The District Six Store + Elbgold AdventskalenderWow, heute ist schon der 15.12. – ich hab das Gefühl, die Zeit rast nur so, geht es euch auch so?

Da macht es doch absolut Sinn, mal einen kleinen Moment inne zu halten und sich mit einer leckeren Tasse Kaffee auf’s Sofa zu setzen, durchzuatmen und einfach zu genießen. Wie der Zufall so will, gibt es genau dafür heute das perfekte Paket im Adventskalender für euch – zwei Diamond Kaffeetassen vom wunderschönen The District Six Store und 250g 9Bar von Elbgold.

Damit habt ihr heute meinen absoluten Lieblingskaffee im Türchen – und im Elbgold gibt es nicht nur ganz hervorragenden Kaffee, der dort sogar geröstet wird, sondern auch unheimlich leckeres Müsli. Solltet ihr mal in Hamburg sein oder sogar hier leben und noch nie da gewesen sein – da müsst ihr hin! The District Six Store CollageDie passenden Tassen für eine kleine Kaffeepause stellt Caroline Adam zur Verfügung. Sie hat mit The District Six Store, einen Online Concept Store für wunderschöne Designs aus Südafrika, ins Leben gerufen, dessen Angebot sich vollkommen unterscheidet von den meisten Shops, die man sonst so findet. Das Angebot ist außergewöhnlich, es gibt Wohnaccessoires, Taschen, Schmuck, Kunst und Papeterie – und zwar solche, bei denen man nicht denkt: Kenn ich schon, gibt’s auch bei XYZ.

Ich hab mal ein paar der schönen Sachen, die ihr bei Caroline im Shop finden könnt, zusammengestellt. Wunderschöne, bunte Kissen gegen Wintergrau, die ganz besonders schön im Mix zusammen wirken, Candy Cups, Postkarten in schwarz-weiß, sehr, sehr schöne Pflanzentöpfe und Täschchen, von denen man, wie jede Frau weiß, nie genug haben kann. PiThe District Six Store SchmuckSchönen Schmuck kann Frau auch nie genug haben, finde ich, und diese außergewöhnlichen, zarten Schmuckstücke haben es mir alle sehr angetan. Von links oben nach rechts unten: Wonky Bangle, Drawing NecklaceOpen Drawing NecklaceMulti Faceted Bangle.

Falls eure Weihnachtswunschliste jetzt noch länger wird – kann ich gut verstehen, ich würd mich auch über das ein oder andere Schätzchen sehr freuen.

Aber erstmal geht es jetzt darum, euch eine Adventsfreude zu machen. Um also die zwei Tassen und 250g 9Bar Elbgoldkaffee (ganze Bohne) zu gewinnen, erzählt mir doch, was ihr tut, um in der stressigen Vorweihnachtszeit mal kurz durchzuatmen und eine Pause einzulegen.

The District Six Store findet ihr übrigens auch bei Facebook und Instagram, mit Bildern, die man nicht verpassen möchte, wenn man schönes Design mag, nur mal so als Tipp.

The-District-Six-Store

Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr folgendes tun:

FB: Folgt mir auf Facebook und teilt den Post dort.
T: Folgt mir auf Twitter und retweetet den Tweet zum Post
P: folgt mir auf Pinterest und pinnt das Bild zum Post

Wenn ihr die Verlosung auf einem (oder auf allen) Social Media Kanal geteilt habt, schreibt das bitte entsprechend mit in euren Kommentar.

Beispiel: Meine Pause sieht so aus… (+FB +T +P).

Alles klar? Dann mal los und viel Glück!

Der Gewinner wird ausgelost und die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Jeder Teilnehmer muss volljährig sein
  • Es kann nur einmal pro Person teilgenommen werden
  • Eine Teilnahme ist nur gültig, wenn ihr mit einer gültigen Emailadresse kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 16.12.2014 um 11:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommen habe, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
Author

89 Comments

  1. Ohhh ich liebe diese Tassen! Zeig mir doch diesen hübschen Shop nicht, jetzt muss ich ganz viel Geld ausgeben ;) In der stressigen Weihnachtszeit ist mir vor allem das gemeinsame Frühstücken mit dem Besten wichtig, wo wir dann den Adventskranz anzünden und das Adventskalender-Päckchen auspacken…
    Das hilft mir über den Tag ;)

    Liebe Grüße,,
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

  2. Ich setze mich mit einer Tasse Kaffee vor den Computer, schau mir an, was andere so machen und träume davon, das nächstes Jahr auch zu schaffen.
    LG Elke

  3. Ich gönn mir immer eine große Tasse Kaffee wenn es zu stressig wird! Da wäre der Gewinn genau das Richtige..
    Viele Grüße,
    Sebastian

  4. Meine Pause sieht so aus: Tee oder Kaffee kochen, Plätzchenteller nehmen und dazu was lesen! Also da wäre der Gewinn perfekt für mich!

    Alles Liebe, barbara

  5. Ich lege mich immer in die Wanne für die Pause. Da bin ich dies Jahr wirklich auf den Geschmack gekommen.

    Lieben Gruß
    Irena

    + Fb

  6. Ich gehe kurz aus dem Büro (am Rechner schaffe ich es dann doch nicht, kurz auszuruhen und nichts zu tun), setze mich auf meinenSchaukelstuhl. Eine Tasse Tee, ein Plätzchen, aus dem Fenster schauen und die Menschen beim Einkaufen beobachten… So versuche ich abzuschalten. Dann aber doch bald wieder zurück an die Arbeit und versuchen alle Projekte abzuschließen, damit ich vor Weihnachten noch ein paar Tage richtig entspannen kann :)
    Herzlichst Juliane

  7. Tolle Sachen!
    In meinen Pausen setzte ich mich gerne mit einem Buch in eine ruhige Ecke und versuch alles um mich herum zu ignorieren.

  8. Wenn meine Kleine im Bett ist aufs Sofa liegen, in einen schönen Weihnachtsfilm schalten und entspannen… Dazu einen Tasse Tee und die Weihnachtsstimmung ist da!
    LG Linda

  9. Was für schöne Tassen! Um mal abzuschalten vom Alltag, höre ich meine Lieblingsakustikplaylist auf Spotify und dazu gibt es einen selbstgemachten Latte Macchiato mit Nutella! :)
    Die zwei Schmuckstücke würden mir und meinem Freund natürlich noch mehr das Frühstück und den Kaffee am Morgen versüßen.
    Liebe Grüße,
    Sarah

  10. Oh, wir hören furchtbar kitschige Weihnachtsmusik auf Schallplatte und trinken Kinderpunsch. Das sind für uns jedes Jahr totale Glücksmomente und sie bringen mich innerhalb kürzester Zeit gedanklich aus dem ganzen Trubel heraus.

    Die Tassen sind wunderschön und ich bin absoluter Espresso-Fan! Das wäre ein toller GEwinn.

    Viele Grüße
    Laura

  11. christina horn Reply

    Hallo

    Ich schalte am liebsten auf dem Sofa vorm Kamin ab oder nehme ein Schaumbad :)
    Ich folge über facebook!

    liebe grüße
    christina

  12. ich entspanne in der sauna nachm sport…das tut so gut!
    oder bei einem leckeren kaffee, plätzchen und einer schönen zeitung! leider sind diese momente in der adventszeit rar… (+FB)
    einen guten wochenstart

  13. Was für ein toller Gewinn! Gerne mache ich da wieder mit :)

    Liebe Grüsse.
    Janne

  14. Die Tassen sind wirklich sehr schön! Ich liebe Kaffee und Tee und besonders zu dieser kalten Jahreszeit + Unistress kann es davon nie genug geben!

  15. Meine Pause sieht so aus: Tasse Kaffee oder Tee und Blick aus dem Fenster, Hirn abschalten (falls ich es schaff) ;)
    +Twitter @wonderbobo
    Liebe Grüße

  16. Tina Dittmann Reply

    Unsere kleine Tochter entschleunigt uns. Sie ist jetzt sechs Monate alt und unser drittes Kind. Da ist man doch um einiges schlauer. Weihnachtsmarkt, Geschenkemarathon, etc. tun wir uns diese Jahr nicht an. Lange Spaziergänge und mit den grossen Kindern Kaffee trinken steht auf dem Tagesplan. Und wenn alles geschafft ist, kuscheln wir uns auf dem Sofa ein und jeder kann erzählen was er so am Tag erlebt hat. Auch habe ich dieses Jahr meine Leidenschaft für´s Backen entdeckt. Das mach ich dann, wenn alle schlafen und lass so den Tag ausklingen. LG und dir eine schöne Woche…

  17. Oh ja Pause klingt gut, aber mit einer 2 Jährigen gar nicht so leicht. Wir versuchen gemeinsam auf dem Sofa mit einem schönen Kinderbuch Pause zu machen und etwas zu kuscheln. Natürlich mit Tee oder Kaffee, der Gewinn würde also gut passen!

  18. Ewig langes Sonntagsfrühstuck, dabei die ganze Bande im Schlafanzug, dass hilft ;)
    Noch besser natürlich mit den Tassen und dem Kaffee!

  19. Wir lassen dieses Jahr möglichst keinen Weihnachtsstress aufkommen! Die Geschenke haben wir größtenteils online bestellt. So haben wir uns das Rennen durch die Geschäfte erspart und sind stattdessen gemütlich über den Weihnachtsmarkt gebummelt. Und auch ansonsten versuchen wir es uns oft gemeinsam kuschelig zu machen und den Advent einfach zu genießen.

  20. Leider erst einmal krank werden und sich dann aber im Bett wieder gesund schlafen. ;-) Sonst trinken wir nachmittags bei Kerzen und New-Yorker-Weihnachtsradiomusik einen leckeren schokoladigen Kaffee. :-)

  21. also ich koche mir einen kaffee, zünde alle kerzen an und setze mich auf sofa! da lausche ich frank sinatras weihnachtsliedern und freue mich meinen kleinen wicht bald aus dem kindergarten ab zu holen…. :)

    +FB

  22. Also, ich trinke ja gar keinen Kaffee… aber mein Mann! Und bei den Tassen werde ich ganz schwach! Deshalb mal schnell alles getan für die maximale Anzahl Lose ;-)
    +FB +T +P
    xoxo Johanna

  23. Vor der Weihnachtszeit überlege ich mir ganz genau wann ich mit wem Plätzchen backen will, zum Adventskonzert gehe etc. um dann nicht Mitte Dezember von lauter Terminen überrannt zu werden. Das funktioniert eigentlich sehr gut – man muss halt auswählen lernen! Seit ein paar Jahren habe ich plötzlich lauter Freunde mit Geburtstagen kurz vor Weihnachten… das bestimmt dann eben diese Tage und mehr brauche ich nicht! Einen Kaffee bei Kerzenschein hilft auch immer, ansonsten literweise Tee! Ich bin gerne bei der Verlosung heute dabei und wünsche dir eine gute Woche! Und wie immer: +P

  24. Durch zwei kleine Knirpse,gibt es bei mir nur abends ‘ne Pause,wenn beide endlich schlafen. Am allerliebsten in der Badewanne :-)

    Liebe Grüße,
    Nicola

  25. Mir ist auch gerade sehr nach Kaffee aus hübschen Tassen, einem netten Gespräch und Kerzenlicht. Wird aber leider heute nichts ;).

    Ganz passend entfliehe ich dem Weihnachtsstress, indem ich ab Mi mit meinem Freund eine kleine Städtereise nach Hamburg ♥ mache. Vielleicht komme ich ja dazu den Kaffee und das Müsli dann zu genießen.

    Liebe Grüße, Nora

  26. Danke! Danke! Danke! das du mir diesen tollen Shop gezeigt hast !!!!
    Meine Pause zieht sich aufs Sofa zurück wenn beide Zwerge schlafen mit natürlich….einem großen Kaffee in der Hand !
    (+FB)

  27. Oh ja, diese Tasse hab ich auch schon entdeckt und überlegt sie mir zu schenken ;) Das wäre ein toller Gewinn :) (+T +P)

  28. Sobald die Kleine ihren Mittagschlaf macht und ich den Haushalt geschmissenhabe, gönne ich mir eine Auszeit auf dem Sofa und mache nichts sinnvolles, ausser ein bisschen im Internet surfen.
    Viele Grüße

  29. Hallo, zum Entspannen in der Adventszeit gehört für mich die Weihnachtsschokolade von Lindt (die mit den Mandeln) dazu, leckerer Yogi-Tee oder Latte Macchiato und am allerliebsten ein Bad (mit Tetesept Wintermärchen oder einfachem Mandelöl). Nun mit Kindern ist es auch toll, weihnachtliche Bücher anzugucken/zu lesen. Außerdem liebe ich es, Geschenke einzupacken. Und um bei zwei kleinen Kindern aufgeweckt zu bleiben, käme der Gewinn mir sehr recht : )
    Liebe Grüße, Anne

  30. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht besonders Weihnachtsgestresst. Wenn ich es aber wäre, würde ich mir einen Kaffee machen und das Tuch zur Hand nehmen, das ich gerade stricke – mit der allerschönsten Wolle in der tollsten Farbe. Dabei kann man gar nicht mehr gestresst sein.
    Daher käme mir guter Kaffee auch gerade recht. (+P, +F, +I)

  31. Oh wie schön sind die Becher bitte???
    Ich mache mir zur Entspannung auch gerne ein Käffchen. ok. eigentlich trinke ich immer kaffee :-)
    Ohne geht einfach nicht. Da würden die Becher und auch der Kaffee von Elbgold ganz wunderbar passen :-)
    LG Linda

  32. Entspannen kann ich super mit nem Miss Marpel Hörspiel. Dazu nen leckeren Kaffee oder Tee und meine Ringelsocken. Da fühle ich mich so richtig kuschelig und werde durch das Hörspiel auf andere Gedanken gebracht. Die Tassen und der Kaffee würden super dazu passen. LG

  33. Ich such mir eine ruhige und gemütliche Ecke, nehme einen großen Schluck von meinem Elfentraum-Tee und schließe die Augen.

  34. Ohhhhh sind die schön :) Um dem Stress entgegenzuwirken mache ich mir gerne eine Kerze an. Das beruhigt die Nerven :D

    LG Fritzi

    +FB

  35. Oh ja, die Zeit rast!! Das geht nicht nur mir so. Zum Entschleunigen – passend zur Verlosung – trinke ich Kaffee. Ansonsten ist es bei uns nicht so mega stressig, hab schon früh mit den Geschenken angefangen und da ich gerade in Elternzeit bin, habe ich auch keinen Berufsstress. :))

    Lasse Dir liebe Grüße da und hüpfe in den Lostopf…
    Katja

  36. Ich liebe es auch, gemütlich auf dem Sofa Kaffee zu trinken oder eine Auszeit zu nehmen und an den Strand zu fahren oder in die Sauna zu gehen…

  37. So ein Kaffee hilft ja schon mal beim entspannen. Ansonsten schaffe ich das am besten mit Hilfe eines guten Buches und einem Stück Schoki (und der kleine Mann macht da natürlich gerade heia) :)

  38. ich trink nen kaffee und träum mich für ein paar minuten nach kapstadt!

    viele grüße aus berlin

  39. Oh, da muss ich mal mitmachen :)

    Meine Pause: mit dem Kind um den Weihnachtsbaum tanzen “wie in Bullerbü”.
    Eigentlich entspannt das eher das Kind, aber eine Pause ist es wohl trotzdem :)

    Liebe Grüße!

  40. Mein erster Besuch auf einem Blog!
    Ich folge dir sonst nur auf Instagram aber ich denke ab jetzt werde ich dir auch fleißig auf dem Blog folgen.
    Und oh ja, die Tassen: die sind so hübsch :)

  41. Ich zieh mich dick an und laufe draußen eine Runde. Bei dem Wetter schafft man es dabei auf gar keinen Fall sein Handy aus der Tasche zu fummeln und die frische Luft tut gut. Besonders schön finde ich es, wenn es mal nicht regnet und man sich Lichter anschauen und in gemütliche Wohnungen schauen kann…. das entspannt total!

  42. Wie es der Zufall will, besteht meine Pause zum Durchatmen meist daraus, mir einen Espresso zu kochen und kurz frische Luft zu schnappen. Das hilft mir gerade sehr in der stressigen Vorweihnachtszeit, in der noch ein wichtiges Projekt beendet werden muss ;)
    LG Paul

    +FB

  43. Ich entspanne eingekuschelt auf meinem Sofa mit einer Tasse Kaffee:-)

  44. Ich gehe gerne in die frische Luft, auch wenn es seit Wochen nur grau ist. Ausserdem mal wieder Kaffee/Tee und Kekse geniessen. :)
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

  45. Meine Pause besteht erst aus einem Waldspaziergang mit Hund. Gefolgt von einer Tasse Tee zum aufwärmen.
    …die Becher wären ein toller Ersatz ;) und der Kaffee zu einem passenden Anlass köstlich!

    Direkt mal geteilt + P.

    Viele Grüße,
    Bine.

  46. ich kann ziemlich gut verschnaufen, wenn ich mich eine weile mit handy und bloglovin aufs sofa setze – und am besten noch ein käffchen! :)
    (+fb)
    lg ina

  47. Erst die Klangschale auf den Kopf,danach tibetanische CD einlegen und nen Kaffee trinken.So sieht Entspannung bei mir aus.
    Lg Ina K

  48. Tatsächlich habe ich es noch nie ins Elbgold geschafft, Schande über mein Haupt.

    Wenn ich kurz abschalten muss, steige ich einige Haltestellen früher aus der Bahn aus, um noch einen kurzen Spaziergang zu machen und nach 9 Std. Büro den Kopf etwas frei zu bekommen.
    Bei etwas mehr Zeit, wie gestern, fröhne ich meiner heimmlichen Leidenschaft: kitschige Jane Austin Verfilmungen. Am liebsten von BBC.

  49. Um eine Pause einzulegen mach ich Yoga. Oder Pilates. Schaumbäder und Massagen vom Liebsten müssen auch manchmal her halten. :}

  50. Hallo Johanna,
    diese Tassen sind ja wunderschön!
    Wenn ich mal eine Pause brauche, hilft mir immer ein strammer Spaziergang ganz alleine durch die Felder.
    Liebe Grüße
    Julia

  51. Pause ist hier grad ne ziemlich seltene Sache. Aber wenn’s doch mal klappt trink ich ganz unspektakulär nen Kaffee und ess ein Knoppers.
    Vom District Six Shop brauch ich unbedingt die Planters. Die sind so super schön!

  52. Wir sind gerade umgezogen, es gibt also zur Zeit Weihnachts- und Umzugsstress…
    Zum kurz mal runter kommen und entspannen mache ich mir eine schöne Tasse Kaffee oder Tee und setze mich an den neuen Kachelofen. Über den freue ich mich immer wieder so sehr, dass ich sofort entspannt bin und meine Akkus wieder auflade :)

  53. Liebe Johanna,

    was für ein toller Gewinn! Carolines Shop habe ich letztes Jahr im Netz entdeckt – witzigerweise, als ich gerade in Kapstadt war ;). So musste ich aber nicht ganz so viel einkaufen, weil ich wusste, dass es das tolle südafrikanische Design nun auch in Deutschland gibt. Und wie hübsch die Sachen im District Six Store sind ♥!
    Ein großer Kaffeetrinker bin ich übrigens ebenfalls, daher würde der heutige Gewinn richtig gut zu mir passen ;).

    Eine Pause mache ich in der Weihnachtszeit, indem ich mir meine Lieblingsblogs raussuche und ein bisschen lese oder es mir mit einer leckeren Tasse Tee (nachmittags trinke ich eher Tee als Kaffee) und schönen Zeitschriften oder einem guten Buch (ich hinke dem Trend etwas hinterher und lese “Gone Girl” – und freue mich, es auch noch zwei Jahre nach dem Hype zu lesen – es ist sooo gut!) auf der Couch gemütlich mache. Noch etwas Kerzenschein und es ist perfekt :).

    Herzliche Grüße, vielen, vielen Dank für die Knallerverlosungen und eine gute Woche für Euch Vier, Deine Nora

    P.S. Wo/ Wie sieht man eigentlich, wer gewonnen hat? Lost Du das am Ende aus oder schreibst Du gleich die Gewinner an? Nur so aus Neugierde ;).

  54. Liebe Johanna,

    ich mache mir ganz klischeehaft Weihnachtstee, esse Plätzchen, kuschel mich in meine Decke und mache sonst gar nichts :)
    Die Tassen sind übrigens toll!

    Liebe Grüße
    Nicoletta

  55. Oh, soooooo schöne Tassen!!! Das wäre ja ein super Start in den Tag! Zur Entspannung komme ich im Moment nicht wirklich, aber ein paar ruhige Gedanken und ab und zu abends die Lindenstrasse und ein Gläschen Wein helfen schon.

  56. Pause mit einem Baby ist ja gar nicht so einfach. Aber oft ist es genau das während er schläft: eine Tasse Kaffee und dazu Zeitung, Instgram oder Blogs lesen. Oder ein langer Spaziergang, bei dem man den Gedanken freien Lauf lassen kann. Da mein Freund Südafrikaner ist und wir dazu noch diesen Kaffee-Fans, wäre das ein super Gewinn…

  57. Wow, die Tassen sind der Hammer!
    Irgendwie gelingt es mit gerade nicht so gut, auf die Bremse zu gehen und in der Voweihnachtszeit zu entspannen.. Aber die anderen Kommentare fand ich sehr inspirierend, vielleicht schaff ich es ja doch noch ein bisschen durchzuatmen in der letzten Woche.
    Viele Grüße,
    Steffi

  58. Tee trinken und bei Spotify Jazz Christmas hören und mit einer Freundin über Belangloses quatschen bzw. gemeinsam kreativ sein…:)

  59. Was für ein toller Shop. Um einmal durchzuatmen hilft nur eine schöne Tasse Tee oder Kaffee und ein Stück Schokolade und schon sieht die Welt gleich stressfreier aus :-)

  60. Hallo Johanna,
    Das schönste in der Vorweihnachtszeit um zu entspannen: selbstgebackene Kekse essen und einen Cappuccino trinken… Aus den neuen Tassen? ;-)
    Alles Liebe, Nicole

  61. Oh wie schön !! hach du zeigst hier NUR tolle Sachen und wenn ich aus jedem Shop den du vorstellst etwas kaufen würde, wäre mehr als nur mein Weihnachtsgeld schon weg ;)
    deshalb versuche ich lieber jeden Tag mein Glück <3
    knutschi
    Dani

  62. Ich sage nur: Lieblingskaffee und Lieblings-Café – weil direkt ums Eck und so nett da, im Elbgold. Deshalb verbringe ich da, wenn es irgendwie in den Tag reinpasst, auch am liebsten meine Pausen, zum Beispiel kurz bevor ich das große Kind in der Schule abhole oder wenn ich es morgens wegbringe und mir anschließend noch eine kurze Auszeit gönne, bevor es ins Büro geht (in dem ich übrigens nicht wirklich schöne Tassen habe…)

  63. stefanie kahnt Reply

    Ich gönn mir immer eine große Tasse Kaffee wenn es zu stressig wird! Da wäre der Gewinn genau das Richtige..
    Viele Grüße

  64. hach…seufz… wieder mal ein richtig schönes Advents-Türchen! Wunderschön! Also, wenn’s ganz schlimm ist, dann schick’ ich Hund und Mann auf einen laaaangen Spaziergang, dreh’ die Anlage auf, am liebsten mit irgendwas was richtig rockt und dann hüpf’ und sing ich durch die Bude! Danach bin ich für alle anderen und für mich wieder erträglich! ;-)

  65. Für die ‘schnelle / kurze Auszeit’ darf es schon mal eine Tasse Kaffee (oder Tee) sein!
    Viele Grüße
    Britti

  66. die perfekte pause besteht aus einem guten kaffee und ein paar sonnenstrahlen im gesicht.

  67. Kaffee, schoki und etwas zu lesen dürfen nicht fehlen. Im besten fall sonne. Gerne im elbgold.

  68. Die Pause brauch ich dringend und den Kaffee auch :( Kein Schlaf. immer ein weinendes Baby das Backenzähne kriegt …..zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

  69. Die sehen ja total hübsch aus! Da muss ich gleich mal im Shop vorbeischauen :-)

  70. Wenn ich eine Pause brauche gehe ich entweder eine Runde Laufen oder, wenn die Zeit dazu nicht reicht, gönne ich mir einen guten Kaffe und das ein oder andere Plätzchen ;) Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebste Grüße,
    Maria

  71. wenn ich so richtig fertig bin, fahre ich zu meinen Eltern und setze mich in den wundervollen Garten meiner Mutter… im Winter mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf die Couch… wenn gar nix mehr geht – Telefon ran und Freundin anrufen :-)

  72. Oh nein, oh nein!
    Du darfst mir nichts aus dem Shop von Caro zeigen! Der ist so schön und ich möchte am liebsten alles haben!

    Momentan leg ich immer eine kurze Pause bei der Arbeit ein, sobald mein Paketdienst da war. Dann hol ich mir am Nachmittag einen Kaffee und setz mich kurz hin, bevor der Weihnachts-Paketwahnsinn weiter geht.

    Liebe Grüße
    Maria

  73. Piccoletta Pottschnecke Reply

    Ich trinke morgens gern Kaffee und abends eher Tee… Es hängt aber auch von anderen Umständen ab. Meine Freundin mag z. B. keinen Kaffee… ;-)
    Pause sonst auch gerne mit einer schönen Zeitschrift oder einem guten Buch oder schön in der Badewanne entspannen….
    Liebe Grüße, toller Gewinn – auf FB geteilt

  74. Meine Weihnachtswunschliste wird mit jedem vorgestelltem Shop länger – dabei sind doch alle Wünsche schon verteilt.

    Ich mache in der Vorweihnachtszeit Sport um wieder runterzukommen, am liebsten draußen in der Natur – da kann ich richtig durchatmen.

  75. Lesen, lesen, lesen! Und Tee trinken :) Das ist das, was ich am liebsten mache, um zu entspannen. Leider viel zu selten :(

    Liebe Grüße!

  76. Um zu entspannen lege ich mich mit einem guten Buch, ner schönen Tasse Kaffee und momentan auch Weihnachtsmusik in die Badewanne. Gerne auch mal für ne Stunde. Danach bin ich ein neuer Mensch:)

  77. Liebe Johanna,
    am Wochenende habe ich mich super damit entspannt, für 4 liebe Menschen Weihnachtsgeschenke zu kaufen und meditativ Plätzchen zu backen. Ausstechen, ausstechen, ausstechen… aufs Blech, aufs Blech, aufs Blech… netter Nebeneffekt: Wenn es doch wieder stressig wird auf den letzten Metern bis Weihnachten, habe ich Plätzchen zum Trost.;)
    Alles Liebe
    Julia (+FB +T)

  78. Mit meiner kleinen Tochter, sobald alle anderen aus dem Haus sind, erst mal gemütlich ein 2. Frühstück geniessen und dann in den hektischen Tag starten. (F)

  79. Ganz so stressig finde ich die Weihnachtszeit gar nicht, ehrlich gesagt :) Ich versuche, immer schon früh alle Geschenke zu bekommen und kann mich dann tatsächlich nur noch auf Weihnachten freuen :) Und wenn ich doch mal eine Weihnachtspause brauche, gibt es nichts besseres als einen Spaziergang zu meinem Lieblingscafé, eine Tasse Kaffee und ein Croissants :)
    Liebe Grüße

  80. Hallo Johanna,
    das sind richtig schöne Becher und bei Kaffee von elbgold hüpft das Herz direkt ein bisschen höher. Vorallem muss ich mir aber The District Six Store gleich mal genauer anschauen, die Bilder hier bei dir lassen die Augen schon leuchten.
    Pause vom Weihnachtsstress wird gerne mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Buch gemacht, allerdings hilft das nicht so wirklich, wenn man vom Sofa aus einen Blick auf die Dinge, die noch erledigt werden wollen, hat. Dann gehe ich lieber warm verpackt nach draußen und lasse die kühle Luft meinen Kopf frei pusten. Dabei legt sich dann meist auch die innere Hektik.
    Viele liebe Grüße
    Eileen

  81. miss-red-fox Reply

    Hallo Johanna,

    wenn ich eine Pause brauche, dann mache ich mir eine Tasse Latte Macchiato oder Tee und schaue mir Blogs an oder gucke mich mal bei Pinterest um :-)

    Die Tassen sind wirklich schön!

    LG Ioana

Write A Comment