Das Leben Eben
Kommentare 4

Das Leben ist schön. Du musst nur dabei sein.

2Foto

Dieser Spruch begleitet mich in meinem Kalender schon seit ein paar Jahren (was man dem Papier auch durchaus ansieht…) und im Moment bin ich wirklich sehr viel dabei. Ich nehm alles mit, was so ansteht – Siebdruckkurs, Möbel-Aufmöbel-Workshop, Schnuppertage an der htk, Ikea, jeden Tag Besuch – viel Zeit zum Durchatmen bleibt da nicht. Damit aber meine Familie nicht zu sehr unter meinen ganzen Aktivitäten leidet, habe ich die für diese Woche geplanten Posts schon zweimal verschoben. Das wiederum macht mir ein schlechtes Gewissen und Druck. Weil ich eigentlich bloggen möchte und, um mein selbstgestecktes Pensum an Posts pro Woche zu erfüllen, auch sollte.

Aber trotz dieses inneren Drucks möchte ich die Posts genau so umsetzen, wie ich sie mir vorgestellt habe und nicht in abgespeckter Form veröffentlichen – deswegen kommen sie jetzt eben ein bisschen später.

Das wollte ich nur mal kurz so „zwischenmelden“. Morgen gibt es dann allerdings auch was Schönes zu gewinnen – und das ist vor allem auch interessant für alle, die im November zur Blogst Konferenz nach Essen fahren, so viel verrate ich schonmal.

Bei Ricarda von Pech&Schwefel könnt ihr übrigens schonmal luschern, was ich am Sonntag so gemacht habe.

Macht euch noch einen schönen Tag und genießt die Sonne!

 

Related Post

4 Kommentare

  1. Ein ganz toller Spruch, den ich als „alter Sprüchesammler“ noch gar nicht kannte…kommt auch gleich in meinen Kalender…da schreibe ich sie immer rein…kreuz & quer…und wenn ich sie entdecke freue ich mich immer…und werde kurz „wachgerüttelt“…falls ich das Leben grad verschlafen sollte !!!
    Also nimm Dir alle Zeit der Welt…und mach Dir KEIN SCHLECHTES GEWISSEN BITTE…

  2. Hach danke Johanna!
    Und was für ein schöner Spruch! Den muss ich mir auch unbedingt irgendwo hinschreiben, damit ich ihn nicht vergesse. Passt ja irgendwie immer 🙂
    Ich kenne das auch, dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man gerade nichts postet, obwohl das ja total bescheuert eigentlich ist 😉
    Bis heute Abend, ich freu mich!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

  3. Ach ja, das ist das Leben doch tatsächlich. Danke für die Erinnerung. Das kann man einfach nicht oft genug gesagt kriegen.
    Und KEIN schlechtes Gewissen, hörst du? Ich glaube alle anderen Leser freuen sich wie ich einfach was da kommt. Und es ist egal, wenn das erst ein paar Tage später passiert. 😉
    Liebste Grüße, Eva

    • Johanna sagt

      Liebe Eva,

      alles klar, kein schlechtes Gewissen, ich versuch das mal. Auch wenn es mir ziemlich schwer fällt. Aber danke, dass du das so sagst, das freut mich natürlich sehr.
      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.