Image-1

So, als vermutlich wirklich aller-allerletzte in der ganzen Bloggerwelt gibt es heute “20 Facts about me“. Ich wurde bei Instagram getaggt und heute schaffe ich es endlich, 20 Dinge über mich preiszugeben, die bisher nicht jeder über mich weiß. Ich find es so interessant und erfrischend und witzig zu lesen, was andere Blogger und Instagramer (gibt es das Wort überhaupt?) von sich erzählen und sich darin ab und zu selbst zu entdecken – ich hab nicht nur einmal laut gelacht, kann ich euch sagen! Ich mache es so wie Luzia Pimpinella und verrate hier auf dem Blog noch 5 Facts mehr als bei Instagram – wär ja sonst langweilig!

Also, los geht’s:

  1. Ich bin extrem ungeduldig, am liebsten will ich alles sofort und jetzt und auf der Stelle.
  2. Ich habe einen Löffel-Tick. Mit dem falschen Löffel rühre ich noch nicht mal meinen Kaffee um.
  3. Apropos Kaffee – ich liebe, liebe, liebe ihn.
  4. In einer Tasse Milchkaffee habe ich auch mein erstes Iphone versenkt. Auf Nimmerwiedersehen.
  5. Ich bin unordentlich. So richtig. Ich versuche mir einzureden, dass das an unserer Wohnung liegt (hier hat früher mal ein Messie gelebt), aber wenn ich ehrlich bin, kommen einfach die zwei Faktoren “zu viel Zeug” und “zu wenig Stauraum” zusammen. Ungünstige Kombination.
  6. Ich bin Krankenschwester und – Hallo Klischee – mit einem Arzt zusammen.
  7. Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich in einer großen Notaufnahme in Hamburg – aber wenn jemand aus meiner Familie sich in den Finger schneidet, muss ich mich am Türrahmen festhalten, um nicht umzukippen.
  8. Ich habe 6 Jahre lang auf einen Medizinstudienplatz gewartet, nur um nach 2 Semestern zu merken, dass ich keine weiteren 6 Jahre ausschließlich lernen will.
  9. Wenn ich Hunger habe, bin ich unausstehlich.
  10. Ich mache liebend gerne Pläne. Leider schaffe ich es nie, mich dran zu halten.
  11. Ich habe den schlechtesten Orientierungssinn aller Zeiten.
  12. Ich gehe absolut ungern ins Bett, weil ich immer das Gefühl habe, etwas zu verpassen und bleibe deswegen immer viel zu lange wach.
  13. Ich suche immernoch jedes Jahr Ostereier.
  14. Ich hasse Oliven. Egal ob pur, im Brot, Salat oder Dip – sobald Olive drin ist, kann ich es nicht essen.
  15. In meiner besten Mathearbeit auf dem Gymnasium hatte ich 8 Punkte – jede einzelne Zahl war abgeschrieben.
  16. Ich kann mich ziemlich schlecht entscheiden, meistens wieder wegen der Angst, etwas zu verpassen.
  17. Seit unserem Urlaub vor 2 Jahren habe ich Sehnsucht nach New York und Kalifornien und würde am liebsten hinziehen.
  18. Ich stehe bei Konzerten am liebsten mit einem Becher Bier in der ersten Reihe und gröle lauthals mit.
  19. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
  20. Ich habe ein ernsthaftes Zeitschriften-Problem. Ich kaufe sie alle, blättere sie (aus Zeitmangel) nur schnell durch und dann liegen sie in der Wohnung rum und nehmen Platz weg. Und manchmal kaufe ich eine Zeitschrift auch doppelt, weil ich nicht mehr weiß, dass ich sie schon habe.
  21. Ich wollte in Hamburg leben, seit wir in der achten Klassen bei einem Schulausflug mit dem Bus an der Alster vorbeigefahren sind – die strahlend weiße Altbauten auf der einen und viele Segelboote auf glitzerndem Wasser auf der anderen Seite haben mich gekriegt.
  22. Seit ich blogge, hat die Nikon meines Freundes irgendwie schleichend ihren Besitzer gewechselt…
  23. Wenn ich auf dem Laptop eine Serie gucke, tue ich das seltenst auf dem gesamten Bildschirm, sondern im Kleinformat, weil ich nebenbei immer noch was anderes mache.
  24. Für eine Frau habe ich äußerst wenig Schuhe und Handtaschen – auch wenn mein Freund das anders sieht.
  25. Ich kann es kaum erwarten, dass Lotta etwas größer ist, weil ich mich so sehr drauf freue, mit ihr die Welt nochmal zu entdecken und in Pfützen zu springen, Höhlen zu bauen und im Tütü durch die Wohnung zu hüpfen.

So, wer auch immer diese Idee hatte, vielen Dank dafür! Sie führt einem die eigene Schrulligkeit vor Augen und  ist ein bisschen wie im Winter durch hell erleuchteten Fenster in die Wohnungen und damit das Leben von anderen Menschen zu luschern. Was ich übrigens auch sehr gerne mache!

So, ich hab noch ein Date mit der Nikon, macht euch eine schöne Woche!

Author

21 Comments

  1. Besser spät als nie – und ich freue mich auch jetzt noch total über deine Facts, weil ich diese Posts auch so spannend finde.:) 9, 10, 12, 13, 20 und 23 passen übrigens auch ganz gut zu mir;) Und ich finde, wenn man solche kleinen Macken von anderen erfährt, macht sie das gleich viel sympathischer.
    Liebste Grüße
    Julia

    • Johanna Reply

      Jaa, das find ich auch, dass diese Macken (noch) sympathischer machen! Und yeah für Ostereier suchen, egal wie alt man ist! ;-)
      Allerliebste Grüße!

  2. oh, wie interessant.

    Punkt 20, 23 kann ich total gut nachvollziehen. Mir geht es genauso.

    War witzig deine 25 Punkte zu lesen.

    Liebste Grüße
    Dana

    • Johanna Reply

      Witzig, das mit den Zeitschriften scheint doch mehr Leuten (Frauen wahrscheinlich) so zu gehen als ich dachte. :-)
      Liebste Grüße zurück!

  3. Ich liebe diese Serie! Ich sollte vielleicht auch mal, auch ungetagged… Einen Teil kann ich hier kopieren: 9, 10, 11, 12, 20 und 24 könnten von mir sein.
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Johanna Reply

      Witzig, wie oft man sich in den anderen wiederfindet, oder? Ich hab dich bei Instagram getaggt, du kannst also jetzt ganz “offiziell” mitmachen! ;-) Ich bin gespannt!
      Liebe Grüße!

  4. egal, wie spät das alles kommt, solange es kommt!
    ich find’ diese fakten ja immer sehr spannend :)

  5. Nee, Du bist nicht die letzte im Bunde, das behalte ich mir vor – hab mir das schon ewig vorgenommen, aber immer kommt was dazwischen. Und ich bitte dringend darum, wegen Punkt 20 eine Selbsthilfegruppe mit Dir zu gründen. Das Doppelt-Kaufen geht nämlich dann auch echt ins Geld!
    Wunderbare 25 Fakten jedenfalls.

    • Johanna Reply

      Juhu! Aber dann jetzt mal hurtig, ich bin auch gespannt auf deine 20 Fakten!
      Oha, hätt ich ja nicht gedacht, dass das mit Zeitschriften noch jemandem so geht – sehr gut, dann machen wir eine Online-Selbsthilfegruppe auf! ;-)

  6. Super, vor allem Punkt 10 und 12. Ich lach mich auch immer schlapp, wenn ich die 20 Facts von jemandem lese. Deine Facts machen dich auf jeden Fall sehr sympathisch. Ein Hoch auf die Schrulligkeiten. ;) liebste Grüße, eva

    • Johanna Reply

      Danke, liebe Eva! Ein Hoch auf die Schrulligkeiten finde ich großartig, das sollte man viel öfter mal machen und die kleinen “Macken” in dieser perfekten Bloggerwelt offenlegen, finde ich.:-)
      Liebste Grüße!

  7. Jetzt muss ich hier noch ein PS. anhängen.

    Jetzt stöberte ich durch meinen alten Blog, weil ich auf der Suche nach deinem Blog war und merkte das ich heute bei dir zum ersten mal auf deinen neuen Blog kommentiert habe. Ohne zu wissen das du Johanna von “higgledypiggledywonderland” auf wordpress warst.
    haha, was für ein schöner Zufall.
    (hoffentlich war das jetzt nicht zu verwirrend)

    Liebste Grüße
    Dana

    • Johanna Reply

      Haha, nein, ist nicht verwirrend, ich weiß, was du meinst! Und ich freu mich sehr, dass du auch auf dem neuen Blog gelandet bist! ;-)
      Hab einen schönen Tag,
      liebste Grüße!

  8. Danke schön für diese sehr unterhaltsamen Fakten! Seit ich so viele Blogs lese, komme ich nicht mehr nur zum nicht Zeitschriften lesen, auch Bücher schaffe ich nicht mehr, kaufe mir aber dennoch hin und wieder ein neues, welches dann im Regal verstaubt. Schon irgendwie schade. Aber alles geht nich. Liebe Grüße aus’m Ruhrpott, wo ich nie leben wollte und seit 2 Jahren verdammt glücklich bin. ;)

    • Johanna Reply

      :-) Sehr gerne, danke fürs lesen und kommentieren! Und oh man, ja, von Büchern brauchen wir gar nicht zu reden…ich fang immer mal wieder eins an, aber meistens komm ich nicht über die ersten Seiten hinaus…
      Viele Grüße in den Ruhrpott, den ich im November bei der Blogst Konferenz hoffentlich auch ein bisschen kennenlernen werde!

  9. Moin Johanna,

    also wir müssten laut deiner Liste seelenverwandt sein! Ich würde allerdings deine liegengelassenen Oliven aufessen :) Lustige Liste…

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
    Daniela

    • Johanna Reply

      Ja, ist doch perfekt, wenn man sich in solchen Aspekten wie den Oliven ergänzt ;-).

      Liebe Grüße, hab einen wunderbaren Tag!

  10. Hallo Johanna,
    1, 3, 11 … die hätte ich für meine 20 Facts auch verwenden können ;)
    LG, Elke

Write A Comment