Ulrike

  54. Bisher begrünen wir nur den Balkon. Aber mit dem schönen Türchen heute würde ich im Bad mit der indoor- Bepflanzung beginnen!

  55. Ich würde das Teil sehr gerne in meinem Schlafzimmer platzieren. Da fehlt es im MOment noch an grün.

  56. Das sieht ja toll aus. Gefällt meiner Freundin sicher. Wir ziehen bald um in eine neue Wohnung, daher weiß ich noch gar nicht, wo es seinen Platz finden würde. Wir würden es aber in Ehren halten!

  57. Oh man, von so einem Glas-Terrarium träume ich wirklich schon SEIT JAHREN! Ich finde die so schön, konnte mich aber noch nie überwinden, mir so eines zu kaufen. Sukkulenten mag ich auch, ich habe 2 in meinem Zimmer und sie verhalten sich gut und waren bisher immer sehr unkompliziert. Andere Pflanzen haben auch keine Chance bei mir ;-)

  58. Das wäre etwas Feines für meinen Schreibtisch, so etwas Grün zum Aufmuntern. Und ja, Sukkulenten eignen sich gut bei unserem schwarzen Daumen :-)

  59. Sukkulenten sind einfach traumschön, machen bei mir Urlaubsfeeling, da sie mich an den Süden erinnern und dazu sind sie noch pflegeleicht – was will man mehr?:) Ein Plätzchen dafür wüsste ich auch schon, am Wohnzimmerfenster würde es ganz toll hinpassen.

    Liebe Grüße,
    Juliane

  60. Ich habe schon einige Pflanzen, von Küchenkräutern bis zu Palmen, aaaaber noch keine Sukkulente! In dem tollen Terrarium könnte ich sie aber richtig gut in Szene setzen. Sie käme direkt vor meinem Schreibtisch auf die Fensterbank, so dass ich bei der Arbeit etwas schönes im Blick habe :)

  61. Mir sind zwei große Geldbäume, die ich von meiner Mutter hatte, äh, ersoffen. Ich hab aber erfolgreich aus ein paar Blättern neue Pflänzchen heranziehen können. Die würden sich in dem Terarrium bestimmt wohlfühlen.
    Lieben Gruß,
    Christine

  62. wow, das ist ja wirklich total schön!! ich glaub, das würde sich auf dem breiten fensterbrett in meiner küche gut machen.. oder vielleicht doch auf meinem schreibtisch.. so oder so, ein tolles adventskalendertürchen!!

  63. Ich würde es gerne mal ausprobieren mit den Sukkulenten. Ich habe es dieses Jahr oft gesehen und es hat mir auf Anhieb gefallen. Gerade für die Küche wäre es perfekt, die bei uns sonst eher “unbepflanzt” ist..

  64. Oh, sehr schön! Das sieht toll aus! Hm, ich würd es glaube ich ins Wohnzimmer stellen, damit es jeder bewundern kann =) Danke euch!!

  65. das würde wunderbar direkt ins Wohnzimmer und dort aufs Fensterbrett passen, nach dem bei mir au0ße Kakteen und sukkulenten alles andere eingeht wäre das genau das richtige!!

  66. oh das schöne territarium möchte ich in mein wohnzimmer stellen, da haben wir noch keine pflanzen außer momentan meine mini-weihnachtsbäume. wir haben ansonsten nur kräuter in der küche, wenn sie mir mal ausnahmsweise nicht verstorben sind …

  67. Der würde sich ganz prima auf meinem weißen Klavier machen! Sukkulenten sind nämlich die einzigen Pflanzen, die bei meinem dunkelgrünen Daumen nicht nach 2 Wochen eingehen… ach obwohl…stimmt ja gar nicht: mir ist auch schonmal ein Kaktus vertrocknet! Aber ich werd das Ding hegen und pflegen. Versprochen! :)

  68. Ich würde mich von heimatbaum beraten lassen, denke ich. Sie hat vor einer Weile ein paar urban-jungle-items angeschafft, und wird sicherlich Bescheid wissen.

    Eigentlich hätte ich das Terrarium gern auf dem Schreibtisch stehen, wo es noch nicht so grün ist. Ich hatte immer Pflanzen, tendenziell eher viele (zum Leidwesen der jeweiligen Urlaub-Gieß-Assistenten), und sowohl drinnen als auch draußen (Fensterbrett bzw. Balkon).
    Eigentlich geht es ihnen bei mir auch gut. Mit Sukkulenten habe ich aber nur marginal Erfahrung bisher.

  69. Also…bei mir hatten sonst nicht so viele Pflanzen überlebt. Dann bin ich auf Sukkulenten umgestiegen, da gibt es ja so wahnsinnig viele tolle Sorten und die sehen immer gut aus und gehen nie kaputt :) Jedenfalls nicht, solange sie genug Sonne haben.

    Also über den Gutschein würde ich mich super freuen!

  70. was für ein wunderschönes Zuhause für ein Sukkulente … ich bin begeistert!!!
    vielleicht hab ich Glück …

  71. Oh je, da muss ich gleich nochmal in einen Lostopf hpüfen, das ist ja ein Traum. ich würde da meine kleine Tillandsia Pflanze (die mitlterweile ein Jahr überlebt hat!:) reinlegen und es ins Schlafzimmer stellen!! So schööööööööööööööön

  72. Eine tolle Idee! Das würde ich gerne ausprobieren und mich mit Sukkulenten eindecken.
    Sieht auch sehr schick aus.
    Liebe Grüßlis.

  73. Ich liebe liebe liebe Sukkulenten! Bin gerade auf der Suche nach einen tollen Präsentationsmöglichkeit meiner kleinen Lieblinge im neuen Heim – da käme so ein wunderschönes, geometrisches Glasterrarium wie gerufen!

  74. Ich besitze so etwas tolles noch nicht aber schwärme schon sehr lange dafür. Ich liebe diese süßen kleinen Fett Pflanzen und die wären ideal dafür. Platz würde das ganze in unsern neuen Anbau finden in der Lese Ecke

  75. Wie schön wäre ein “urban jungle” in meinem Badezimmer zu haben…

  76. ich liebe diese kleinen Pflänzchen, sie versüssen mir vor allem den tristen Büroalltag, hab schon eine richtig kleine Gärtnerei neben dem Schreibtisch.. Dafür wäre dieses hübsche Glasterrarium die perfekte Ergänzung! Liebe Grüße!

  77. Ja Ja Ja, bitte! Ich habe hier so ein paar einsame Sukkulenten herumstehen, die dringend mal schicker in Szene gesetzt werden müssten!

  78. Oh mein Gott!!! Ich dreh durch! ❤
    Ich bin so verliebt in diese kleinen, hübschen Terrarien!!! Aber leider sind sie so teuer, dass ich eine Anschaffung bisher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte… :'(

    Mein kleines Terrarium würde einen wundervollen, hellen Platz auf dem weißen Sideboad im Esszimmer bekommen. Und die Ableger von meinen Sukkulenten hätten somit ein wunderbares neues zu Hause und könnten gedeihen und wachsen ❤ Ich habe seit Jahren Sukkulenten, weil alles andere zu pflegebedürftig ist und nicht lange so schön grün bleibt! ;)

    Ich wäre soo glücklich über diesen Gewinn!

  79. Mein Herr Freund und ich würden diesem feinen Glasterrarium gerne eine neue Heimat auf unserem Küchentisch schenken. Sukkulenten sind schon seit längerem ein fester Bestandteil unserer Wohnung und wir lieben die Kombination von rustikalen Möbeln, feinen Körben und dem schönen grün. Der Gewinn wäre also einfach nur fein.

  80. Ich bin den Sukkulenten völlig verfallen und würde mich demnach sehr über einen “Wintergarten” auf dem Fensterbrett freuen, an dem ich meinen noch recht kleinen grünen Daumen ausleben kann! ;)

  81. veronika jaeger Reply

    Was fürn toller gewinn! Ich bin noch nich im besitz eines solch schicken teils u würde mich seeeehr freun. Eigtl hab ich eher n schwarzen daumen daher würde ich wahrscheinlich ne lichterkette reintun:)

  82. Sieht einfach toll aus. Ich würde es in meinem Wohnzimmer arrangieren :-)

  83. Ohr wie fein, ich würde es in meinem weinkistenregal inszenieren.
    Liebste Grüße, Jule

  84. Ui ja, wie hübsch. Hab praktischerweise in der neuen Wohnung noch zwei Wandhaken an einem Balken, die leer sind. Da würde das natürlich bestens hinpassen.

  85. Ein paar einzelen stehen schon bei uns, aber so ein schönes Zuhause haben sie noch nicht. Da würden sie dann einen hellen Platz auf unserer Korkbank bekommen mit Blick in den Garten :-)
    LG Vanessa

  86. Ich würde es an jemanden verschenken, der sich SEHR darüber freuen würde und es ziemlich sicher schön in Szene setzen würde!

  87. bor geilooooooohoooooo! wir fahren voll auf diese Geometrie-Dinger ab! mit Glas ohne Glas! sehr schick!
    du machst dir so viel Arbeit! das ist der Wahnsinn !

  88. Achso… hinstellen müssten wir es da wo das Töchterchen noch nich raufkommt. alle Räume kommen in frage…muss ich bestückt sehen wie es passt!

  89. Ich liebe Grünzeug in meinem Zimmer. Ich lebe noch in einer WG und bin recht viel unterwegs, deswegen müssen meine Pflanzen recht pflegeleicht sein. Also falls das dann nicht klappt mit dem kleinen Zimmergewächshaus, dann muss wohl eine Lichterkette rein :)

  90. Ich liebe Sukkulenten, ziehe schon etwas länger immer wieder selber welche hoch. Das Terrarium würde wohl ins Wohnzimmer auf meine Kommode kommen, da es super in das Raumkonzept passt.

  91. Jessiandolive Reply

    Oh wie schön. So eines hätte ich sehr gerne. Das würde toll auf der weißen Kommode imSchlafzimmer aussehen!!

  92. So ein Terrarium möchte ich schon super lange haben :-) bei mir würde es auf der Kommode in sichtweite meines Schreibtisches stehen.
    Das wäre mein zweiter Versuch mit Sukkulenten, da mein Ferien Blumen Gießer, die letzten leider sehr gewissenhaft, jeden Tag gegossen hat :-P Als ich aus dem Urlaub wieder kam, waren die Sukkulenten leider verrottet aber dafür ging es den anderen Blumen superb. Das Terrarium wäre dann für die Person verbotene Zone ;-)
    xx
    Sophie

  93. super toll. ich mag sukkulenten und Kakteen – da alles andere mir kaputt geht ;) Und diese hübschen grünen Teile aber nicht. So ein hübsches Terrarium würde sich gut auf meinem Schreibtisch machen auf dem all meine kleinen Freunde stehen.
    Gruß Dani

  94. Ich glaube, das gab es schon mal vor 30 Jahren. Trends repeat themselves.

  95. Ich bin gerade dabei, unser Schlafzimmer umzugestalten und da würde sich so ein mini-Terrarium sehr gut machen. Wäre auch mein erstes, ich bin ein Sukkulenten-Neuling!
    LG Kerstin

  96. Liebe Johanna, das ist wirklich wieder ein zauberschöner Gewinn. Würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Mal das große Los ziehen würde und gewinne :-)

  97. ah, definitiv auf dem schreibtisch.. ich sitze da manchmal so lange und könnte dann meine augen etwas aufmuntern, und es wäre wie frühling..

  98. Wow, sowas hatte ich noch nie! Ich würde es auf die Fensterbank stellen – vielleicht. Sind gerade umgezogen und da wären jetzt auf einmal soooo viele tolle Plätze für so ein stylishes Stück! ???

  99. Oh das ist aber auch wieder schön! Das würde sich perfekt auf dem Schreibtisch machen und enlich ein bisschen grün an den Laptop bringen… Habe ich seit ewigkeiten vor, das wäre doch mal ein Grund, den guten Vorsatz umzusetzen!

  100. Ich liebe alle Pflanzen egal in welcher Form und Größe und das Terrarium wäre der Hingucker auf meiner weißen Kommode im Wohnzimmer ? ich hab es schon lange im Auge und würde mich so unglaublich freuen …

  101. Das ist aber ein sehr schönes Glas! Ich habe schon ein paar davon auf dem Flohmarkt ergattert und hoffe im neuen Haus bald ein würdiges Plätzchen für meine Sammlung samt Bewohnern zu finden…
    LG Johanna

  102. Sukkulenten habe ich noch nicht, aber der Start in ein grüneres Leben ist schon passiert :) Das würde meine Pflanzensammlung ganz prima bereichern und vermutlich auf den Sockel meines Schreibtischs wandern. Den habe ich erfolgreich freigeräumt und er wartet noch auf neue Inspiration.

  103. Ich bin Sukkulenten-Neuling & diese Terrarium würde mir den Start erleichtern!

  104. Und wieder eine wunderschöne Überraschung im Weihnachtskalender. Wenn es klappt, kann ich endlich meine grünen Daumen perfektionieren :)
    Ahoi und liebe Grüße , Julie

  105. Ich liebe Pflanzen und bin grad eifrig dabei, mir einen kleinen urban jungle zuzulegen. Bisher habe ich ganz klassisch auf Topfpflanzen gesetzt. So ein tolles Terrarium wäre ein sehr willkommener Start in eine neue Phase des Gärtnerns zuhause!

  106. Sooo genial!! Das kleine Terrarium würde einen super schönen Platz auf unserer Blumentreppe vor einer großen Fensterfront im Wohnzimmer bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall megamäßig darüber freuen!

  107. Wow, was für ein geometrisches Schmuckstück! Ich würde Sukkulenten einpflanzen. :)
    Ahoi
    Sarah

  108. Das sieht wirklich sehr hübsch aus, diese Variante Grünpflanzen zu inszenieren hatte ich tatsächlich nicht so auf dem Schirm. Aber ich hätte viel Lust darauf es auszuprobieren, da sonst fast all unsere Pflanzen Stacheln haben. Wäre mal was anderes :) Damit alle es bewundern könnten, allen voran ich, würde es auf dem Siteboard in der Küche einen Platz finden.
    Gruß Lena und +F

  109. Bisher setze ich mehr auf frische Blumen, aber das Terrarium würde sich im Badezimmer sicherlich gut machen.

  110. Goldwaendlerin Reply

    Sehr hübsch, dafür müsste ich einen Platz suchen, der von kleinen Kinderhänden sicher ist.

  111. Für unser neues Haus habe ich schon eine Ecke mit Tischchen und Sukkulenten geplant :-)
    Würde also passen!

    LG
    Sabrina

  112. Das Terrarium wäre definitiv der Start in ein grüneres Leben für mich, aber das kann ja nur positiv sein! Wohin ich es stellen würde, müsst ich mir auch erst überlegen bzw. ausprobieren wo es am besten gedeiht und wirkt.

  113. Ich würde sie mir von meiner Mama füllen lassen und sie auf unserer antiken Kommode zur Geltung kommen lassen!

  114. Wie toll! Ein wenig grün könnte mein Wohnzimmer wirklich vertragen.

  115. Sukkulenten sind neben Luftpflanzen meine absoluten Lieblinge! Würde das Terrarium im Wohnzimmer mit meinen Lieblingen befüllen.

  116. So wunderschön und meine Sukkulenten brauchen einfach ein wenig mehr Platz.
    Mein Büro könnte auch dringend noch etwas Schönes vertragen und das das Terrarium würde mir dann bestimmt den Tag am Schreibtisch vergrünen.
    Liebe Grüße und weiter so mit deinem schönen Blog
    Tina

  117. Das ist mal ein Trend den ich wirklich superschön finde. So ein Terrarium würde sich ganz entzückend in unserem Wohnzimmer machen.

  118. ich würde es in mein Wohnzimmer stellen, da es da super rein passen würde. Ich würde als Anfang des grünen Daumens betrachten. So viele Pflanzen Pflege ich in Haus nicht. Eher im Garten und im Beet ?

  119. Ich liebe Sukkulenten und Pflanzen und würde Terrarium im Wohnzimmer auf einem der Regale am Fenster stehen haben wollen. Es würde hier so perfekt rein passen, vielleicht habe ich ja sogar mal Glück ;o)

    LG
    Katharina

  120. Zu mehr als drei Orchideen hat es bisher nicht gereicht. Für mich also ganz klar ein Start ins Grüne

  121. Mein Mann ist völlig begeistert von solchen Terrarien und Sukkulenten, daher würde ich ihm das Gewächshaus zu Weihnachten schenken. Vermutlich würde er es ins Wohnzimmer stellen. Liebe Grüße von Jana

  122. Das Terrarium bekäme einen Ehrenplatz im Büro – Sukkulenten finde ich schon seit den alten Biologie-Unterrichtstagen klasse

  123. Oh jaaaaa! Das wäre famos….
    Mein ganze Dachterrasse wurde diesen Sommer mit verschiedenen Sukkulentenarten verschönert und in der Wohnung versuche ichs gerade mit diversen Vermehrungsexperimenten…
    Ich würd mich total über so ein cooles Sukkulentenzuhause freuen :-)
    ********************************************************************

  124. Sylvie Isabelle Thomas Reply

    Genau so etwas wollte ich mir holen weil ich gerne etwas grünes in der Wohnung hätte aber nicht so viel bei mir hält.Ich habe einen alten kleinen shabby chic Tisch am Fenster stehen auf dem würde ich die Sukkulenten platzieren.Ich hüpf in den Lostopf und hoffe auf Glück ;)

  125. körner ina Reply

    Ach das wäre genial für meinen Sohn,der ist ein Weniggieser .

  126. Ich will schon lange endlich mal ein paar Sukkulenten kaufen. Das Terrarium wäre also perfekt und würde einen schönen Platz in meinem Esszimmer bekommen.

  127. Wie cool ist das denn? Sowas hab ich noch nie gesehen, aber find ich total schick! Ich würde das Glasterrarium auf meinen Couchtisch stellen, damit es auch jeder sehen und bestaunen kann. Da passt es neben meine gusseiserne japanische Teekanne eh sehr gut :)

  128. Oh, ob ich das könnte? Richte mir gerade eine kleine Studioecke ein, da käme das einfach auf ein Wandbrett. Pepper hat mir neulich eine Sukkulente mitgebracht, das ist der Anfang…

  129. Ich würde damit unser Badezimmer ergrünen lassen und wir würden damit direkt nen Neuanfang wagen. ;-)

  130. Ich mag diese kleinen Mini-Sukkulenten-Landschaften sehr, wir haben aber noch keine. Das Gewächshaus sieht super aus und würde wahrscheinlich im Wohnzimmer seinen Platz finden.

  131. Hanna aka hans hänschen Reply

    Hübsch! Sollte ich gewinnen, dann wäre dies der Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit Sukkulenten. Der Platz ist schon auch schon ausgesucht. Auf dem Regal, das die LP Sammlung meines Mannes verstaut!

  132. Mein Mann und ich lieben Sukkulenten auch sehr, von daher würde sich das Mini-Terrarium super in unserem Wohnzimmer machen. Für die Feiertage würde ich es aber auch erstmal mit einer Lichterkette dekorieren. So eine schöne Idee!

  133. Wirklich schön! Ich hab noch nicht viele Pflanzen in meinem Zimmer, also würde das perfekt passen:)

  134. Ich hätte noch ein Eckchen für das gute Stück.
    Sukkulenten habe ich noch nicht.

    LG

  135. Ich würde es auf unseres selbstgemachtes regal im wohnzimmer stellen und hoffen, dass diesmal meine sukkulenten nicht eingehen. Passiert sonst komischerweise immer ;)

  136. Ich bin mit Sukkulenten aufgewachsen. Meine Mutter hatte ganz viele und die hatten auch einen extra SChrank für sich alleine. Das schöne Terrarium würde einen Ehrenplatz auf einem REgal bekommen, wo meine liebsten Sachen stehen.

  137. Was für eine schöne Form! ..alles was ganz sicher ganz bleiben soll, kommt ins schlafzimmer, auf meine kommode! ..und da ichs nicht so mit pflanzen habe… käme ganz bestimmt etwas anderes rein.. Etwas (Farb-/Material-)Launenabhängiges.

  138. Liebe Johanna,

    mal wieder ein sehr schönes Teil! Das würde zum Hingucker in meiner Küche werden. Ich denke, dass ein kleines Terrarium super hier aussehen würde.

    Liebe Grüße
    Daniela

  139. ich habe sooo viele sukkulenten ;) sie stehen auf dem sideboard, in meiner vitrine,…
    und so einen glaskasten habe ich auch schon. aber ich brauche meeeehr :)

  140. Ich habe gerade meinen grünen Daumen entdeckt und bin fleißig am Topfpflanzen suchen die mir gefallen könnten außerdem frage ich jeden in meinem Bekannten Kreis ob er Ableger für mich hat. Über so ein tolles Terrarium wurde ich mich auch freuen und könnte noch etwas neues Ausprobieren.

  141. Anna Nasser Reply

    Das sieht extrem schön aus und würde sich ganz toll auf unserem Balkon machen :D
    wünsche ein tolles Wochenende :)

  142. Ich bin Sukkulenten schon lange verfallen.. erst heute durften wieder 2 Exemplare einziehen! Ich finde diese Glasterrarien wahnsinnig toll, um Sukkulenten in Szene zu setzen. Bei mir würde es definitiv in den Wohnbereich einziehen, da ist schön viel Licht…

  143. Hi Johanna,

    die Deko mit der Lichterkette ist ja sowas von schön, ich habe mich verliebt! Ich denke ich würde das Schätzchen auf unseren alten Phono-Schrank stellen, als Highlight käme es dort besonders gut zur Geltung! Danke an Dich für die Verlosung und einen guten Start ins Wochenende,

    Daniela

  144. Oh, wie wunderschön! Ich hatte schon öfter Sukkulenten, die leider nicht lange gelebt haben, weil mein Kater gerne an ihnen knabbert! :( Das Terrarium wäre also eine perfekte und dazu noch total hübsche Lösung! Ich würde es auf meinen Schreibtisch stellen!

  145. Das wäre der Hit für unser Gästebad unter’m Dach, würde perfekt auf die Schieferfensterbank des Dachfensters passen!

  146. Ich liiiiebe Sukkulenten! Diese coolen Terrarien habe ich schon immer auf Etsy und diversen Blogs angeschmachtet. Ich find, die sehen im Bad besonders schick aus. :)
    Lieben Gruß!

  147. Klasse!
    Die Terrarien finde ich schon lange so toll! Sukkulenten hatte ich draußen im Wintergarten, drinnen hab ich bis jetzt noch keine. Damit würde ich das dann gerne ändern!
    Sie würden ihren Platz im Wohnzimmer auf dem Sideboard finden…

  148. Tolle Formen! Ich würde vielleicht sogar Muscheln oder andere Naturfunde darin anordnen.

  149. Das Terrarium wäre perfekt für meine selbstgezogenen Sukkulenten. Ich glaube die würden sich darin sehr wohl fühlen.

  150. Neben meinen Blumenkästen mit Kräutern würde dich das Schätzchen sehr gut machen.

  151. Oh das ist ja ein toller Gewinn! :)
    Sowas wollte ich schon immer haben.
    Das würde sich gut in meinem Zimmer machen :)
    Liebste Grüße Luisa

  152. Ich liebe Sukkulenten und das sieht man auch in unserer Wohnung! In so ein schönes Terrarium habe ich allerdings noch keins meiner Pflänzchen gepackt, sollte ich aber schleunigst! :)

  153. Das wäre was für meinen Mann. Er hat einfach ein Händchen dafür. Wir haben so einiges an Blumen und sukkulenten zu hause.

  154. Die sind so schön!
    Ich habe so einen kleinen Glas-Kupfer-“Diamanten” als Teelichthalter! Der würde sich über einen großen Bruder freuen.

    Und würde noch weitere Sukkulenten/Kakteen dort einziehen lassen. Der einne, die ich mir als Erinnerung aus dem Somemrurlaub mitgebracht habe, geht es noch immer sehr gut!
    Mit anderen Zimmerpflanzen ist mir das noch nie lange gelungen.

    Viele Grüße
    Maria

  155. Die sieht toll aus! Ich würde sie auf meinen Schreibtisch stellen:)
    Liebe Grüße
    Caro

  156. Lena basler Reply

    Wir würden das auf unsere Kommode in Eingangsbereich stellen!!! Und wir sind schon etwa grün aber dann hätten wir noch eine besonders grüne Note in unseren vier Wänden ❤️

Write A Comment