Das Leben Eben
Kommentare 4

Last Minute Ideen zum Valentinstags

Last-Minute-Ideen zum Valentinstag | PinkepankMorgen ist also Valentinstag. Schön, dass mir das heute schon auffällt. Nein, eigentlich ist es mir schon seit Monaten bewusst, ich hatte sogar das ein oder andere DIY für den Tag der Liebenden geplant, aber, wie das immer so mit Kindern ist. Naja, was soll ich sagen, offensichtlich habe ich nichts Neues zustande gebracht. Deswegen dachte ich mir, zeig ich euch einfach ein paar schöne Last-Mintute-Ideen für den Valentinstag, unter anderem meine Geschenk-Idee von letztem Jahr: Liebesbriefe.

Last-Minute-Ideen zum Valentinstag | Pinkepank

Last Minute Ideen zum Valentinstag - Liebesbriefe | PinkepankSo richtig old-school mit der Hand geschrieben und mehrere, damit die Enkelkinder irgendwann, wenn sie auf dem Dachboden stöbern, in einer alten Kiste einen Stapel Liebesbriefe finden. Manchmal kommt eben doch die Romantikerin in mir durch.

Eine zweite Geschenkidee, wirklich auch nur eine Kleinigkeit, die den Beschenkten aber durch den Alltag begleitet und jeden Tag an euch denken lässt, ist das Origami-Herz-Lesezeichen:

Last Minute Ideen zum Valentinstag - Origami-Herz-Lesenzeichen DIY | PinkepankWirklich schön und schnell gemacht, sowohl für den oder die Liebste(n) als auch für Freundinnen.

Und falls das beides nichts für euch ist, hab ich hier noch die 10  11 schönsten Ideen, die ich bei Pinterest und im Internet so gefunden hab:

  • Ein Coupon-Heft zum Ausfüllen, für Frühstück am Bett, einen Kinobesuch, einen Strauß Blumen,…
  • Ein Briefumschlag mit Herzmuster zum Ausdrucken und zusammenkleben in 3 verschiedenen Farben für einen Liebesgruß.
  • So süß, ein Papierflieger zum Ausdrucken, mit Platz für eine kleine Nachricht.
  • La love machine – eine supersüße DIY-Idee mit Streichholzschachtel und Free Printable.
  • DIY-Valentinskarte mit gestickten Herzen, auch als Free Printable
  • Noch eine superschnelle und schöne DIY-Valentins-Karte, mit Luftballons und Masking Tape.
  • Und weil Liebe ja bekanntlich auch durch den Magen geht: Heart Pie Pops. Super, nicht nur Valentinstag, auch toll für Kindergeburtstage oder andere Partys, finde ich.
  • Ein Ombre Herz als Free Printable, geht mit Rahmen und einem schönen Strauß Blumen dazu super als Geschenk.
  • Diese tollen Geometric Heart Favor Boxes eigenen sich super, um dem Liebsten eine leckere Kleinigkeit in die Tasche zu schmuggeln. Oder als Deko auf dem Tisch beim romantischen Valentinsdinner – ich finde ja, dass da auch perfekt ein kleiner Verlobungsring reinpassen würde, falls jemand den Valentinstag für einen Antrag nutzen will.
  • Auch schön als Deko beim Dinner, in der Brotdose oder für ein romantisches Valentinspicknick (kann man auch super in der Wohnung auf dem Teppich machen): die schönen Bon appetit – mon chérie Printables.
  • Und hier ein kleines Update: Die wunderschönen Typestitch-Herzen lassen sich auch in allerletzter Minute noch fertig stellen. Love it.

Hach, so viele schöne Sachen und so wenig Zeit. Zum Schluss gibt’s noch die oben schon verlinkten Cake Pops in „groß“ – und zwar die herzigen Himbeer-Vanille-Pies, die ich letztes Jahr als Gastpost für Twenty-Second of May geschrieben habe. Last-Minute-Ideen zum Valentinstag- Herzige Himbeer-Vanille-Pies | PinkepankVielleicht ist ja noch eine Kleinigkeit für euch dabei, die ihr so ruck zuck mal eben machen könnt, um jemandem am Valentinstag eine Freude zu machen. Und ganz unabhängig davon, egal, ob ihr es morgen romantisch mögt oder einfach ein Tag wie jeder andere ist – habt ein schönes Wochenende!

4 Kommentare

  1. Huhu! (:
    Das sind wirklich schöne Ideen. Auf meinem Blog habe ich auch einen Post über Last Minute Valentinesday Ideen geschrieben. Dort geht es um die kulinarische Begleitung durch den Tag.
    Ich hoffe du verbringst morgen wundervolle Stunden.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    • Johanna sagt

      Liebe Laura,

      auch eine sehr schöne Idee von dir, ich hoffe, du hattest auch einen schönen Tag!

      Liebe Grüße!

  2. Sehr schöne Sachen hast Du da ausgesucht. Der Mann bekommt von mir dieses Jahr einen Schokoladen-Game-Controller (quasi nen Gutschein über eine Runde PlayStation zocken, was wir ca einmal im Jahr machen). Nicht wirklich romantisch, aber mit viel Spaß verbunden ;-).
    Wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Nadine

    • Johanna sagt

      Liebe Nadine,

      das ist auch ne coole Idee! So richtig triefend romantisch muss ein Valentinsgeschenk ja auch nicht sein, finde ich, hauptsache, man zeigt sich sonst auch mal, dass man sich liebt. Und wenn ein witziges Geschenk gemeinsame Zeit und Spaß beinhaltet – was will man mehr?
      Liebe Grüße!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *