39 Wochen Babybauch, 40 SSW, Dress that bump39+4, 40. Schwangerschaftswoche, das Ende ist nah und das ist hoffentlich das letzte Babybauchbauchbild in dieser Montagsreihe. Ich kann jetzt nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr, mich zu fühlen, wie ein Wal auf Landgang, mich stöhnend vom Sofa hochzuhieven, einfach nur noch riesig auszusehen, in nix mehr reinzupassen und dieses Warten macht mich auch einfach nervös.

Was mich noch ein bisschen nervös macht, ist, dass das Wetter auf einmal ganz laut Herbst ruft – und ich für den Neuen natürlich lauter schöne, kurzärmelige Sachen gekauft hab. Und mich gefreut hab, dass wir die Kurzarmwickelbodies, die wir in unserer naiven Unwissenheit bei Lotta ganz unbedacht und vorfreudig gekauft haben, jetzt doch noch zum Einsatz kommen.

Lieber August, was soll das?! Ich hab mich so auf unser Sommerbaby, das ich einfach im Body mit nach draußen nehmen kann, gefreut! Und jetzt kann ich wohl das Sommeroutfit aus der Kliniktasche nehmen und noch ne dicke Jacke stattdessen reinpacken. Na gut, ich gebe zu, es gibt auch Schlimmeres. Den Kliniktaschen-Post gibt es dann übrigens morgen, mit einer Woche Verspätung, aber besser spät als nie. Passt ja immer noch.

Ein bisschen vermissen werde ich die Babybauchserie ja dann doch, muss ich zugeben. Aber ich freu mich schon drauf, alle Bilder nebeneinander zu stellen und zu sehen, wie der Bauch gewachsen ist! Und zu zählen, auf wie vielen Bildern ich Streifen getragen haben…

Vielleicht wird es ja auch eine neue “Serie” geben, unabhängig vom Babythema, ich verrate mal, dass ich da schon so eine Idee habe, die mir unheimlich viel Spaß machen wird – und euch hoffentlich auch!

Und damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie ich mich fühle: Bis die Bluse platzt - Babybauch 40SSWBilder sagen einfach meistens mehr als tausend Worte!

Habt einen guten Wochenstart!

 

Author

9 Comments

  1. Liebe Johanna,
    bald hat das Warten ein Ende und vielleicht hast du ja Glück und der Sommer kommt mit dem Neuen sogar noch einmal zurück – ich jedenfalls würde mir das auch sehr sehr wünschen!:)
    Alles Liebe
    Julia <3

    • Johanna Reply

      Ohh, das wär ja schön, wenn er den Sommer wieder mitbringen würde…:-)

  2. hahaha. der aufgeplatzte knopp is super! :-)
    kann ich alles sehr gut verstehen das mit dem “komm doch endlich mal raus”. so gehts mir auch. unser umfang-vergleich gestern war doch schon sehr eindrucksvoll :-) himmel hilf.
    auf das der kleine hase sich ein bisschen beeilt und das wetter doch noch hübsch wird. es ist ja nicht kalt, das ist doch schon mal super. ich drück dir alle 6 daumen und freu mich auf die ankunft.
    und was die bäuche angeht kannst du ja eine rückwärtsgang-bauchserie starten. das findet man nämlich kaum wo. fänd ich mal interessant <3

    • Johanna Reply

      Hm, du meinst eine “Vom-Baby-Schwabbelbauch-zum-Sixpack-Serie”, sowas in der Art?! ;-)

      Und auch, wenn unser Bauchvergleich tatsächlich eindrucksvoll ist – Batman und Robin sollen lieber noch ein bisschen drin bleiben! Ich danke dir für’s Daumen drücken, bei so vielen Däumchen werden ja dadurch vielleicht auch Wehen ausgelöst…;-)

  3. Ann-Christin Reply

    Ich kann dich so gut verstehen! Obwohl es bei uns erst im Oktober soweit ist. Aber sich mal wieder normal bewegen können, ohne das Gefühl gleich explodieren zu müssen, wäre schon ziemlich klasse :-) Aber hey, ganz ehrlich, ich bin gerade ganz froh über die etwas kühleren Temperaturen. Sich nicht bei gefühlten 40C in den 3. Stock in einem Altbau hieven zu müssen ist schon erleichternd ;-) Ich hoffe jetzt einfach auf einen goldenen Herbst! Was kann es schöneres geben, als bunte Blätter, ein bißchen Sonne und angenehme Temperaturen. Ich wünsche dir alles Gute! Der Countdown läuft auf jeden Fall…
    Liebe Grüße,
    Ann-Christin

  4. Das letzte Foto ist wirklich der absolute Knaller!!
    Da hab ich mal ordentlich gelacht!!

    Ich drück auch mal noch mit….also jetzt müssen Wehen da sein :DD
    LG Jenny

  5. So ein schöner, weil ehrlicher und verständlicher Post!!! Bin schon ganz gespannt auf deine neue Reihe!! Ich liebe übrigens immer deine Bildschirmschoner und freue mich schon auf die nächsten Monate (hoffentlich machst du das weiterhin!) Das ist so eine schöne Idee und man “hat” richtig was davon ;)
    Wünsche dir noch gutes Durchhalten und lass dir liebe Grüße da!
    Judith

  6. Mit Babys hab ich es persönlich ja noch überhaupt nicht, aber weißt du was? Bei dir guck ich so unheimlich gern vorbei und fiebere die ganze Zeit mit. Durch dich fühle ich mich quasi auf alles kommende gut vorbereitet und könnte mir vorstellen in einigen Jahren doch nochmal über Kinder nachzudenken :) Nun drück ich aber die Daumen, dass nicht nur der Knopf platzt..
    Liebste Grüße,
    Franse

  7. Hach, so ein wunderschöner Babybauch! <3
    Bald bist Du wieder beweglich und kannst trotz Herbst die Zeit mit Deinem Baby genießen! :)
    Alles Liebe und Wunderbare schonmal für die Geburt! <3
    Lu

Write A Comment