Das Leben Eben
Kommentare 7

Computerkleider – Free Desktop Wallpaper im Januar 2015

Computerkleider - Free Desktop Wallpaper Januar 2015 | Pinkepank
Na? Habt ihr das neue Jahr so richtig schön begrüßt, habt hallo gesagt, euch ein bisschen von der Feierei erholt und geht heute dann doch mal wieder zur (Arbeits-)Tagesordnung über? Ich finde, der ganze Januar ist eigentlich eine Zeit, in der man sich erstmal ans neue Jahr gewöhnt. Der Monat, in dem man beim Datum immer noch 2014 in die Ecke kritzelt, durchstreicht, wegkillert oder aus der 4 irgendwie eine 5 macht. Der Monat, in dem Weihnachtsgeschenke umgetauscht werden, ausgemistet wird, geordnet, strukturiert und neue Pläne geschmiedet werden.

Viel zu tun, viel Arbeit für mein erkältungs-, still-, kinder- und schlafentzugsdementes Hirn. Aber es fühlt sich trotzdem gut an, ganz nach dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ irgendwie.

Und natürlich wollen wir auch neues Glück auf unseren Bildschirmen, deswegen gibt’s jetzt endlich die Desktop Wallpaper für Januar 2015:sodapop_JAN_2560x1440Caro von Sodapop umarmt das neue Jahr – mit vielen „Armen“, einem dicken, fetten Hug in Knallpink. Super Idee – mit solchen Zuneigungsgesten fängt das Jahr schon mal schön an und ist dann auch die restlichen Monate gut zu uns. Ganz bestimmt. januar1600x1200Mit dicken Socken, Handschuhen und Party-Pudelmütze begrüßen We love handmade den Januar 2015. jan2015_calendar_computerEinen verschneiten Tannenwald mit Bäumen in rosa und einem farblich angepassten Fuchs liefert uns Sarah Hearts für’s neue Jahr.Wallpaper-Januar-2015-Fräulein-Wirbelwind-1920x1200Wenn ihr lieber ein bisschen „schlichteren Schnee“ haben möchtet, ist vielleicht das Desktop Wallpaper mit den filigranen Schneeflocken von Fräulein Wirbelwind was für euch.january_cal_desktopEvery day is a fresh start. Gar keine schlechte Idee, im Januar täglich vor Augen zu haben, dass nicht nur das neue Jahr, sondern eigentlich jeder neue Tag die Möglichkeit bietet, von vorne anzufangen und was zu reißen. Außerdem finde ich das rosa ziemlich angenehm und ruhig für die Augen, sowas brauch ich im Moment. Da hat Red Stamp voll meinen Geschmack getroffen.calendrier-fondecran-zu-janvier2015-2Und die Desktop Wallpaper von mag ich ja sowieso sehr gerne, auch diesen Monat finde ich die Farbwahl wieder ganz zauberhaft. calendar2015_jan1Mit dem Bildschirmhintergrund von Iney Mai sieht’s schon ein bisschen nach Frühling auf dem Computer aus – aber ich hab das Gefühl, dass ganz, ganz vielen jetzt nach Frische, Leichtigkeit und Frühling ist, deswegen – wenn wir das draußen schon nicht haben können, dann wenigstens auf dem Desktop.

1920x1200-2Und zu guter letzt, in ihrem unverwechselbaren Stil, ein Desktop Wallpaper mit Mustermix-Geschirr von Marimekko. Ich seh ja übrigens halb volle Gläser mit Rotwein, Himbeerpunsch, Wasser, damit der Alkohol nicht zu Kopf steigt und Kartoffelsuppe. Und ihr?

Ich hoffe, der erste Montag in diesem Jahr hat für euch gut angefangen und ihr habt eine schöne Woche vor euch. Verratet ihr mir, welcher Bildschirmhintergrund euer Favorit ist? Oder habt ihr noch ein ganz anderes tolles Desktop Wallpaper? Dann immer her damit, ich freu mich!

7 Kommentare

  1. Nora sagt

    Liebe Johanna,

    ich hatte mich schon sehr auf diesen Post gefreut, da ich gerade gar nicht so genau weiß, ob mir eher nach dicken Mützen oder Frühlingsgefühlen zu Mute ist… Daher hatte ich bis gerade auch noch mit mir gerungen, welchen Hintergrund ich nehme – zuerst hatte ich den von we love handmade auf dem Handy, aber ich glaube, der wird jetzt durch die filigranen Schneeflocken von Fräulein Wirbelwind abgelöst. Hier stehen nämlich auch schon Hyazinthen in der Wohnung – Schneeflocken schließen die in meinen Augen aber nicht aus ;).
    Deine Januar-Gedanken teile ich ganz genau so und wünsche Dir gute Besserung und viel Energie zum Ausmisten, Pläne schmieden oder was sonst noch so anliegt ;).
    Ich freue mich schon, Dich durch Deinen Blog durch das Jahr begleiten zu dürfen.
    Herzliche Grüße, Deine Nora

  2. Pingback: Design: Mein erstes Wallpaper - Pixi mit Milch

  3. hallo johanna,
    deine sammlungen sind wunderbar. normalerweise verpenn ich die neuen wallpaper gerne mal. aber diesmal ziert caros kraken seit dem 31.12.2014 meinen bildschirmhintergrund!
    liebe grüße und jede menge abwehrkräfte (mich hat´s diesmal auch richtig erwischt)
    nike

  4. Liebe Johanna,
    eigentlich hätte ich gern mein Dezemberwallpaper noch etwas behalten, um die schöne Weihnachtszeit nicht beenden zu müssen, aber ich habe mich nun doch für den Kraken von Caro entschieden und freue mich über das neue Jahr.:)
    Klees Liebe für dich
    Julia <3

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *