Das Leben Eben
Kommentare 22

Computerkleider – Free Desktop Wallpaper im August

So, jetzt mal Butter bei die Fische – ist August noch Sommer oder ist August schon Herbst?

Free Desktop Wallpaper August 2014,Ich sage, August ist ganz klar noch Sommer! Wahrscheinlich finden die meisten von euch das nicht und ich stehe alleine da mit meiner komischen Einteilung des Jahres in Jahreszeiten…der Herbst bekommt tatsächlich nur den September und den Oktober, Winter ist von November bis Februar, der Frühling zieht sich von März bis Mai und Sommer ist eben von Juni bis August.

Die Computerkleider sind auch überwiegend noch sommerlich – ich meine, hallo, wer denkt bei Melone und Ananas denn bitteschön an Herbst? Eben! Hier also die schönsten Desktop Wallpaper für August:

august2014-desktop-calendar-1600x1200-happyserendipity1Zu einer Fahrradtour durch Felder und Wiesen, mit dickem Picknickkorb auf dem Gepäckträger inspiriert der schöne Hintergrund von Lou.

august_2560x1440_sodapopLeckere Ananas in ruhigen, gedeckten Farben präsentiert uns Caro diesen Monat – und dafür hat sie sogar extra ihre Sommerpause unterbrochen, vielen lieben Dank dafür!

august_2014_wallpaper_calendar_2560x1440Etwas poppiger kommt die Ananas von Sarah Hearts daher, aber so ein bisschen Cocktail auf dem Desktop ist ja auch nicht das Schlechteste, oder?

august 3 melanciaMelone, Melone, Melone – die geht immer einfach immer. Runterladen könnt ihr die saftigen Früchte bei Pepper & Buttons.

august_2560x1440Anna von AllesSoKunterbunt zaubert uns mit Palmen und Muscheln noch ein bisschen Südseefeeling auf den Bildschirm.

aug1600x1200Wieder wunderwunderschön, so schlicht, reduziert und frisch und clean und einfach so toll, dass man ihn unbedingt haben will, den Desktop Hintergrund für August von we love handmade.

14641062297_90353c2a00_oUnterwasserwelten gibt’s von Oana Befort.

1900x1200-2Und ein klitzekleines bisschen Herbstfeeling präsentiert uns Ruche – na gut, das lassen wir mal durchgehen, ist trotzdem sehr schön der Hintergrund.

So – und was meint ihr? Ist August noch Sommer? Oder habt ihr schon Sehnsucht nach dicken Socken, Kürbissuppe und Herbstfarben?

 

22 Kommentare

  1. August ist Herbst. September ist dann wieder Sommer, bis Anfang Oktober. Dann ist bis Januar Herbst. Und dann Februar bis April fieser, mieser Winter. Ganz kurz Frühling und dann wieder der Herbst-Sommer. 😉
    Danke für die schönen Wallpaper!

  2. Ja der schlichte Hintergrund gefällt mir auch seeehr gut :)
    Auf jeden Fall ist August noch Sommer…. Hier haben ja erst mal die Sommerferien begonnen ;))
    Aber der Herbst schleicht schon so ein bisschen herum, Sehnsucht danach habe ich aber überhaupt keine!! Ich liebe den Sommer! ❤️
    Hab noch einen schönen Tag!!
    Außerdem noch alles Gute die letzten Tage, das mit Lotta das wird schon…. Als unser Zweiter auf die Welt kam, war Anja bei der Oma :)
    Liebe Grüße
    Christel

    • Johanna sagt

      Jawoll, find ich auch, August ist Sommer! Ich will schließlich ein Sommer- und kein Herbstkind…;-).
      Danke dir für den Kommentar und die guten Wünsche!
      Zu Oma geht bei uns leider nicht: die eine ist zu alt/krank, die andere ist zu weit weg. Na ja, meine Schwester ist zum Glück hier.

      Liebe Grüße!

  3. Also bei mir ist August Hochsommer, September Spätsommer und dann der Oktober Herbst! November bis Februar Winter und März und April Frühling! Und ab Mai dann wieder Sommer :) Danke fürs raussuchen der schönen Hintergründe :)

    • Johanna sagt

      Ja, das mit dem Spätsommer im September find ich auch, manchmal ist der Oktober ja sogar noch richtig warm und spätsommerlich. Aber dann hätte mein Jahr keinen Herbst – November ist nämlich unumstößlich Winter für mich…verzwickte Geschichte…;-)
      Liebste Grüße und eine schöne Woche!

  4. Ich bin ja total begeistert vom ersten Ananas, der mit dem Palmen und mit dem Wal :) Richtig cool! Danke fürs Teilen.

  5. Hallo Johanna!
    Eine gute Frage. Ich habe sie mir ehrlich gesagt auch noch nicht gestellt, weil auch für mich August auf jeden Fall SOMMER ist! Ich mag gar nicht an die nachfolgenden Monate denken… auch wenn man schon hier und da mit dem Herbst konfrontiert wird, ich bin noch voll im Sommerfeeling und will das auch unbedingt noch bleiben :-)
    Schöne desktop wallpapers hast du da übrigens zusammengestellt!
    Sonnige Sommergrüße :-)

    • Johanna sagt

      Oh ja, ich will auch nicht an die langen, dunklen, nasskalten Wintermonate denken…ich bin echt durch und durch ein Sommermädchen, für mich könnt auch das ganze Jahr Sommer sein…
      Aber der Herbst steht vor der Tür, leugnen kann man das nicht – wenn man schon hört, dass die Wintermützen in einigen Läden schon ausverkauft sind…naja, nicht drüber nachdenken.

      Genießen wir mal lieber, so lange es noch geht, die Sonne!
      Liebe Grüße!

  6. Danke für den Post! Du hast eindeutig die hübscheren Wallpapers als ich gefunden. Nun ziert nach einer schweren Entscheidung (die Melone und der Wal gefielen mir auch so gut) ein Ananaswallpaper meinen Computer :)
    xo hope

  7. Liebe Johanna,
    mit deiner Jahreszeiteneinteilung bin ich vollkommen einverstanden, bis auf eine Ausnahme: September ist ein schönes Zwischending, Altweibersommer mit letzten heißen und den ersten kühlen Tagen. Aber diesen Monat ist erst mal noch Sommer! Yeah!
    Alles Liebe
    Julia <3

    • Johanna sagt

      Liebe Julia,

      jaa, du hast schon Recht, ich find auch, dass man den September noch als Spätsommer bezeichnen kann. Aber dann hat der Herbst in meiner Aufteilung ja nur einen einzigen Monat, das wär ja auch irgendwie unfair ;-).
      Liebste Grüße an dich! <3

  8. August ist auf jeden Fall noch Sommer, viele haben doch gerade erst Ferien bekommen. September ist dann eher Herbst, aber auch noch ein bisschen Spätsommer :)

  9. das freut mich aber, dass mein we love handmade wallpaper auf deinem bildschrim gelandet ist :)

    also für mich ist august auf jeden fall noch sommer :)

  10. Mit Deiner Jahreszeiten-Einteilung bin voll zufrieden – Obwohl, ich zähle sogar noch den September zum Sommer. Also Spätsommer.
    :-)
    Liebe Grüße
    Maria

    • Johanna sagt

      Hm, ja, seh ich auch so, aber ich will dem Herbst nicht nur einen einzigen Monat zugestehen… 😉
      Liebe Grüße an dich, Maria!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *