Ein großer, alter Holztisch, bunt gemischte Stühle, im Hintergrund läuft die Lieblingsmusik. Rote Wangen vom Diskutieren, Bauchschmerzen und Tränen in den Augen vor lauter Lachen. Flackerndes Kerzenlicht, Weingläser, auf dem Tisch ein Schneidebrett aus Holz, Brotkrümel und leergedippte Schalen.

Das sind meine Assoziationen, die ich sofort bekomme, wenn ich an Try Foods denke. Vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren habe ich Try Foods entdeckt – das weiß ich so genau, weil ich schon 2x einem guten Freund das Olivenöl Probierset zum Geburtstag schenken wollte und es beide Male irgendwie verpasst habe, rechtzeitig zu bestellen.

Die Idee hinter Try Foods ist, dass durch das Ausprobieren hochwertiger Lebensmittel mehr Menschen eben diese bewusst erleben und genießen. Es gibt verschiedene Probiersets, in denen jeweils ein Lebensmittel in fünf unterschiedlichen Varianten probiert werden kann. Außerdem beinhaltet jedes Set ein Heft, in dem Infos, Tipps und persönliche Geschichten zu finden sind.

Es gibt natürlich nicht nur Olivenöl im Angebot, sondern auch Schokolade, Kaffee, Pfeffer, Salz, Essig und ein Try Set BerlinTryfoods Olivenöl | Pinkepank

Ich finde es großartig, verschiede Varianten eines Lebensmittels bewusst zu probieren und zu testen, sich Zeit dafür zu nehmen, das Probieren zu einem Happening zu machen. Wie schon am Anfang erwähnt, finde ich, dass diese Sets die perfekte Basis, ja, einen Anlass für einen schönen Abend mit guten Freunden oder dem Partner bieten. Einfach zusammen sitzen, Brotstückchen direkt vom Laib abreißen, ins Olivenöl tauchen, schmecken und die Assoziationen  auszutauschen.

Das macht die Produkte von Try Foods für mich auch zu einem perfekten Geschenk – zum außergewöhnlichen Party-Mitbringsel, zum Einweihungsgeschenk, das gemeinsam in der noch leeren Wohnung auf einer Decke verspeist wird, zu Weihnachten oder auch zu Sylvester. freisteller_oel_b_schatten

Ihr könnt heute 1x das Try Set Olivenöl gewinnen – verratet mir einfach in den Kommentaren, wie und mit wem ihr euch ans Probieren machen würdet.

Viel Glück!

Falls ihr das Giveaway auf Facebook teilt, bekommt ihr ein Extra-Los, bitte mit +F im Kommentar kennzeichnen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 14.12.2015 um 23 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

 

Author

142 Comments

  1. Jessie Ritter Reply

    Ich würde meine lieben Kolleginnen damit beglücken (-:
    *dankesehr* *zauberschön*

  2. Antje Bahlinger Reply

    Perfekt für einen italienischen Familienabend mit TomaMoSa, Bruscetta und Co :p

  3. Ich würde meine ganze Familie rantrommeln und alle kosten lassen :)
    +F

  4. Am Küchentisch meiner Eltern wo wir zuletzt vor 5 Jahren eine spontane Weinprobe genossen haben. Macht man es einmal, dann ist es ein Event. Macht man es ein zweites Mal, ist es Tradition.

  5. Mit der Familie. Lass dich nicht stressen mit Dem Kalender, hätte nix dagegen wenn er über Weihnachten hinaus läuft ?

  6. Ich würde daraus ganz unbedingt einen Mädels-Abend veranstalten,
    selbstgemachtes Brot, dazu das Öl, etwas Kräuterbutter, einige Tapas,
    klingt das nicht perfekt?

  7. Natürlich mit meiner Familie! ? Wenn ich mit meinen Schwestern und Eltern schön beisammen sitze, wird immer viel gequatscht. Da passt das doch perfekt! ?

  8. … Mit meinen Mädels, wir sehn uns in den letzten Jahren Job-Kind-Familien-bedingt viel zu selten…

  9. Ich kenne Try Foods noch nicht, das ist echt eine klasse Idee! Ich würde ganz klar mit meinem Bruder zusammen probieren! Wir lieben gutes und nachhaltiges Essen, das ist etwas, das una verbindet..und wir hätten sicher einen Riesen Spaß dabei! Einfach leckeres Brot mit etwas Salz und Olivenöl..

  10. Wie wunderbar! Mit meinen liebsten Freundinnen, die ich in letzter Zeit zu selten sehe, an einem Essen-Quatschen-Abend :)

  11. mmmm.. wir lieben olivenöl hier im hause! d.h. ich würde definitiv meinen mann mit ins boot nehmen, und gerne auch 2 bestimmte freunde, die genauso gern wie ich kleine stückerl brot ins öl zu tunken!

  12. Ein schönes Türchen! :)
    Ich würde das gerne mit meiner Mama probieren.:)
    Sie ist immer auf der Suche nach einem guten Olivenöl.
    Liebe Grüße,
    Luisa

  13. Ich würde es mit meinem Freund verkosten, er liebt frisches Brot mit Olivenöl!

  14. Mit meinem Mann natürlich denn Liebe geht schließlich durch den Magen :)

  15. Ich würde mich mit meinen Herzmenschen zusammen an unseren großen, hölzernen Tisch setzen und zu guter Musik alles testen!

  16. Toller Gewinn und tolle Idee dahinter!ich würde das Olivenöl mit dem herzmann und den besten Freunden testen…
    Viele Grüße
    Steffi

  17. Ich würde den tollen Gewinn meinem Papa schenken. Er hat sich bei dem letzten Geburtstag soviel Mühe für seine Gäste gegeben, als er für sie gekocht hat. Nur ist ihm leider der Hauptgang missraten und er hat sich so darüber sehr geärgert. Ich möchte ihm dafür etwas zurück geben und ihm zeigen, dass alles, was und wie er es macht, für mich irgendwie perfekt ist <3

  18. Wir essen viel Salat und selbstgemachte Pasta mit pesto da wäre dieses Öl der Knaller!

  19. Toller Gewinn! Ich würde es mit meinem Freund zusammen ausprobieren! :)
    Liebe Grüße, Karina

  20. Ich würde es für meine Einweihungsfeier mit Freunden und Familie verwenden.

  21. Ich würde das Set mit meinen Eltern ausprobieren und ein bisschen südländichen Flair damti in ihr WOhnzimmer bringen :)

  22. Ich würde das Set mit meinem Schwager gemeinsam testen, der ist nämlich ein absoluter Olivenöl-Fan und kennt sich schon ziemlich gut damit aus.
    LG Elke

  23. Julia Binder Reply

    Ich würde es mit meinem Mann und ein paar Freunden zu Silvester testen ?
    +f
    Liebe Grüße,
    Julia

  24. Mit meinem Verlobten ganz gemütlich daheim. Das wäre was… :)
    Melanie

  25. Ich würde das Set nutzen um mal wieder einen tollen Mädelsabend ins Leben zu rufen.
    Liebe Grüße Nicole

  26. Wenn der Sommer wiederkommt mit lieben Freunden in unserem garten.
    Lieben Gruß Tina

  27. Liebe Johanna,
    ich lese Deinen Blog schon eine Weile und bin immer wieder begeistert von Deinen Ideen.
    Auch das Olivenölprobierset ist ein echt toller Geschenketipp. Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, das Olivenöl bei einem griechischen Abend als Appetizer zu reichen, würde ich es tatsächlich ganz selbstlos an eine liebe Freundin als Einweihungsgeschenk weitergeben.
    Liebe Grüße
    Sandra

  28. Tolles Türchen für einen gelungenen Sylvesterabend. Oder?
    Gruß, Sabine

  29. Sylvie Isabelle Thomas Reply

    Ich würde es mit meinem Freund probieren in kombi mit Brot ,Oliven ,mozzarella…einfach einen schönen Abend machen.Da ich nur Olivenöl benutze wäre das für mich ein toller Gewinn .

  30. Vielleicht wäre das was für Sylvesters mit Freunden…
    Mit bruscetta und antipasti.
    Herzlichst juliane

  31. Ich würde die Öle auf jeden Fall mit meinem Freund testen. Wir machen sowas gerne. Haben auch schonmal eine richtige Kaffeeprobe gemacht. Olivenöl testen würde ihm wahrscheinlich mehr Spaß machen als die Weinprobe neulich ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  32. Ich würde die Öle mit Freunden testen- vlt als Start Event ins neue Jahr?!:)

  33. Lea Peterkes Reply

    Ich würde es direkt an Weihnachten mit der Familie ausprobieren

  34. Eine Freundin, die ein halbes Jahr Erasmus in Italien gemacht hat, schwört auf Olivenöl pur auf Brot (eventuell mit einer Prise Salz). Und genauso würde ich es, gemeinsam mit, probieren und genießen wollen. :)

  35. Oh wie hübsch die Flaschen sind! ) perfekt für einen italienischen Abend mit Freunden.
    liebe Grüße aus Eimsbüttel

  36. Ich würde es selber benutzen, denn Olivenöl wird bei uns oft benutzt

    Liebe Grüße

  37. Sandy Kuntze Reply

    Ich würde es gerne bei einen gemeinsamen Mädelsabend ausprobieren!

  38. Ich würde es mir zwischen Weihnachten und Silvester mit meinem Mann gemütlich machen, wenn unsere drei Kinder brav (?!?) im Bett sind und bei einem Glas Rotwein die köstlichen Öle mit leckerem Baguette vom Isemarkt probieren.
    Wir freuen uns auf die Tage zwischen den Jahren, weil mein Mann da endlich mal zu Hause sein wird und nicht wie sonst unter der Woche in einer anderen Stadt ist.

  39. Hallo Johanna,
    ich glaube mein Probierset würde ich mit meinem Stiefpapa probieren. Er ist ein kleiner Feinschmecker und würde sich bestimmt riesig über so eine Reise durch die vielen Öle freuen! Hab einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße Hanna

  40. Anke Kitzig Reply

    Mit meiner ganzen Familie um den Tisch. Dafür würde ich zwei verschiedene Brote backen. Brot backen liebe ich sowieso!

  41. Ich würde es mit in den Großfamilienurlaub nehmen – das wäre super!

  42. Ich würde mit meiner Freundin testen – die braucht ne dicke Portion Trost, weil sie sich nach blödem Hin und her von ihrem Typen getrennt hat. Das wäre gut. :/

  43. An einem ruhigen Abend, wenn das Baby schläft, gemütlich am neuen Esstisch.

  44. Mein Freund baut uns gerade einen neuen Küchentisch, darauf würde sich das Set schonmal optisch sehr gut machen. Und wenn wir es dann gar nicht mehr aushalten, würden wir es zusammen mit einem frischen Brot auffuttern.

  45. Ich würde es mit meinem Mann probieren. Die Zweisamkeit kommt mit Nachwuchs ja oft zu kurz.

  46. Ich würde mit meiner Schwester zusammen alle probieren. Sie kocht und probierte neue Sachen auch sehr gerne.

  47. Mit der Familie – alle probieren gerne neue Sachen, das gäbe einen italienischen Abend.

  48. Ich fahre im Januar mit drei Freundinnen an die Ostsee. Sonst kochen wir immer (also eine für die anderen), und an der Ostsee werden wir eigentlich auch nur die ganze Zeit kochen, essen, (Wein trinken,) und spazieren gehen. Da wäre doch so eine Olivenölverkostung super.

  49. Liebe Johanna,

    DAS ist mal DEFINITIV eine Empfehlung!!!
    Ich kannte Try Foods noch gar nicht!
    Eine supergeniale Geschenkidee…
    Ich würde es schlicht und einfach mit meinem Mann genießen wollen…
    Abends in aller Ruhe… ;)
    Mit frischem Brot…

    LG Julia
    +F

  50. Lecker, Lecker! Würde mit meinem Mann, wenn die Kinder im Bett sind, einen gemütlichen Abend verbringen…

  51. ich würde das öl mit meiner kochwütigen freundin ausprobieren :D

  52. Also das Set würde ich mir für einen Abend zwischen den Jahren aufheben….wenn der Weihnachtsbaum funkelt und mein Gatte und ich leicht angeschickert davor sitzen, könnten wir so genußvoll probieren <3

    Liefs,
    Minusch

  53. ich glaube, das wäre das richtige Geschenk für meine Mama, sie ist eine echte Öl-Kennerin :)

  54. Hach, auch Olivenöl aus Kreta, das haben wir dieses Jahr uns selbst mitgebracht :) Ich würde die Öle mit meinem Freund und seinem Bruder testen. Dazu würde ich selbst Olivenbrot backen. Mmh.

  55. Mein Mann und meine Mama sind große Olivenöl liebhaber, das wär perfekt denn meine Mam kommt in einer Woche uns besuchen, dann können sie zusammen alles probieren. Ab in den Lostopf.

  56. Ich würde es meiner Mutter schenken. Die freut sich da bestimmt darüber!

  57. Ein super Geschenk um damit den Einzug in unsere neue Wohnung zu feiern und ein tolles Geschenk für meinen Mann, der trotz jeder Menge Arbeit sehr viel Zeit darein investiert hat.

  58. Das ist ja mal eine richtig tolle Geschenkidee!! Wir würden zusammen mit einer befreundeten Familie an Silvester probieren und in Urlaubsplänen und Erinnerungen schwelgen :-)

  59. Ich bin schon lange auf der Suche nach DEM Olivenöl. Vielleicht werde ich so fündig?
    Zum Testen kommt nur einer in Frage: mein geliebter Mann.

    LG, Sabrina

  60. Was ein schönes Geschenk – die Idee mit dem gemütlichen Abend mit Freunden würde ich hier sofort aufnehmen!

  61. Da würde ich unsere Nachbarn von oben runterkommen lassen – Baguette kaufen – los gehts!
    Schöne Grüße.

  62. Als Halbitalienerin habe ich glaube ich eine ganz besonders große Liebe zu Olivenöl. Und ich finde es wirklich schwer hier ein Öl zu finden, das genauso lecker schmeckt wie in Italien. Deshalb würde ich mich sehr freuen, dieses tolle Probierset zu gewinnen! :-)

  63. OLIVENÖL, meine große Liebe! Alles schmeckt besser, wenn es in dich getunkt wurde, du goldenes Wunder!

  64. Luise Kuschinski (Silke) Reply

    Brot und Olivenöl. Fertsch! Muss nur richtig gutes sein! Ich würde es mit meinem Mann verschnabulieren und an unsere Griechelandurlaube denken :)

    geteilt!

  65. bei mir würde es bei einem gemütlich selbstgemachten tapasabend zum einsatz kommen.

  66. Ich würde das Set zusammen mit meinem Freund probieren, lg Claudia

  67. Ich würde es mit meiner Mutter ausprobieren. Sie liebt gutes Essen und ist eine tolle Köchin.

  68. wir haben oft Freunde zu Besuch und dann gibts meist frisch gebackenes Baguette… Mit dem tollen Set schmeckt das sicher um Welten besser ???

  69. Wie cool! Ich würde es auf jeden Fall mit meinem Papa probieren, der steht total auf Olivenöl und bestellt jedes Jahr riesige Kanister direkt aus Sizilien.

  70. Simone Fonseca Reply

    Ich würde das Set gerne mit meinem Mann ausprobieren. Wir sind immer auf der Suche nach gutem Olivenöl.

  71. Mein Mann probiert sich total gerne durch verschiedene Öle. Ich würde ihm das Set schenken… und hoffen, dass er dann gemeinsam mit mir die Öl-Probe veranstaltet! ;)

    Lieben Gruß,
    Eva

  72. Rosi Richter Reply

    Also das wäre eine tolle Verkostung mit meiner Mama! Sie als Italienerin liebt Olivenöl…
    Danke
    liebste Grüße
    Rosi

  73. Ich würde die Öle mit meinem Mann verkosten, ganz klassisch mit Brot. Vor dem Kamin wahrscheinlich!
    +F

  74. Ich würde unsere Geschwister einladen. Bei selbstgebackenem Brot und Rotwein würden wir dann das Olivenöl probieren.
    Viele Grüße Claudia

  75. Ich würde das Olivenölset mit meinem Freund probieren – wir verbringen einen Großteil der gemeinsamen Zeit damit, auf Wochenmärkten oder im Bioladen nach den besten Zutaten zu suchen, zu kochen, essen oder über Essen zu reden. Somit wäre es wohl genau das Richtige für uns. ;-)

  76. Ich würde es mit meinem Freund verkosten ? hatten schon einmal ein Olivenöl Tasting und es war richtig spannend die Unterschiede zu schmecken. Tolles Set ???

  77. Meine Mädelsrunde dürfte zum Probieren vorbei kommen…
    Die würden sich freuen…..

  78. Ich würde auch meine Mädels probieren lassen – unser letzter Mädelsabend ist sowieso schon viel zu lange her… dieser Gewinn wäre ein guter Anlass!
    LG Johanna

  79. ich würde es mit meinem Mann an Silvesrter verspeisen, nur zu zweit da wir im kommenden Jahr Eltern werden möchten wir das letzte Silvester zu zweit ganz ruhig angehen und gemeinsam in ein aufregendes 2016 feiern!!

  80. Ich würde das Set definitiv mit meinem Freund ausprobieren. Er ist ein absoluter Gourment und würde sich sicher sehr freuen :)

  81. Ich würde das Set zusammen mit Freunden bei nem gemütlichen Kochabend testen. Der perfekte einstieg. Liebe Grüße

  82. Wie schön! Das wäre ein passendes Geschenk für die Schwiegereltern, da sie leidenschaftlich gerne kochen und es lieben neue kulunarische Köstlichkeiten auszuprobieren. Ach ich würde mich so freuen, wenn ich den beiden damit eine Freude machen kann!

  83. Mirjam Kellner Reply

    Na wenn das mal nicht passend ist …
    Anfang Januar steht die Übergabe unseres neuen Hauses an und wir hatten eh schon den Plan, den ersten Abend dort mit Freunden und Familie in den leeren Räumen auf dem Boden zu sitzen und essen zu bestellen, alle Räume nochmal genau zu inspizieren … genau für die Gelegenheit kann ich mir auch das Olivenöl-Testen sehr gut vorstellen :)

  84. Irrgärtnerin Reply

    … mit einem bestimmten Freund und einer ausreichenden Portion Weißbrot! ;)

  85. MIt selbstgemachten Brot von meinem Mann, und das Öl probieren wir, während wir noch weiterkochen….

  86. Oh, das ist ja toll… Mein Freund mag hochwertige Öle total.. ich schmeck den Unterschied nicht wirklich.. leider. aber er auf jeden Fall und er würde sich da auch echt drüber freuen…

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  87. Ich würde das Set meinem Bruder schenken… eine tolle Idee mit try foods – da geh ich gleich mal stöbern, vielleicht kommt ja noch rechtzeitig der Weihanchtsmann an. LG Anja

  88. Dieses Set würde ganz wunderbar zu meinem nächsten Vorstandstreffen passen. Da diskutieren wir nämlich nicht nur gerne über die Trainingsplanung des nächsten Monats oder wie wir unsere Sportler glücklich machen können, sondern schlemmen auch gerne in familiärer Runde und driften in einen schönen Freundeabend ab.

  89. Wow, klingt toll! Ich würde mit meinem Mann testen und dabei in Erinnerungen an unseren Urlaub in Andalusien schwelgen, da haben wir nämlich auch ausgiebig Olivenöl getestet :-)
    Viele Grüße, Steffi

  90. Ich würde das Öl mit meiner Mama probieren. Zum einen mögen wir beide gutes Olivenöl. Zum anderen ist es mal wieder Zeit für einen gemütlichen gemeinsamen Abend.
    Lieben Gruß, Christine

  91. Ich schätze mal, meinen Freund, vielleicht auch ein paar Bekannte, je nach Situation.

    +F

  92. Wir kochen 1 x / Woche gemeinsam in einer 6-köpfigen Hobbykoch-Gruppe , da würde sich das anbieten ;)

  93. Mit meiner Familien bei einem gemeinsamen Abendessen, mit frischem Brot, Oliven, Antipasti….

  94. Ich würde das Set gerne bei Kochabenden mit meinem Freund testen! :)

  95. Mit dem Liebsten! Dazu frisches Brot und eine Flasche Rotwein und es wird ein wunderbarer Abend

  96. Perfekt für einen gemütlich Kochabend unserer 4 Sterneköche Gruppe :)

  97. Das Öl würde ich zu unseren leckeren Salaten anbieten. Mir schwebt vor allem Tomate mit Basilikum, Mozarella und dem leckeren Olivenöl vor.

  98. Für so tolle Produkte würde ich mal ein paar Freude abends einladen und eine kleine Verkostung starten. Dazu ein wenig Baguette, Pizzabrot oder einfach nur rohe Nudeln mit schönem Käse.

  99. Mit meinem Mann als erstes gemeinsames Essen (so traditionell Brot und Salz mäßig) im neuen Haus. Liebe Grüße von Jana

  100. Mmhh, da hätte ich Lust drauf – Baguette und Salz dazu :-) Das lieben auch unsere 2 Kleinen gerne. Würde es über die Feiertage mit zu meinen Eltern nehmen

  101. Ich würde es zum Start ins Neue Jahr am 1. Januar verkosten – mit meinem Freund.
    Viele Grüße

  102. Ich würde es gemeinsam mit meinem zwillingsschwesterchen probieren. Sie liebt kochen und gute Lebensmittel :)

  103. Richtig schicker Gewinn. Ich würde das Set mit Freunden testen.
    Stefan

  104. Also ich würd es erstmal pur probieren mit meiner Frau und dann im Salat

  105. Was für ein tolles Türchen!
    Ich liebe die Kombi aus gutem Öl, gutem Brot und gutem Salz! :)

  106. Ich würde das Ölset gerne mit meinem Mann und meiner Tochter testen. Beide dippen so gerne Brot in Olivenöl, lecker!

  107. das würde ich ganz entspannt zwischen den Tagen mit meiner schwester machen :)

  108. Fritzi Mohnstreusel Reply

    Ich würde mir meinen Papa schnappen, ein leidenschaftlicher Hobbykoch, und mir einen richtige leckeren Abend mit ihm machen :)

  109. Hallo Johanna, ich würde mit meinem Freund probieren, weil wir beide großen Olivenöl-Fans sind. :) Ganz liebe Grüße, Lidia

  110. Die verschiedenen Öle wären ein perfekter Begleiter für unseren Toskana-Abend, an dem wir endlich (nach über 5 Monaten) unsere Urlaubsbilder zeigen wollen. Ich bin schon länger auf der Suche nach etwas “Besonderem”, nachdem alle unsere toskanischen Mitbringsel schon lange verköstigt sind. Da kommen die Öle wie gerufen:)

  111. Ich würde die Öle mit meinem Freund ausprobieren, dabei Fotos von unserem wunderschönen Sommerurlaub auf Sardinien gucken und uns dahin zurückträumen… Hach*

  112. Die wären super, um sich endlich mal wieder bewusst zeit zu Zweit zu nehmen.
    Ohne Handy, ohne Internet. Nur wir und Brot und Olivenöl. (Und vielleicht noch ein paar Oliven, Salz und Pfeffer)

  113. Ich würde es mit meinem Sohn probieren, er liebt Brot mit Olivenöl!!!

Write A Comment