Und schon wieder ist Mittwoch, kaum zu glauben, die Zeit vergeht im Moment so schnell, dass ich nicht hinterher komme. Der Mittwoch bringt, wie ich letzte Woche ja schon angekündigt hatte, ab jetzt immer (häufig, meistens oder zumindest so oft wie möglich) das Foto der Woche – das ist eine kleine Herausforderung und motiviert mich, trotz der dunklen Jahreszeit mal wieder etwas öfter die Spiegelreflex in die Hand zu nehmen. Obwohl ich dieses Foto tatsächlich mit der “kleinen” Kamera, unserer Olympus Pen EP-1 gemacht habe, die mein Freund glücklicherweise in der Tasche hatte, als ich am Montag in Ottensen über dieses schöne Motiv gestolpert bin. Foto der Woche #2 - PinkepankIch bin mir bewusst, dass das jetzt sehr geschwafelt ist, aber ich mag dieses Foto sehr, weil das verlassene Vogelnest und die kahlen Zweige so eine Einsamkeit ausstrahlen, die aber sofort wieder aufgefangen wird von den zarten Knospen, die an den Enden der Zweige sprießen und vom warmen Licht, das aus dem Fenster fällt. Ich finde, es wirkt so, als ob die “Bewohner” des Nestes gar nicht ausgeflogen, sondern einfach nur um die Ecke ins Warme geschlüpft sind.

Gut, ich erspar euch eine tiefgreifendere Bildanalyse und guck mir einfach die anderen Fotos der Woche an!

Author

9 Comments

  1. Hej Johanna,
    das gefällt mir – gerade was du sagtest mit den kahlen Zweigen. Ich verlas mich dann: “..so eine Ewigkeit ausstrahlen”, und dachte: Stimmt. Vielleicht einsam und ewig.
    Jedenfalls mag ich deine neue Kategorie sehr – du hast einen guten Blick für die Dinge!
    Liebe Grüße
    Inga

    • Johanna Reply

      Liebe Inga,
      dankeschön, das freut mich sehr!
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche für dich!

    • Johanna Reply

      Dankeschön! :-) Ja, ich war meinem Freund auch sehr dankbar, dass er die Kamera eingesteckt hatte! Ich hoffe, du kommst mit deinem Lernpensum voran und gönnst dir zwischendurch auch mal eine kleine Auszeit!
      Liebste Grüße!

  2. wirklich ein schönes foto, und ich finds gar nicht so arg geschwafelt ich kann deinen gedankengang sehr gut verstehen :) viele liebe grüße julia

    • Johanna Reply

      Das freut mich, liebe Julia, nur ein bisschen geschwafelt ist ja dann fast schon wieder okay ;-).
      Allerliebste Grüße!

  3. Liebe Johanna,

    ich finde, Du schreibst überhaupt kein Geschwafel – im Gegenteil – ich denken, Dir ist Dein ein außergewöhnlich schönes Foto gelungen! Ich freue mich schon auf die kommenden Fotos der Woche von Dir!

    Herzliche Grüße, Nora (eine bisher nur stille Leserin)

    P.S. Ich verfolge Deinen Blog schon seit längerem und würde mich freuen, wenn Du uns ein paar Einblicke in Euer Familienleben gewährst – sofern Dir das nicht zu intim ist – ich habe den Eindruck, Ihr macht das wirklich toll und würde gerne mehr erfahren, was Euch als Familie so inspiriert/ was Ihr so macht etc.
    Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn Dir das zu privat ist!

    • Johanna Reply

      Liebe Nora,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freu mich sehr, dass dir das Foto gefällt. Wie schön, dass du hier schon länger mitliest – und ja, ich hab tatsächlich schon öfter überlegt, ein bisschen mehr privates/familiäres einfließen zu lassen, bin mir aber immer nicht sicher, ob das überhaupt interessant ist für die Außenwelt. Ich werd mir dazu mal ein paar Gedanken machen und das mit meinem Freund besprechen, der muss damit ja auch einverstanden sein. Aber vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung, das weiß ich sehr zu schätzen!

      Liebste Grüße an dich!

      • Ich habe mir lustigerweise schon das Gleiche gedacht wie Nora. Noch haben wir keine Kinder, aber ich finde man liest schon aus deinen wenigen Worten zu deiner Familie soviel Liebe, Freude und Kreativität, das will ich später auch. Wenn du magst, erzähl ruhig mehr davon.
        Liebste Grüße, hab eine schöne Woche, Eva
        PS: Das Foto spricht mich auch total an. Wirklich großartig ausgewählt.

Write A Comment