So langsam kommt die Zeit, in der man nicht mehr den ganzen Tag oder Nachmittag draußen verbringt, auf dem Spielplatz tobt, danach noch ein Eis isst, durch die Straßen schlendert und irgendwann gegen Abend zufrieden nach Hause schlendert. So langsam aber sicher werden die Tage kälter, es regnet, wird früh dunkel und ist oft ungemütlich.

Ja, auch bei solchem Wetter kann man auf den Spielplatz gehen und ja klar, manche beherzigen auch den Spruch “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung” – aber ich gebe zu, zu dieser Fraktion gehören wir nicht. Länger als eine halbe Stunde halte ich es bei Temperaturen um Null Grad nicht auf dem Spielplatz aus, deswegen fange ich langsam an, mir Alternativen für Nachmittage in der Bude zu überlegen.

Denn obwohl ich ein großer Fan der Aussage “Kinder müssen sich auch mal langweilen dürfen.” bin, funktioniert das bei uns bisher maximal eine halbe Stunde.  Und wenn man dann nicht weiß, wie man die Kinder beschäftigen soll, können solche Tage quälend lang werden, Minuten fühlen sich an wie Stuuunden. Oder noch länger.DIY Ideen für Kinder - Roboter zum Ausmalen | Pinkepank (1)

Deswegen habe ich ein paar Sachen rausgesucht, die man super mit Kindern zusammen machen kann. Alle haben eins gemeinsam – es sind Sachen, die man ausdrucken kann. Denn im Rahmen der #NieMehrOhne Kampagne zur Einführung des Tinten-Lieferservices #InstantInk verlose ich, wie schon angekündigt, zusammen mit HP einen HP OfficeJet 4636 e-All-in-one mit zwei Monate HP Instant Ink inklusive und bis zu 300 Seiten im Monat drucken.

HP Officejet 4636 e-All-in-One, Left facing with output

Aber erstmal zurück zu den gesammelten Ideen. Auf den Fotos zu sehen sind Roboter zum Ausmalen, Katzenlesezeichen zum Ausschneiden und Vorlagen für geometrische Formen, an denen Kinder super ein bisschen Fädeln üben können.

DIY Ideen für Kinder - Roboter zum Ausmalen | Pinkepank

Supercool finde ich auch die Labyrinthe von Mr.Printable – hier findet ihr auch tolle Tier-Fingerpuppen, Vorlagen für eine tolle Winterlandschaft mit Rentier, Eisbär, Hundeschlitten und Tannenbäumen und eine tolle Wetterstation.

Farben und Formen mixen können die Kinder, wenn wir die Shapes & Colors Overlay Play Cards auf Overhead-Folie drucken, 3D-Obst gibt es für Fortgeschrittene Bastler (oder als Weihnachtsgeschenk für die Kinderküche) oder, passend zum bevorstehenden Halloween, eine Monster-Bande zum Ausmalen.

DIY Ideen für Kinder - Kreatives Chaos | Pinkepank

So, und wenn ihr jetzt noch den passenden Drucker dazu gewinnen möchtet, müsst ihr folgendes tun: Erzählt mir doch in den Kommentaren, für welche DIY-Projekte ihr den Drucker benutzen würdet.

Wenn ihr das Giveaway auf Facebook teilt, verdoppelt ihr eure Gewinnchance, bitte gebt im Kommentar +Facebook an.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 21.10.15  um Mitternacht.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird per Mail von mir informiert. Sollte er sich nicht innerhalb von 3 Tagen zurückgemeldet haben, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Author

96 Comments

  1. Ich finde die Farm Animal Handpuppen klasse.Die würde ich auf jeden Fall mit dem Drucker ausdrucken..

  2. Als Erstes haben wir die Roboter ausgedruckt. Mein Sohn malt sie gerade an. Natürlich würde ich den tollen Drucker auch für meine Ideen benutzen. Wie Weihnachtsanhänger und Ähnliches. :)
    Liebe Grüsse,
    Maarika

    (+FB)

  3. Hallo Johanna,
    da hast du dir tolle Ideen ausgedacht. Bei mir ist es draußen auch so ungemütlich mit Niesel Piesel Regen und grauem Himmel, deswegen gibt es Tee und die ersten Ideen für einen neuen Kalender für 2016. Immer wieder muss ich die Seiten ausdrucken, um zu gucken, wie das ganze auf dem Papier auf einen wirkt. Um so schöner wäre es, wenn ich den Kalender bald mit dem Drucker in schönen kunterbunten Farben ausdrucken könnte.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Bastelnachmittage mit deinen Kindern!
    Alles Liebe Hanna

  4. So ein Drucker wäre super :-) meiner ist nur in der Lage schwarz-weiß Word Dokumente für die Uni zu drucken. Daher muss ich alles für meine DIY Projekte unter den neugierigen Augen meiner Kommilitonen in der Bib drucken ;-)
    Ich habe einen “Inspirations- & Kreativordner” für den ich Dinge die mich inspirieren sammeln. Oldschool Pinterest… Dafür wäre farbig drucken echt toll!
    xx
    Sophie

  5. So schöne Ideen!
    Da ich Lehrerin bin ist der Drucker im Dauerei satz – deswegen hat er sich auch leider verabschiedet :-/ ein neuer Drucker muss also her! Am liebsten natürlich nicht nur für die Arbeit – wobei ich gerne für und mit den Kids bastle.
    Privat würde ich Anhänger für Weihnachten und Allerlei für die Hochzeit meiner besten Freundin drucken &basteln ♡
    Deine Geschichte vom Tintenfisch war übrigens toll ;-) gerne mehr davon!

    Liebe Grüße, Melly
    +Facebook

  6. Wir würden den Drucker für verschiedenste Mal- und Bastelvorlagen verwenden – mein Großer liebt es zu malen und zu basteln… Außerdem bin ich Elternvertreterin in der Krippe und da müssen doch des öfteren Briefe geschrieben und ausgedruckt werden :)

  7. Mein Sohn liebt es zu basteln, ob malen, kleben oder mit glitzerklebe hantieren. Da unser Drucker den Geist aufgeben hat wäre es optimal damit wir all die schönen Sachen ausdrücken können um los zu basteln!
    Ahoi die Käthe
    +Facebook

  8. Oooh, da würde mir so einiges einfallen!
    Schnittmuster, Schablonen, das tolle 3D Alphabet von Mr. Printables,… und die Shapes & Colors Overlay Play Cards sind ja auch super grandios!
    Love, R
    (+Facebook)

  9. Klasse! Bin dir total dankbar über die tollen Ideen!
    Bin Lehrerin an einer Grundschule und immer wieder froh über Ideen, die ohne großen Aufwand umgesetzt werden können. Vor allem für spontane Vertretungsstunden super einsetzbar.
    Den Drucker würde ich natürlich auch gerne gewinnen! Meiner ist leider nicht mehr so schick und sollte dringendst ersetzt werden!

  10. Hallo,
    so viele tolle Ideen! Das ist ja großartig. Leider ist mein Drucker gestern gerade kaputt gegangen, als ich für die Taufe meines Patenkindes morgen etwas ausdrucken wollte. Das würde er also als erstes zu tun bekommen, der Drucker. Außerdem hab ich mich bei http://www.fraumasulzke.de/2015/10/11/1951/ zum DYY Adventskalender angemeldet und schon eine tolle Idee, die sich ohne Drucker nicht umsetzen lässt!
    Schaut doch mal auf ihre Seite. Wir sind nämlich leider noch nicht genug und vielleicht hat noch jemand Lust mit zu machen?

  11. Da reihe ich mich mal in die Gruppe der Lehrerinen ein. Wohl das Gerät das bei uns am öftesten benutzt wird . Und dann auch noch so tolle Vorlagen… Deshalb versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüße
    Bea

  12. Schnittmuster ausdrucken müsste der Drucker bei mir wohl am meisten. Die Kinder wachsen wie Unkraut und ich muss ständig neue Größen ausdrucken… ;-) Da käme mir der Drucker mitsamt Tinte super gelegen!
    Viele Grüße,
    Catharina

  13. Ui wie toll. Der Drucker und auch all die tollen Printables. Ich bin gerade fleißig am Prints ausdrucken, selbstgemalte Bilder einscannen um sie auf dickeres Papier auszudrucken usw – alles Deko fürs Kinderzimmer und auch unser Wohnzimmer wird immer bunter. Dafür würde ich den Drucker verwenden und das 3D Obst wollte ich auch schon lange mal basteln ! Aber man ist mit seiner Frabpatrone ja immer so sparsam ;)
    grüßle Dani
    +fb

  14. Chris Kaiser Reply

    die Zwerge und ich malen gerne am iPad, ich fände es schön die Bilder mal ausdrucken zu können um sie in einem kleinen Buch unterzubekommen

  15. Oh, na das nenne ich doch mal ein sinnvolles Gewinnspiel ;o)
    Den Drucker würde ich für unsere bevorstehende Hochzeit im nächsten Jahr nutzen. Wahnsinn, was es alles für DIY-Projekte für eine Hochzeit gibt. Wäre ja schade, wenn sie nicht umgesetzt werden ;o)

    Lg Sabrina

  16. Ich hab keinen Drucker und wäre so froh über einen.
    Um tolle Schriften super easy auszudrucken und damit zu basteln.
    Denn es gibt so tolle Schriften im Netz.
    Ah und solche entspannenden Mandalas – die find ich ja auch ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Linda

  17. Für die Weihnachtskarten! Jedes Jahr möchte ich welche basteln und dann ist es wieder zwei Tage vor Weihnachten und ich habe es wieder nicht geschafft … dieses Jahr muss es klappen.

  18. Liebe Johanna,

    ich würde den Drücker vermutlich NUR für Labyrinthe nutzen… ;)
    Mein Sohn steht so so so sehr darauf!

    Herzliche Grüße
    Julia

  19. Fröllein F. Reply

    Toller Gewinn und ganz tolle Tipps! Ich hab mit unseren 12 Monaten noch Zeit dafür, aber ist schon gemerkt!!

    Ich würde ihn für die ganzen Schnittmuster nutzen, damit ich noch mehr Hosen und Oberteile in der nächsten Größe nähen kann :)

    LG!
    +Facebook

  20. Super Beitrag, Johanna!!! :) Die Roboter waren letztes Jahr auch schon mal hoch im Kurs bei uns :) Heute hat mich unser Großer erst angewiesen, doch bitte die Vorlagen für die diesjährigen Kürbisse auszudrucken… das wird auf jeden FAll das nächste DIY Projekt!

    LG Anja
    + FB

  21. Tolle DIY- Ideen für meine Mini- Mal- und Bastel- Queen und mich! ❤️
    Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit ein E- Book für einen super Kinder-Kapuzensweater gekauft, es wäre zu diesem Winter wirklich Zeit ihn zu nähen und damit definitiv der erste Druckauftrag wenn ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Insa

  22. WOW – ein geniales Gewinnspiel.

    Ich würde meinen beiden Töchtern erlauben – also zumindest in den ersten zwei Monaten ? – endlos viele Ausmalbilder und Bastelvorlagen von deinen Tipps auszudrucken … denn davon haben wir schließlich nie genug ?
    Und dann würde der Drucker ein extra Plätzchen in unserem Bastelzimmer erhalten, somit könnte ich mir viele Wege sparen und hätte dann noch mehr Zeit zu basteln ?

    +Facebook

    Liebe Grüße Irene

  23. Moin!
    Wir würden den Drucker für schöne printables benutzen.. Jetzt kommen soviele schöne Feiertage auf uns zu, dass wir den super nutzen könnten.. Ob für Karten oder Geschenkanhänger oder Bilder.. Unser Mädchen ist noch etwas jung zum ausmalen oder sie kann sehr super Blätter zerknüllen, die man dann also schwups nochmal drücken könnte!

  24. Total doof, dass mam volljährig sein muss!! Es gibt schließlich auch Jugendliche die nicht nur vor PC und Handy sitzen, sondern neben der Schule basteln, kreativ sind und auch was mit Kids machen

  25. Malen geht bei uns immer! Darum werde ich ein paar der Roboter ausdrucken und unter die Pferde meiner Mädels mischen….

  26. Ich würde viele Schnittmuster ausdrucken – für mich
    und Malvorlagen für meine Kinder. Sie malen schrecklich viel und gerne. Der Drucker wäre bei uns im Dauereinsatz.

  27. Monika Buchmann Reply

    Hallo,

    meine Kinder müssen viel für die Schule ausdrucken und für mich würde ich Schnittmuster ausdrucken.
    +Facebook

  28. Liebe Johanna,
    da hast du schöne Bastelvorlagen rausgesucht. Die Wetterstation würde ich wohl als erstes ausdrucken – da kann man das Regenwetter direkt erklären ?
    Liebe Gruß!
    Christine

  29. Ich würde sie für Postkartenmotive, Ausmalbilder, Labyrinthe und Vorlagen für Bastelarbeiten nutzen.

  30. Ich würde mit dem Drucker ein paar Malen-nach-Zahlen-Bilder ausdrucken, die ich dann zusammen mit den Kindern ausmale.

  31. Ich würde mit dem Drucker selbst gestaltete Glückwunsch- und Weihnachtskarten ausdrucken
    +Facebook

    lg
    Claudi

  32. Oh, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll….:
    Den Drucker würde ich zum einen privat für die demnächst anstehenden Weihnachtskarten benutzen. Zum anderen natürlich auch zur Unterrichtsvorbereitung. Und mein Neffe liebt es zu malen, da könnte ich etliche Sachen ausdrucken.
    Tolle Sache, diese Verlosung.
    Mein Drucker hat ohnehin eine Macke…
    Herzliche hamburginterne Grüße
    Anja

  33. Mit Labyrinthe kann ich unseren Sohn immer begeistern und gerade jetzt wo es draußen nicht mehr so schön ist.

    +Facebook

    LG, Oliver

  34. Ich möchte einige Adventskalender basteln, wofür für einzelne Elemente Schablonen ausgedruckt werden müssen :)

  35. Meine kleine Tochter wird in zwei Wochen ein halbes Jahr alt und das möchten wir mit Freunden und Familie feiern. Da wir sie nicht getauft haben ist das quasi der Ersatz. Und weil der halbjährige Geburtstag freilich nicht der letzte sein wird, möchte ich eine Happy-Birthday-Girlande basteln, die man zu jedem Geburtstag aufhängen kann. Die individuellen Buchstaben, die ich selbst gestalten möchte, würde ich gerne als Vorlage auf meinem Blog teilen. Dazu müsste ich sie vor allem erstmal einscannen um sie anschließend wieder auszudrucken, und mein erstes eigenes Exemplar auszumalen.

  36. Also aktuell sind meine Kinder im Basis Ausmalbilderalter…
    Vielleicht wäre mit dem Drucker mal eine Collage aus verscheidenen Bildern das erste Projekt?

  37. Mein Sohn möchte sich so gerne alle Flugzeugmodelle ausdrucken und die technischen Daten dazuholen

  38. Hallo Johanna,

    ich drucke meinen Mädels auch immer viele Sachen zum Anmalen oder Basteln aus, Deine Tipps sind daher herzlich willkommen! Die Chance auf den Drucker natürlich auch, danke dafür… :-)

    Einige Sachen kannte ich sogar schon, aber meine Große wird sich über die Nähformen freuen. Sonst bekommt sie gerade immer Origami-Anleitungen.

    Schönes Wochenende,
    Daniela

  39. Huhu,

    tolles Gewinnspiel, da mache ich gerne mit. Ich würde den Drucker für Bastelvorlagen oder Ausmalseiten nutzen. ZB habe ich mir gerade letztens die Bastelanleitun für eine Laterne ausgedruckt,

    Grüße !

  40. Hallo!
    Ich finde ja, dass man seine diy-Vorlagen am besten in einem Ordner sammelt, damit man sich schon entspannt aufs Sofa setzen und das nächste Projekt auswählen kann. Mit dem Drucker würde ich zuallererst meine ganzen Vorlagen drucken, damit ich sie endlich mal alle beisammen habe
    LG Nina

  41. ein tolles Gewinnspiel, ich würde für Bastelvorlagen für die Enkel nutzen, oder für Origami, auf deiner Seite sind ja schöne Anregungen. Zur Zeit wäre die Vorlage für eine Laterne wichtig, wir würden uns freuen, schönes Wochenende

  42. Ich würde gerade meine Lomogrphyfotos mit den Vorlagen kombinieren..gibt bestimmt tolle Effekte

  43. Hallo,
    Was für ein praktischer Gewinn!ich würde viele Konzentrationsübungen für meine Schüler drucken können, für meinen Sohn Rittermalbilder und für mich Schnittmuster ☺.

  44. Da meine Kinder immer was zu malen brauchen würden wir Ausmalbilder aber auch Bastelvorlagen ausdrucken.

  45. Huhu,
    ganz klar: Lustige Weihnachtsbasteleien! Und da ich “ein wenig” talentfrei bin, würde uns der Drucker sicher ganz gut darstehen lassen, oder?! ;-)
    Liebe Grüße,
    Raphaela

  46. Andrea wolf Reply

    Sehr schönes Gewinnspiel. Einen drucker bräuchten wir schon lange.

    Liebe Grüße
    Andrea

  47. Hi Johanna – ich würde endlich Schnittmuster für meine DIY-Nähprojekte zuhause ausdrucken und müsste nicht mehr in den Copyshop dafür düsen :). Lieber Gruß von Mo

  48. Ich würde mir Bastelvorlagen ausrucken um selbst Einladungskarten zu gestalten :-)
    Liebe Grüße
    Liz

  49. Das derzeit größte DIY-Projekt ist meine Masterthesis, die ich mit dem Drucker liebend gern ausdrucken würde ;) Allerdings liebe ich es zur Entspannung am Abend die typischen geometrischen Origamihänger z.B. von Minieco erst kleinlich auszuschneiden und dann ganz meditativ zu falten und zu falzen. Über Drucker und Tintennachschub würde ich mich auf jeden Fall freuen, egal ob für die Uni oder die Freizeit.
    Liebe Grüße in die große Stadt,
    Franse

  50. Also, ich würde für meine Tochter Püppchen und die dazugehörige Kleidung sowie Accessoires zeichnen, einscannen und dann mit dem Super-Gerät wieder ausdrucken. So würden wir zusammen Anziehpüppchen einkleiden, wie ich es damals gemacht habe ?

  51. Ich entdecke gerade Word in vollem Umfang für mich, das überraschend tolle Gestaltungsmöglichkeiten bereithält. So würde ich gerne Weihnachtskarten dieses Jahr selbst gestalten und in hoher Qualität ausdrucken – das gibt mein jetziger Drucker leider nicht her.
    Viele Grüße,
    Eva

  52. Hach, da gäbe es so viele Dinge… Schöne Fotos mal schnell ausdrucken, zum Beispiel. Oder die nächsten Weihnachtskarten! :)
    Alles Liebe
    Katrin

  53. Ich habe momentan ein Faible für geometrische Formen und würde mir daher diese als Deko ausdrucken.

    Liebe Grüße,
    Annika

  54. Was zum Ausmalen find ich immer cool. Kann man dann auch schön als Geschenkpapier benutzen :-)

  55. Ich hab Schnäpse angesetzt die ich u.a. an Weihnachten verschenken werde. Dazu mache ich noch die Etiketten selbst. Diese würde ich mit dem Gewinn ausdrucken :)

  56. Du bist einfach ne super kreative Nudel. Ich mag das. Und den Drucker.. hach! Den könnte ich SOWAS VON GUT GEBRAUCHEN! Ich arbeite immer noch an meinen Memorybook für 2015 und komme einfach nicht hinterher, weil ich nicht ständig tolle kleine Sachen ausdrucken kann. Noch dazu liebe ich es selber Karten für alle möglichen Events und Feiern zu gestalten und die muss ich dann immer mühsälig (heimlich) an der Arbeit ausrdrucken. Das soll ein Ende haben!

    + Facebook (Maribel Skywalker)

    Das wäre ja so super duper mega doppelt cool! Hach ♥

  57. Kornelia Bastian Reply

    WOW, das ist ja sowas von Lieb von DIR…^^….wie soll man sich da nur je bedanken….^^…..ich würde Ihn fürs Karten basteln bzw. für die Kita brauchen…..vor allem jetzt vor Weihnachten, da gibt es genug zum drucken für die Kinder^^….

    Ich folge Dir auf Facebook unter meinen Namen und habe von HERZEN gerne geteilt….<3

  58. Ich würde mich sehr über einen neuen Drucker freuen und ihn Tag und Nacht bei uns laufen lassen ;-)
    Für meine Töchter, denen ich supergerne süßen kleinen schnick-schnack zum ausmalen und ausschneiden ausdrucke, und für mich, die als Studentin ständig Texte ausdrucken und irgendwann auch lesen muss…
    Viele liebe Grüße,
    Christiane

  59. Wenn ich dieses großartige Gewinnspiel tatsächlich gewinnen würde und endlich einen eigenen Drucker hätte, daaaann würde ich meine Babywunschliste ausdrucken und fleißig an alle meine Lieben verteilen. Dann würde sicherlich auch noch einiges bei dir im Shop bestellt werden;) (Achtung, dies ist keine Bestechung! Man wird ja wohl träumen dürfen;)!!!)

  60. Hi.
    Mhhh, also die geometrischen Formen sind super, die würde ich als erstes ausdrucken.
    Aber das coolste am Gewinn wäre, dass ich endlich nicht mehr zu meiner Mutter rüber müsste um überhaupt was auszudrucken ?

  61. Hallihallo,
    Danke für die tollen DIY-Ideen! Da kann es herbsteln ohne dass es langweilig wird :-).
    Den Drucker würde ich für Mal- und Bastelvorlagen und auch für Schnittmuster verwenden. Aktuell haben wir gar keinen Drucker zu Hause, da wäre der Gwinn ein echter Hit!
    (+Facebook)

  62. Leyla Korth Reply

    Oh, wie toll! Liebe Johanna, obwohl ich selbst noch keine Kinder habe, freue ich mich riesig über diese Free Printables. Da ich Lehrerin bin und momentan noch vertretungsweise an einer Grundschule arbeite und dort auch fachfremd Kunst unterrichte, kann ich die DIYs gut gebrauchen. Im Internet findet man oft nicht so tolle Sachen, da kommt dein Post gerade recht. Ich würde mir von allem etwas ausdrucken, für die Schnellen, die neue Beschäftigung brauchen, während andere noch nicht fertig sind. Außerdem werden die Weihnachtssachen zum Einsatz kommen und die Formen zum Fädeln für meine Textilgruppe. Toll!

  63. So tolle Ideen die würde ich mir als erstes ausdrucken. Bei drei Kindern fällt ständig was an was man ausdrucken muss. Der Große brauch schon viel für die Schule,Referate sind an der Tagesordnung. Meine Kleine liebt Ausmalbilder ,der Mittlere ist der größte Eisenbahn Fan und brauch ständig neue Infos. Da unser Drucker aber anscheinend sehr launisch ist und nur druckt wenn er Lust dazu hat,muss ich die Kids oft vertrösten. Auch ich könnte ihn gut gebrauchen ,arbeite in einer Kita und drucke gerne Ideen aus,die ich im Netz finde. Wirklich eine ganz tolle Verlosung .??

  64. Liebe Johanna,

    vielen Dank für die DIY-Ideen und das Gewinnspiel! :)
    Würde ich den Drucker gewinnen, würde ich vor allem Bastelvorlagen für meinen Unterricht ausdrucken (ich bin noch im Referendariat an einer Grundschule) – die Wetterstation eignet sich wunderbar für meinen Englischunterricht. Die Vorlagen für das 3D-Obst finde ich auch ganz toll!

    Viele Grüße
    Katrin

  65. Ein neuer Drucker wäre grandios! Der alte hat ständig Fehler und Schmieren auf dem Papier…
    Ich würde damit endlich ein schon lange geplantes Spiel für unsere Kleinste umsetzten: Abbildungen unser Schleich Tiere im Internet raussuchen, auf Pappkarton drucken, laminieren und dann das Zuordnen Karte-passendes Tier üben.
    Wäre also echt toll wenn das mit dem Gewinn klappen würde ;)

  66. Den Drucker würde ich wohl für die Vereinsarbeit benutzen…
    heißt: Charakterdatenblätter ausdrucken,
    BAstelkram für irgendwelche gruppenstunden ausdrucken,
    für den nächsten Ausflug möchte ich Liederheftchen in Klufttaschenformat entwerfen.. die müssen ja auch gedruckt werden..
    schon schön, wenn man sich nicht drum sorgen muss ob so eine patrone leer wird :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  67. Liebe Johanna,
    mir fallen 1000 Gründe ein, warum ich den Drucker unbedingt gewinnen sollte ?
    – Grundsätzlich funktioniert mein alter Drucker immer dann nicht, wenn man ihn braucht: nicht kalibriert, Patrone vertrocknet und der Treiber lässt sich auch nicht mehr finden ?
    – mit dem tollen neuen Gerät, würde ich Girlanden für das Zimmer meines Patenkinds drucken. Da er noch ganz klein ist, ist das Zimmer auch noch etwas leer, da würde etwas Farbe gut rein passen. Am liebsten würde ich auch ganz viele “Roboter” ausdrucken, die bekäme mein Freund (Roboterentwickler) ins Büro gegangen ?
    – da ich sehr gerne Postkarten an meine Omas und Freunde schicke, könnte ich mir mit dem neuen Drucker die teuren Karten sparen, eigene Designs schnell drucken und anderen eine Freude machen.
    – für Weihnachten könnte ich dann auch schöne Etiketten für Plätzchendosen und allerlei selbstgemachter Lecketeien drucken
    -…
    Kurz und gut, ich würde mich einfach unheimlich freuen :)
    Viele liebe Grüße,
    Kati

  68. Bianca Glogowski Reply

    Hallo Johanna,
    Vielen Dank für die tolle Inspiration. Wir würden mit den Roboter und Katzenvorlagen beginn,aber auch die Tierfingerpuppe wären was für meine dreijährige Frieda. Ihr kleiner Bruder wird ihr bestimmt bei malen helfen. Leider ist unser Drucker kaputt sonst könnte ich für mein nächstes Frühdienstwochenende schon was vorbereiten.wir würden uns sehr über diesen tollen Drucker freuen und würden sofort losdrucken.Auch für Schnittmuster usw. Würde ich den Drucker nutzen.
    Liebe Grüße Bianca

  69. Liebe Johanna,
    Du kennst es ja sicher bei Bo. Alles was im draußen geht ist super. Mein kleiner Vince ist jedoch immer draußen auch bei Regen gerne. Wir machen dennoch bei dem Gewinmspiel mit, da wir jetzt an kalten Tagen vor allem rein müssen, weil ich die Mama-Frostbeule bin ? Für uns wäre die Winterlandschaft super! Wir ziehen jetzt im November/Dezember um und freuen uns dann in der neuen Wohnung (die ja anfangs noch leer steht) viel zu malen.
    Viele Dank für die schönen Vorlagen und *Daumendrück* für uns – vielleicht klappt’s ja mit dem Drucker
    Liebste Grüße
    Sabine (Bineloveslife auf Instagram)

  70. Ich würde den Drucker gerne für meine Fotocollagen nutzen, die ich für Freunde und Familie mache. Außerdem für Hochzeitszeitungen und ähnliches

  71. Ich würde damit die Katzenlesezeichen ausdrucken, weil ich Katzen und Nücher liebe <3 da ist das wohl perfekt für mich, oder? Den Drucker könnte ich aber auch gut für Hochschulsachen gebrauchen.

  72. Was für eine gute Idee bei dem Wetter! Wir sind auch eher die drin-bleib-Fraktion :-) den Drucker würde ich erstmal für die Labyrinthe benutzen, Rätsel sind bei unserer fast 4-jährigen gerade total angesagt. Und bunt drucken können wir schon lange nicht mehr! Vielen Dank dir!

    +Facebook

  73. Ich brauche für die Uni einen neuen Drucker und drucke auch oft Vorlagen aus, um Beutel und andere Sachen mit Stofffarbe zu bedrucken.
    Liebe Grüße,
    Juliane

  74. Hallo Johanna, du hast vollkommen Recht, es beginnt die trübe Schlechtwetterzeit und auch ich bin immer wieder auf der suche nach Ideen für die Kinder am Nachmittag.
    Mit einem neuen Drucker, könnten wir die Robotervorlage ausdrucken und die schönen Vorlagen zum auffädeln. Selbstverständlich würde “Mutti” viele schöne Schnittmuster ausdrucken !!!
    Viele Grüße aus Thüringen

  75. Einfach wild losdrucken, das wär mal was. Z.B. würd ich mal wieder Calvin und Hobbes Comics drucken, wie früher in der Schule, wenn noch Guthaben im Kopierer war. Kann man super mit basteln. Anhänger für Advent und Weihnacht könnt ich mir auch gut vorstellen.
    Danke!

  76. Ich würde gerne meine Schnittmuster ausdrucken und für mein kleines Herzmädchen Malvorlagen. Vielleicht habe ich ja endlich Glück. :-)
    + Facebook

  77. Huhu Johanna,
    das ist eine sehr coole Ideensammlung, besonders toll finde ich die Tier-Fingerpuppen – die würde ich als erstes mit dem ebenfalls sehr coolen Drucker ausdrucken.
    LG
    Sibylle

  78. Ich freue mich jedes Jahr über wunderschöne selbstgebastelte Karten, dieses Jahr versuchen wir das nun auch einmal selbst. Außerdem will ich für das Jahr 2016 die einzelnen Kalenderblätter selbst gestalten und zu einem aussergewöhnlichen Kalender zusammenfassen.

  79. ich würde endlich mal wieder einige Weihnachtsgeschenke selber machen!

  80. Ohhh wie schön <3 Ich würde am liebsten ganz viele schöne Prints drucken und eine eigene Galerie in meinem Zimmer erstellen. Außerdem ganz viele Mandalas, zur Ablenkung von langweiligen Uni-Seminaren ;-)

    Viele Grüße
    Lisa

  81. Ich könnte den Drucker super für etliche Projekte in der Krippe gebrauchen. Natürlich schwirren mir für mich selbst auch einige Ideen im Kopf herum. Angefangen bei Geschenkanhängern, bis hin zu selbst gestalteten Kalendereinlagen (das neue Jahr klopft quasi schon an der Tür).
    Kurz gesagt: Der Drucker käme genau richtig!

    + Facebook

  82. Bei uns im Tonstudio ist immer viel zum Drucken ob Vorlagen Texte etc etc. Über diesen Drucker würd ich mich sehr freuen

  83. Ich möchte mit meinen Kindern Bastelvorlagen ausdrucken, damit wir uns auch bei schlechtem Wetter drinnen beschäftigen können

  84. Sabrina Hi. Reply

    Wir erwarten im Januar unser erstes Kind und gestalten gerade das Kinderzimmer. Wir wollten noch eine Wimpelkette für über die Wickelkommode drucken lassen und kleine Tierbilder für unsere bunten Bilderrahmen.
    Mit dem Ducken könnten wir selbst zur Tat schreiten :-) Das wäre klasse – und im Januar, würden dann auch unsere Geburtskarten selbst gedruckt werden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  85. Tolle Verlosung, danke!
    Ich würde Weihnachts-und Wintervorlagen sehr gerne ausdrucken.
    Ich bin Anfängerin und würde es gerne einmal ausprobieren.
    Vielleicht steckt ja doch ein Talent in mir :)

  86. In letzter Zeit merke ich besonders, dass mir noch ein Drucker fehlt. Diesen Jahreskalender würde ich dann als nächstes in Angriff nehmen: https://www.pinterest.com/pin/449304500302266482/ Ich finde den super zum verschenken, aber natürlich würde er sich auch gut in meinem eigenen Zimmer machen ;)
    Liebe Grüße,
    Henni

  87. Total gute Ideen für Schmuddelwetter! Bei uns gab es sogar schon den ersten Schnee und der Winter wird noch lang. Mein Drucker hat letzte Woche den Geist aufgegeben und so würde ich mich riiiesig über den Gewinn freuen! Loslegen würden wir mit den geometrischen Formen, aber dabei bleibt es sicherlich nicht.

Write A Comment