DSC_0310

Jedes Jahr gibt es ihn wieder – den letzten schönen (Spät-)Sommertag. Manchmal ist man sich dessen bewusst und dann genießt man jeden einzelnen glitzernden Sonnenstrahl, der durch die Baumwipfel fällt, speichert das Gefühl der wärmenden Sonne auf der Haut und das Gefühl der Leichtigkeit, ohne Jacke unterwegs zu sein. Wir haben an diesem letzten richtig schönen Tag im Spätsommer eigentlich ein Bett für Lotta gekauft und dann spontan noch einen Ausflug in den Duvenstedter Brook gemacht (ja, so macht man das halt als Familie).

DSC_0326DSC_0314

Ich finde es immer wunderbar, im Wald etwas Besonderes zu entdecken, so wie diesen kleinen, verwunschenen Bach, die kuschelnden Baumstämme oder den kleinen Pilz in seiner Höhle (von dem mein Freund übrigens irgendwie das schönere Foto gemacht hat…).

DSC_0374DSC_0362

Es war wunderschön im Wald, ich hab mich bei jedem Fliegenpilz, den ich entdeckt habe, gefreut wie ein kleines Kind und 1027 Fotos gemacht. Das hier ist also nur eine mini-minimale Auswahl an Fliegenpilzen, ich wollte dann doch keinen reinen Fliegenpilz-Post machen, obwohl es dafür durchaus gereicht hätte – das sind aber auch einfach zu schöne Fotomotive!

DSC_0369

DSC_0386Wie habt ihr denn so den letzten richtig schönen Tag des Spätsommers verbracht? Oder ist es bei euch etwa noch schön?

Habt noch einen wunderbaren Freitag und ein schönes Wochenende!

 

 

Author

3 Comments

  1. NEIN…hier regnet es Bindfäden !!! Lass mich überlegen…was wir fabriziert haben…
    Wir haben uns einen schönen Abend in unserem Lieblingslokal gemacht und haben dort ein letztes Mal draußen gesessen…Essen genossen…Leute beobachtet…und einfach treiben lassen…mit dem Feeling.
    In der Natur waren wir nicht…die haben wir hier direkt vor und hinter der Haustür.
    Deine Pilzebilder sind ganz toll geworden…der eine der sich versteckt…;)))
    Hab ein kuscheliges Wochenende

    • Johanna Reply

      Hach, draußen Essen und ganz in Ruhe Leute gucken, das hört sich aber auch nach einer 1A-letzter-Sommertag-Aktivität an! Gut genutzt, würd ich sagen!
      Wir haben ja leider nicht so viel Natur vor der Tür, deswegen war der Waldspaziergang mal überfällig.

      Ich wünsch dir auch ein wunderbares und hoffentlich trockenes Wochenende!

  2. Irgendwie bin ich bei diesen wundervollen Fotos hängen geblieben. Die sind klasse geworden, besonders die Fliegenpilze. Ich muss unbedingt auch mal mit meiner Kamera in den Wald…wenn ich doch bloß die Zeit finden würde! Letzte Woche habe ich schon mal mich künstlerisch an einem Fliegenpilz ausgelassen,hihi!
    Dir eine schöne Woche und Danke für den Waldspaziergang!
    LG Nicole Jung

Write A Comment