Den Song “Ho Hey” haben “The Lumineers” schon 2012 veröffentlicht und waren damit auch ziemlich erfolgreich. Letztes Jahr war ich aber offensichtlich so mit anderen Dingen beschäftigt (schwanger werden, schwanger sein, Kind kriegen), dass das vollkommen an mir vorbei gegangen ist.  Dafür kann ich mich jetzt über ein neu entdecktes Lied freuen, das hat auch was Gutes.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses Lied ist wie ein warmer Tag im Park, an dem man tiefenentspannt auf dem Rücken auf der karierten Picknickdecke liegt, die Augenlider vorsichtig einen winzigen Spalt öffnet und zwischen den Wimpern in den Himmel blinzelt. Die Sonne blitzt durch die Blätter der Bäume, es riecht nach Grillkohle und Sonnencreme, man hört das Schnalzen der Slack Line von nebenan und das Klingeln des Eisverkäufers in der Ferne.

Oder wie ein Abend in dem kleinen Café in der ruhigen Seitenstraße nach einem Hochsommertag, Bierzeltgarnituren unter bunten Lichterketten, die Gehwegplatten sind noch warm unter den nackten Füßen, es gibt leckeren Flammkuchen, kalten Weißwein und Herzensgelächter, so dass Tränen kullern. Einer dieser Abende, über die man in späteren Runden immer wieder sagen wird: Wisst ihr noch? und jeder weiß sofort, wovon man spricht.

Habt ihr auch irgendwelche Assoziationen bei dem Lied? Oder andere Lieder, bei denen es euch so geht?

Author

Write A Comment