Das Leben Eben
Schreibe einen Kommentar

Die Papageien sind los – Preview Petit Bateau F/S 2015

Petit Bateau F/S 2015

Obwohl gerade alle entweder im Blogst-Fieber oder schon in Weihnachtsstimmung sind, möchte ich heute mal kurz an etwas anderes denken. Und zwar an Sommer, an Mode und an Muster.

Letzte Woche waren wir zur Präsentation der Frühjahr-/Sommerkollektion 2015 von Petit Bateau eingeladen und ich kann euch sagen: der Sommer wird bunt und es gibt Muster ohne Ende! Genau das Richtige für mich!

DSC_8363

Karos, Streifen, Punkte, Blümchen – für jeden Geschmack ist was dabei – und er es so richtig bunt treiben will, der darf auch gerne mixen.

DSC_8383Meinen Lieblingsprint der neuen Kollektion für Kinder seht ihr mehr als einmal auf den Fotos – ich finde die Papageien einfach zu süß und kann mir so gut vorstellen, wie Lotta im Papageien-Rock mit wippendem Pferdeschwanz und einem Eis in der Hand im nächsten Sommer durch die Straßen wirbelt.

DSC_8376DSC_8390Die Papageisocken stehen natürlich auch schon auf der Wunschliste – und die gepunkteten Strümpfe wollte Lotta am liebsten gleich für Bo mitnehmen.

Die Wunschliste wächst und wächst, wie man sieht. Aber das ist auch okay, denn ich hab’ bisher mit den Klamotten, die wir von Petit Bateau besitzen, nur gute Erfahrungen gemacht. Der erste Strampler von Lotta aus fliederfarbenem Nickistoff mit kleinen Punkten ist mein absolutes Lieblingsteil in ihrer Babyzeit gewesen und wird aufbewahrt, bis sie mal Kinder hat. Denn obwohl sie ihn wirklich oft getragen hat, sieht er immer noch super aus und ist genauso flauschig wie am ersten Tag. So, aber bevor ich sentimental werde, weiter im Text.

DSC_8410
Denn nicht nur für Kinder hat Petit Bateau einiges zu bieten – ab dem 6. Dezember gibt es für Erwachsene zusätzlich zu den klassischen Basics zunächst wunderbare Stücke aus einer Capsule Collection mit dem belgischen Designer Cédric Charlier. Hier spielen weiterhin Streifen die Hauptrolle, neu interpretiert und absolut tragbar in den Farben rot, weiß und dunkelblau.

DSC_8408Für’s Frühjahr und den Sommer gibt es auch bei den Erwachsenen dann schöne frische Prints und Mustermix – da tummeln sich bunte Segelboote auf einem klassisch gestreiften Sweatshirt und Zitrusfrüchte auf lässig leichten Jacken, Hosen und Overalls.

Petit Bateau Boutique Mönkebergstraße Hamburg (1)

DSC_8396
Mir gefallen die Prints der neuen Kollektionen wahnsinnig gut, ich liebe Muster und Mustermix ja sowieso sehr, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass das ein oder andere Teil in Lottas und meinem Kleiderschrank landen wird. Neben einem der klassischen Streifenshirts, das schon lange auf meiner Wunschliste steht.

Und, wie sieht’s aus – könnt ihr euch oder eure Kinder auch schon in einem der Teile durch die Sommerhitze schlendern sehen?

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.