Dicke, warme Wollsocken sind eins meiner liebsten Accessoires, sobald der Winter vor der Tür steht. Gekauft hab ich sie in bunten Farben, gestreift, mit Glitzerbündchen und silbrigen Punkten. Aber eine Herausforderung, der ich mich schon lange stellen will, ist, Socken selbst zu stricken.

Das ist doch irgendwie noch was anderes, wenn man das Design komplett selbst bestimmen kann – abgesehen von der entspannenden Wirkung, die Stricken hat, auf mich zumindest.

Über Meisterclass, eine Online-Plattform für DIY-Fans, habe ich im Zusammenhang mit einer Babydecke und dem heutigen Thema, selbstgestrickten Socken, schon mal berichtet.

KH_Model-Shot-quadratisch-2Ich bin immer noch sehr angetan von dem Konzept – mit Hilfe von Videos lernt hier auch der blutigste Anfänger stricken und man kann sich gleich ein komplettes Set bestellen, Material plus Videokurs, um möglichst stressfrei die Nadeln klappern lassen zu können.

Wenn ihr auch schon immer mal selbst Socken stricken wollt, bietet sich hier und jetzt die Gelegenheit, denn im Adventskalendertürchen Nummer zehn befinden sich Karl und Helmut. Ihr könnt also einen Meisterdeal “Sock ’til you drop” von Meisterclass gewinnen, der Meisterdeal beinhaltet die Materialen und den Videokurs für die Stricksocken Karl und Helmut.Meisterclass Adventskalender PinkepankUm zu gewinnen, verratet mir bitte in den Kommentaren, was euer letztes Strickprojekt war. Eine weitere Voraussetzung ist außerdem, dass ihr euch für den Newsletter von Meisterclass anmeldet und zwar mit der gleichen Email-Adresse, mit der ihr hier auch kommentiert.

Auf Facebook und Instagram ist Meisterclass natürlich auch vertreten – und für den Fall, dass ihr nicht gewinnt oder eines der Strickprojekte als Weihnachtsgeschenk einplant, gibt es bis zum 31.12.2014 mit dem Code pinkeknits 15% Rabatt für euch alle.

Meisterclass

Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr folgendes tun:

FB: Folgt mir auf Facebook und teilt den Post dort.
T: Folgt mir auf Twitter und retweetet den Tweet zum Post
P: folgt mir auf Pinterest und pinnt das Bild zum Post

Wenn ihr die Verlosung auf einem (oder auf allen) Social Media Kanal geteilt habt, schreibt das bitte entsprechend mit in euren Kommentar.

Beispiel: Ich möchte gerne gewinnen, weil… (+FB +T +P).

Alles klar? Dann mal los und viel Glück!

Der Gewinner wird ausgelost und die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
  • Jeder Teilnehmer muss volljährig sein
  • Es kann nur einmal pro Person teilgenommen werden
  • Eine Teilnahme ist nur gültig, wenn ihr mit einer gültigen Emailadresse kommentiert.
  • Das Gewinnspiel endet am 11.12.2014 um 10:00 Uhr.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben und per Email von mir kontaktiert. Wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen eine Antwort bekommen habe, behalte ich mir vor, einen neuen Gewinner auszulosen.
Author

40 Comments

  1. Alexandra Haase Reply

    Ich bin die Erste :)
    Also ich habe es satt immer andere zu fragen, ob sie mir ein kuscheliges Paar Socken stricken würden, deshalb würde ich es selbst gerne lernen! Und das wäre doch die optimale Gelegenheit! Oder nicht?! ;)

  2. Ich beende gerade meine erste Strickjacke. Und genau deshalb bin ich auch schon auf der Suche nach einem neuen Projekt :)
    Da wäre ein paar kuschlige Socken genau das richtige!!
    LG Anela

  3. Ich kann leider gar nicht stricken, würde es aber gerne lernen. Trotz zwei linker hände…

  4. Mein letztes Strickprojekt war ein toller Wagensack für meinen Mini!
    Liebe Grüße von Katja

  5. Ich stricke gerade an einer Schalhaube für meinen Sohn und kenne mich mit der Anleitung im Buch nicht mehr aus, die Haube ist schon fertig, aber wie es mit dem angestrickten Schal weitergehen soll, ist mir nach der (leider eher schlechten) Anleitung im Buch noch immer völlig unklar.
    Eine gute Anleitung mit Video würde mir sicher helfen, wenn ich gewinne, bekommt er statt der unfertigen Haube die Socken, das schaffe ich mit dem Video dann sicher!
    Ich schau gleich auf die Meisterclass-Homepage, vielleicht gibt es dort auch Schalhauben im Hipster-Look.
    LG Elke

  6. Ich nehm´s mir immer wieder vor, aber ich hab noch nie angefangen, Stricken zu lernen.
    Ich hab das letzte Mal in der Grundschule gestrickt und das war nur so ein Fetzen. Das zählt also nicht.

  7. Mein letztes Strickprojekt war ein Loop-Schal! Eigentlich kann ich auch nichts anderes ;-) Deswegen würde ich mich jetzt gerne mal an Socken heran wagen! Den Newsletter von Meisterclass habe ich schon länger abonniert, weil ich von der Idee echt begeistert bin!
    Liebe Grüße
    Caroline

  8. Mein letztes Projekt war ein Schal und ich war nicht sehr gut drin. Ich erhoffe mir mit der Anleitung ein pro zu werden :-)

    Lieben Gruß
    Irena

    + Fb
    + P
    + Newsletter :-)

  9. Oh, die Socken sind ganz zauberhaft, da versuche ich gerne mein Glück.
    Mein letztes Strickprojekt war ein Schal, in der letzten Zeit habe ich mehr gehäkelt. Und Socken gestrickt habe ich vor zig Jahren. Es wäre toll, es mit diesem Set wieder neu zu lernen, denn die Farben sind ganz wundervoll.

    Vg Sanne

  10. Hallo Johanna, mein letztes Strickprojekt war Babystrampler. Ich mächte gewinnen, weil ich sehr gerne Socken stricken lernen möchte und weil (Meisterklass Newsletter abonniert, Lust auf Stricken mal wieder bekommen, + P)

  11. Ha, das wärs. Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, mit dem Socken stricken anzufangen, aber so recht rangetraut hab ich mich da bisher noch nicht…
    Aktuell stricke ich an einem Loop bzw. einem Bolero-Jäckchen. Es soll ein Muster werden und wenn alles klappt, stricke ich das ganze dann nochmal in weiß als Bolero zu meinem Brautkleid.
    Viele Grüße,
    InaMia

  12. …damit ich nie mehr kalte Füße haben muss und außerdem mächtig stolz sein würd, wenn ich mein erstes Paar selbstgestrickte Socken vor mir hab ;)
    +twitter – @wonderbobo
    Liebe Grüße!

  13. Ui ich hab leider noch nix gestrickt.. würde es aber soo gerne endlich lernen:)

  14. Ich möchte unbedingt auch mal Socken selber stricken. Bisher hat das immer nur meine Oma gemacht und damit ich sie auch mal selbst beschenken kann mit einem schönen Paar Socken würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

  15. Hallo! Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich schon immer lernen wollte, wie man Socken strickt! Und so “alleine” ohne richtigen Plan, habe ich mich bisher nicht rangetraut.
    +P :-)
    Viele Grüße, Annemarie

  16. Hallo :)
    Mein letztes Strickprojekt waren tatsächlich Socken – aber ich möchte die Verlosung auch nicht für mich sondern für meine beste Freundin. Sie ist Linkshänderin und ich bekomme das Umdenken beim Beibringen nicht hin, ich hoffe, ihr damit endlich den Wunsch erfüllen zu können, stricken zu lernen :)
    Lena

  17. Ich bin gerade am letzten Teil meiner ersten Strickjacke. Vorher habe ich einen Babypulli gestrickt und als nächstes wären Socken nach einem Jahr Pause mal wieder schön. Außerdem wollte ich MEisterclass schon lange mal testen.
    LG Stephi (+FB+T+P)

  18. hui, schon wieder so ein knaller-türchen! da triffste mein strick-herz mitten ins schwarze! ich stricke gerade eine babydecke und würde mich über ein neues Projekt sehr freuen!

  19. Hi Johanna!
    Ich stricke in Sitzungen gerade einen Schal aus Restewolle und suche noch nach der ultimativen Anleitung für Wollsocken. Den Meisterclass Newsletter kriege ich schon….

    Alles Liebe vom Deich
    Claudia

  20. Daniela Boos Reply

    Hallo Johanna,
    mein letztes und auch erstes Strickprojekt war eine Mütze.
    Und ein Socken Online Kurs wäre natürlich der Knaller.
    Liebe Grüße Dani

  21. Würde gerne selber Socken stricken können. Kommt also wie gerufen :) (+FB)

  22. Mein letztes Projekt war ein Jäckchen für meine Tochter. Da wären doch Socken für den Ehemann nur der logische nächste Schritt, oder?

  23. Super cool – ich wollte schon immer Socken stricken lernen seit mit dem Tod meiner Oma die Sockenquelle versiegt ist. Und wer nicht gewinnt bekommt Prozente – so gut! :)

  24. Was für ein toller Gewinn – ich kann nämlich leider gar nicht stricken, würde es aber sehr gern lernen (ich liebe einfach selbstgestrickte Socken). Strickprojekte gab es bei mir zuletzt im Textilunterricht, da war es glaube ich ein Schal :)
    +FB

  25. Oh prima, dieses Set brauche ich dringend! Leider gibt es keine Socken-Stricker mehr in meiner Familie und die obligatorischen neuen Socken zu Weihnachten gibt es deshalb seit ein paar Jahren nicht mehr. Darum muss ich da jetzt selber in die Produktion einsteigen!
    Mein letztes (bzw. noch aktuelles) Strickprojekt ist eine kuschelige Decke.

  26. Mein letztes Projekt war eine Baby Mütze, Socken hab ich noch nie probiert… Darum würde ich gerne gewinnen! (+fb )
    Lg ina

  27. Maike Karen Reply

    ich hab vor ein paar jahren meinem freund einen schal gestrickt. seit dem nichts mehr – ich möchte unbedingt wieder anfangen!
    liebe grüße
    maike karen

  28. Ich habe mal einen Schal gestrickt und bin auch leider-was den Schwierigkeitsgrad betrifft-nie darüber hinaus gekommen! S kann also nur besser werden!

  29. Liebe Johanna,

    mein letztes Strickprojekt war ein Loopschal, den ich letztes Jahr zu Ende gestrickt habe. Leider fehlt mir im Moment die Muße, Socken zu stricken, obwohl ich es auch schon mal in einem Kurs gelernt habe. Da kommt Dein Gewinn wie gerufen, denn ich würde das Projekt “Nora strickt sich kuschelige Socken” gerne wieder in den Weihnachstferien aufleben lassen :).

    Herzliche Grüße, Deine Nora (+P als gateaucerise)

  30. Mein Strickrepertoire beschränkt sich nach drei Jahren noch immer nur auf Schals. Socken wären mal eine neue Herausforderung. :)

  31. Ich hatte noch nie ein Strickprojekt, würde mich aber riesig freuen, wenn ich hier mein allererstes gewinnen würde! ;-)

    LG, Julia

  32. Ich hab bis jetzt immer nur die gestrickten Socken von meiner Freundin. Selbst ran getraut habe ich mich noch nie. Das letzte Streckprojekt war glaube ich in der fünften klasse ein missglückter Schal.

  33. Mein letztes Strickprojekt ist mein Strick-Lern-Stück, seit der Grundschule :D Immer wenn ich mir in den Kopf setze, dass ich ja was stricken könnte, mach ich da wieder weiter, merke dass es nicht so gleichmäßig aussieht, wie ich das will und hör dann wieder auf.
    Also die Anleitung für blutige Anfänger wäre perfekt für mich :D

  34. Ich weiß nicht, ob ich wirklich Talent zum Stricken habe! Ich finde selbst gestrickte Socken so toll und würde es auch so gern können! Mein letztes Strickprojekt war ein Schal – und das war noch zu Schulzeiten! Ich denke also, dass ich wieder bei “Null” anfangen müsste! Aber einen Versuch wäre es wert!

Write A Comment